Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pattayareise

Nordwind

Aktiver Member
    Aktiv
16 September 2024
136
255
703
Lohnt sich das eigentlich noch eine Brille in TH anfertigen zulassen statt in D ,wer hat Erfahrungen damit ? nen Gesundheitsthread habe ich hier leider nicht gefunden .

Diver69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Mai 2023
45
87
478
Lohnt sich das eigentlich noch eine Brille in TH anfertigen zulassen statt in D ,wer hat Erfahrungen damit ? nen Gesundheitsthread habe ich hier leider nicht gefunden .
Mein Kumpel wollte sich letztes Jahr eine Brille machen lassen. Er war in verschiedenen Läden, hat es aber am Ende sein lassen, da etwa genau so teuer wie bei uns.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
889
1.783
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Pattaya Optical in der Central Road, nahe der Second Road.

Dort bin ich seit Jahren und zufrieden.

Die ermitteln auch sofort und kostenlos die Sehstärke mit modernen Geräten. Eine Lady spricht sehr gut englisch.

In Thailand sind die Brillenfassungen teurer als die Gläser! Ich brachte mir auch schon mal ein Gestell aus DE mit und ließ hier die Gläser einbauen... kiniau.

• Like
Reaktionen: Loco und Sunpower

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Lohnt sich das eigentlich noch eine Brille in TH anfertigen zulassen statt in D ,wer hat Erfahrungen damit ?
@Nordwind Ich habe jetzt schon einige Gleitsichtbrillen, sowohl in D, als auch in TH, gekauft und bei guter Qualität gibt es da nach meinen Erfahrungen in Thailand kaum Einsparpotential. Ganz im Gegenteil, wenn du zu einer der Ketten in D gehst, ist es billiger und aus meiner Sicht nicht schlechter! Mein letzter Kauf (nur 2 neue Gläser), da ich nicht mehr in D wohne, war im September 2024 in Pattaya bei ---> Central Optic

• Like
Reaktionen: Uwee und Nordwind

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.515
79.089
3.535
Hier wurde über Brillen geschrieben.

• Like
Reaktionen: Loco

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
360
611
733
Meine Freunde, Bekannten und ich sind mit First Optic hoch zufrieden.

Gute Preise und Qualität. Der Optiker wünscht sich zufriedene Kunden, die wiederkommen.

• Like
Reaktionen: wwuff

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
344
1.031
893
Das ich das noch erleben darf, ein thailaendischer Geschaeftsmann hat erkannt dass zufriedene Kunden wiederkommen und er damit Geld verdient.

• Like
Reaktionen: Loco

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
239
2.576
1.293
Pattayareise

Thai Mike

Aktiver Member
    Aktiv
9 Juli 2023
119
371
701
Will mir hier Vorhänge nähen lassen und diese dann nach Deutschland schicken. Luftweg - Seeweg dauert zu lange
Hab heute mal bei Fed nachgefragt. 60 kg ca 27000 Baht wenn man die Membercard beantragt. Sonst sogar 54000 Baht.
DHL, UPS , TNT werde ich noch abfragen.
Hat jemand sonst eine gute Idee ?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Will mir hier Vorhänge nähen lassen und diese dann nach Deutschland schicken. Luftweg - Seeweg dauert zu lange
Hab heute mal bei Fed nachgefragt. 60 kg ca 27000 Baht wenn man die Membercard beantragt. Sonst sogar 54000 Baht.
DHL, UPS , TNT werde ich noch abfragen.
Hat jemand sonst eine gute Idee ?
Klar von 2 Personen mitnehmen lassen die BC fliegen u noch 30 kg übrig haben.