Du kannst die Ding Dong

Du kannst die Ding Dong
Ist so. Wurde vor Jahren von der Immigration in Jomptian weggeschickt. Braucht man nur neu machen, wenn du deine Adresse aenderst. Habe sogar den Originalzettel nicht mehr im Pass, aber eine Kopie. Mache mit dieser seit Jahren mein EOS und hatte noch nie ein Poblem damit.Ich dachte btw. das man wenn man immer am gleichen Ort wohnt die Adresse nicht bei jeder Einreise wieder angeben muss, sondern nur wenn es sich ändert … aber das war damals nur Hörensagen.
Ist so. Wurde vor Jahren von der Immigration in Jomptian weggeschickt. Braucht man nur neu machen, wenn du deine Adresse aenderst. Habe sogar den Originalzettel nicht mehr im Pass, aber eine Kopie. Mache mit dieser seit Jahren mein EOS und hatte noch nie ein Poblem damit.
Ich glaube das klappt aber nur wenn man wirklich keinerlei andere Adressen hat. Also auch nicht one Night in Bangkok oder sowas. Aber ich bin mir echt nicht sicher, es war aber bei mir auch problemlos bei der 30Tage Extension das ganze erst an zu geben.Same address, no need TM.30 again.
Ich Denke mal das es am Personal liegt, wie die es Handhaben!Die Aussage des Officers war kurz und knapp: Same address, no need TM.30 again
Kann ich nicht bestätigen.Ist so. Wurde vor Jahren von der Immigration in Jomptian weggeschickt. Braucht man nur neu machen, wenn du deine Adresse aenderst. Habe sogar den Originalzettel nicht mehr im Pass, aber eine Kopie. Mache mit dieser seit Jahren mein EOS und hatte noch nie ein Poblem damit.
Laden ???Kennt Ihr einen Laden in BKK/Patte, wo man Gürtel ohne Schnalle kaufen kann?
Besten Dank!
Das werde ich mir auch mal anschauen und vergleichen. Oder hat das schon jemand gemacht Und hat Erfahrung?
Hab heute ein Angebot von Global bekommen. APG hat sich überhaupt nicht bei mir gemeldet.Das werde ich mir auch mal anschauen und vergleichen. Oder hat das schon jemand gemacht Und hat Erfahrung?
In diesem Falle IMMER!ein paar Tage im Hotel
Diese Versicherung habe ich im Moment und da zahle ich weniger wie die Hälfte. Ist die Andere sooo viel besser, das sich die Investition lohnt? Mir geht es ja darum, das ich einen deutschen Ansprechpartner habe, Der mir bei meiner Versicherung fehlt.
Hier mal die beiden Angebote von Global. Ist aber schon teuer, oder?
Diese Versicherung habe ich im Moment und da zahle ich weniger wie die Hälfte. Ist die Andere sooo viel besser, das sich die Investition lohnt? Mir geht es ja darum, das ich einen deutschen Ansprechpartner habe, Der mir bei meiner Versicherung fehlt
Geh doch mal zu Rainer bei der APG, da hast du einen Deutschen Ansprechpartner und die Preise sind günstig. Ich zahle für meine 500er etwas über 4.000,-Diese Versicherung habe ich im Moment und da zahle ich weniger wie die Hälfte. Ist die Andere sooo viel besser, das sich die Investition lohnt? Mir geht es ja darum, das ich einen deutschen Ansprechpartner habe, Der mir bei meiner Versicherung fehlt Anhang anzeigen 2137933
Hab jetzt ein Angbot vonIst halt die Frage, ob du für Fahrzeuge mit einem Versicherungswert von 29.000 THB (KLX150) bzw. 13.000 THB (Wave) und einer Selbstbeteiligung von jeweils 5.000 THB überhaupt noch eine 1st Class Versicherung (ähnlich zur deutschen Vollkasko) brauchst.
Und genau darin liegt der Grund, wieso dein jetzige Versicherung nur die Hälfte kostet.
Das hat nichts mit deutschem Kundenservice oder dergleichen zutun, sondern mit der Tatsache, dass deine jetzige Versicherung eine Versicherung der Klasse 3+ ist und dementsprechend viel weniger abdeckt (kein Diebstahl, kein Feuer, keine Flutschäden, niedrigere Übernahme eigener Schäden, keine selbstverschuldeten Schäden ohne Gegner, usw.) als in den Angeboten der Global Insurance.
Ich bin bei der Roojai Versicherung (läuft alles online per App und auf Englisch). Auf der Seite von denen kannst du dir das mal mit deinen Angaben durchrechnen:
![]()
Roojai Insurance Thailand - Trusted, Affordable Coverage Solutions
Experience simple, affordable, and reliable insurance in Thailand with Roojai. Get a quote in 60 seconds online for motor & health insurance.www.roojai.com
Ich hab das mal kurz gemacht und bin auf eine ähnliche Summe wie die Global Insurance gekommen. Der Preis sollte für eine 1st Class Versicherung in Ordnung sein.
Trotzdem bleibt die Frage, ob du eine Vollkasko für die zwei (relativ alten und nicht besonders wertvollen) Motorbikes brauchst.
Wenn die deutschen Versicherungsmakler anscheinend so gut sind, dann würde ich da mal nachfragen und mich beraten lassen, welche Versicherungen für meine Fahrzeuge überhaupt Sinn machen und was genau versichert ist, weil du im Moment zwei komplett unterschiedliche Produkte (quasi Vollkasko vs. Haftpflicht) miteinander vergleichst.
Hab jetzt ein Angebot von Global ohne Vollkasko machen lassen, dann bin ich bei 3450 BahtIst halt die Frage, ob du für Fahrzeuge mit einem Versicherungswert von 29.000 THB (KLX150) bzw. 13.000 THB (Wave) und einer Selbstbeteiligung von jeweils 5.000 THB überhaupt noch eine 1st Class Versicherung (ähnlich zur deutschen Vollkasko) brauchst.
Und genau darin liegt der Grund, wieso dein jetzige Versicherung nur die Hälfte kostet.
Das hat nichts mit deutschem Kundenservice oder dergleichen zutun, sondern mit der Tatsache, dass deine jetzige Versicherung eine Versicherung der Klasse 3+ ist und dementsprechend viel weniger abdeckt (kein Diebstahl, kein Feuer, keine Flutschäden, niedrigere Übernahme eigener Schäden, keine selbstverschuldeten Schäden ohne Gegner, usw.) als in den Angeboten der Global Insurance.
Ich bin bei der Roojai Versicherung (läuft alles online per App und auf Englisch). Auf der Seite von denen kannst du dir das mal mit deinen Angaben durchrechnen:
![]()
Roojai Insurance Thailand - Trusted, Affordable Coverage Solutions
Experience simple, affordable, and reliable insurance in Thailand with Roojai. Get a quote in 60 seconds online for motor & health insurance.www.roojai.com
Ich hab das mal kurz gemacht und bin auf eine ähnliche Summe wie die Global Insurance gekommen. Der Preis sollte für eine 1st Class Versicherung in Ordnung sein.
Trotzdem bleibt die Frage, ob du eine Vollkasko für die zwei (relativ alten und nicht besonders wertvollen) Motorbikes brauchst.
Wenn die deutschen Versicherungsmakler anscheinend so gut sind, dann würde ich da mal nachfragen und mich beraten lassen, welche Versicherungen für meine Fahrzeuge überhaupt Sinn machen und was genau versichert ist, weil du im Moment zwei komplett unterschiedliche Produkte (quasi Vollkasko vs. Haftpflicht) miteinander vergleichst.