Eher, dass dadurch dieser 3 Wochen Urlaub nix war und man dies Jahr noch mal 3 Wochen nimmtum zu sagen, das man im Fick Land ist und noch 3 Wochen dran hängt![]()
Eher, dass dadurch dieser 3 Wochen Urlaub nix war und man dies Jahr noch mal 3 Wochen nimmtum zu sagen, das man im Fick Land ist und noch 3 Wochen dran hängt![]()
Normalerweise stellt der Arzt ja, für die Versicherung, ein "Medical Certificate" aus.Wie bekomme ich eine Krankschreibung im Krankenhaus in Bangkok? Liege nach Sturz mit geschwollenen Knien den zweiten Tag. Mit Glück kann ich in den nächsten Tagen zurück ins Hotel.
Die Werte machen mich gerade etwas stutzig, habe mir gerade das Add erklären lassen. Das würde bei Dir bedeuten Du würdest zum Lesen auch minus haben. Sind die -4 der erste oder zweite Wert?Andere Frage, hat jemand irgendwo in Thailand weiche Kontaktlinsen, Mulitifocal oder Bifocal gesehen / gefunden?
Bin etwas älter, brauche um -4,00 Add +2,50 und -4,75 Add +2,00 Damit kann ich ab 15cm bis unendlich scharf sehen. Das eine Auge sieht dann ganz Nah und ganz fern, das andere weiter weg nah und fern. Bild wird im Kopf zusammen gesetzt, klappt sehr gut.
Nur multifocale Linsen habe ich bei Lazada nicht gefunden. Und auch ein Optiker kannte nur Linsen mit einen Wert, also nur Korrektur fürs Fahren, Addition war unbekannt.
Falls gefunden, die Bezugsquelle gerne auch per PM.
Nachtrag, Tageslinsen habe ich bei Lazada gerade gefunden, 2 Wochen oder Monatslinsen suche ich noch...Und ich versuche noch rauszubekommen, was low/med/high Add in Zahlen sind.
Ist normal und bei mir auch so.würdest zum Lesen auch minus haben
Danke. Ich bewege mich im Minus und Plus, daher die Frage zum besseren Verständnis.Ist normal und bei mir auch so.
Die ersten 2 mit Filialen in Pattaya ....Andere Frage, hat jemand irgendwo in Thailand weiche Kontaktlinsen, Mulitifocal oder Bifocal gesehen / gefunden?
Bin etwas älter, brauche um -4,00 Add +2,50 und -4,75 Add +2,00 Damit kann ich ab 15cm bis unendlich scharf sehen. Das eine Auge sieht dann ganz Nah und ganz fern, das andere weiter weg nah und fern. Bild wird im Kopf zusammen gesetzt, klappt sehr gut.
Nur multifocale Linsen habe ich bei Lazada nicht gefunden. Und auch ein Optiker kannte nur Linsen mit einen Wert, also nur Korrektur fürs Fahren, Addition war unbekannt.
Falls gefunden, die Bezugsquelle gerne auch per PM.
Nachtrag, Tageslinsen habe ich bei Lazada gerade gefunden, 2 Wochen oder Monatslinsen suche ich noch...Und ich versuche noch rauszubekommen, was low/med/high Add in Zahlen sind.
btv.co.th
www.ta-to.com
Es macht Sinn Dollar einzupacken, Stücklung jenachdem was man vor hat. Beim direkten bezahlen bekommt man Wechselgeld meistens in Kip. ATMs findet man, allerdings spucken die halt maximal nur 1 - 2 Millionen Kip aus....Geld in Kambodscha und Laos: Wie sieht es dort mit Geld aus? Ich nehme an, dass Kreditkarten (VISA) sowohl zur Bargeldbeschaffung als auch im Hotel etc. funktionieren. Vermutlich ist es auch sinnvoll Bargeld mitzunehmen. Welche Währung ist am besten? Euro, US-Dollar oder vielleicht doch Thai Bath?
Die ATM,s die ich benutzt habe in den letzten 10 Jahren spuckten ausschließlich USD aus. Zumindest beim Letzen besuch nur 100 USD Scheine.(Immer die ATM bei den großen Banken genutzt)ATMs findet man, allerdings spucken die halt maximal nur 1 - 2 Millionen Kip aus....
Ich frag vorher immer wenn ich einen 100 gewechselt haben will ob ich auch alles in usd zurückbekomme.So führt das Rückgeld auf große Dollarscheine zu hohen, nahezu wertlosen und für den Zahlungsverkehr

An diesen Tagen sind Bars und Nachtclubs geschlossen,

Gesucht, oder ...?Condo in Bangkok ? Laufdistanz zum Skytrain, Sukhumvit.
Gehobene Mittelklasse mit Pool, Rauchen auf Balkon.
Gerne eine kleine Soi, da etwas ruhiger.
3 Monate.