Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
170
694
833
Gibt es außer neben Tukcom noch andere Plätze in Pattaya wo eine große Auswahl an Lotterielosen zu finden ist?

August

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Dezember 2022
43
250
423
Fliege nächste Woche für 14 Tage erstmalig nach Malaysia, Kuala Lumpur, um nach der Wiedereinreise in TH erneut 60 Tage bleiben zu können. Hat jemand mitteilenswerte Erfahrungen, insbesondere zur gebräuchlichen Währung und Zahlungsweise?

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.357
5.464
2.465
@Ben

auf Anhieb fallen mir da Eingang Big C , Theprasit Markt , und auch der Tempel kurz vor der Walking St ein.
Dort im Tempel aber nur wenn Veranstaltungne sind .

• Like
Reaktionen: Sunpower und Ben

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
181
560
733
Der Pass meiner Frau läuft Mitte Juni ab.
Damit dann auch die Niederlassungs Erlaubnis.
Kann Sie mitte Mai ausreißen, sich einen neuen Pass in Thailand ausstellen lassen und wieder ohne Probleme (Fluggesellschaft Grenzkontrolle) 1Tag bevor der Elektronischer Aufenthaltstitel abläuft und natürlich der alte Pass, wieder ohne Probleme mit dem neuen Pass einreisen?
Gilt es etwas zu beachten?

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.155
3.346
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Der Pass meiner Frau läuft Mitte Juni ab.
Damit dann auch die Niederlassungs Erlaubnis.
Kann Sie mitte Mai ausreißen, sich einen neuen Pass in Thailand ausstellen lassen und wieder ohne Probleme (Fluggesellschaft Grenzkontrolle) 1Tag bevor der Elektronischer Aufenthaltstitel abläuft und natürlich der alte Pass, wieder ohne Probleme mit dem neuen Pass einreisen?
Gilt es etwas zu beachten?
Warum macht sie den neuen Pass nicht in Deutschland auf der Botschaft oder Konsulat? Die Niederlassungserlaubnis ist m. W. unbefristet.

• Like
Reaktionen: Loco

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
181
560
733
Warum macht sie den neuen Pass nicht in Deutschland auf der Botschaft oder Konsulat? Die Niederlassungserlaubnis ist m. W. unbefristet.
Tja da hängen auch noch andere Sachen drann.
Familie Führerscheine verlängern Land Haus nach dem rechten sehen usw usw.
So wäre alles ein Abwasch.

Die Niederlassingserlaubniss ist unbefristet,.
Hat aber auch ein ablaufdatum wie der Personalausweis.

• Like
Reaktionen: chockdee

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.380
59.235
4.315
Die Niederlassungserlaubnis ist m. W. unbefristet.
Jain

Niederlassungserlaubnis ist unbefristet, aber die Karte ist so lange gültig wie der Pass.

Es ist aber kein Problem in Deutschland einzureisen, wenn man beide Pässe und die Karte für die Niederlassungserlaubnis dabei hat, auch wenn der alte Pass schon abgelaufen ist. Nach der Einreise auf dem zuständigen Amt eine neue Karte beantragen zu dem neuen Pass.

Das ist mein Wissensstand bis 2018, kann natürlich sein das sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat. Bin mir aber sicher, dass es jetzt wissende Member gibt, die da gerne die aktuelle Lage kundtun.

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
452
1.028
1.193
Ich hab mal eine ganz komische Frage :ROFLMAO: ... es geht um Zehentrenner (english Flip-Flops oder Thongs).
Thailand scheint mir hier vielleicht eine Lösung für mein Problem zu sein, da dort ja fast alle in solchen Latchen rumlaufen.

Ich suche jetzt seit fast 3 Jahren Ersatz, da mein Vorrat bis auf ein Paar aufgebraucht ist aber ich bisher immer noch nichts gefunden habe.
Auch in meinem letzten Thailandurlaub hab ich mal ein paar Märkte abgeklappert aber nichts gefunden ... und neulich hab ich auch sogar in Australien bestellt, musste dann aber feststellen, dass zwar die Schuhe genauso sind, wie ich sie möchte, aber das Material ist viel zu hart, so dass die Suche weitergeht ...

Ich brauche einfach die Schuhe, auch im Sommer in Deutschland, mit denen kann man kilometerweit laufen, sind ultraleicht und man bekommt natürlich auch überhaupt keine Blasen wie bei härterem Material.

Hier mal ein Link, wie sie ausschauen sollten. Wichtig ist halt, dass die Zehenhalterung jeweils ganz nach außen gehen, ein Fußbett drinnen ist, abwaschbar ist und natürlich aus leichtem und biegsamen Material sind.

flip-flops2.png

In Deutschland gibt es solche Dinger nicht mehr ... früher gab es mal von Betula eine Kollektion, die leider schon lang eingestellt wurde 😢
Für so einen Schuh in genau der Ausführung würde ich sogar 100 EUR zahlen und gleich mehrere davon nehmen, damit mir sowas nicht wieder passiert, das war jahrelang mein absoluter Lieblingsschuh.

flip-flops.png
so ein Schuh merkt man überhaupt nicht, der läuft sich wie barfuß (y)

Jetzt dachte ich, ich frag hier mal nach, ggf. auch an die Leute vor Ort die mit den Mädels verdrahtet sind, ob mir ggf. jemand einen Tipp geben kann, gerne auch mit 4000 THB Belohnung, wenn jemand (ggf. Einheimischer) vor Ort da was finden könnte.

Ich bin im April wieder in Thailand und dieses Mal werde ich, falls nötig, ein wenig Zeit mehr in Anspruch nehmen, da mir die Sache sehr wichtig ist ...

flip-flops2.png

Zuletzt bearbeitet:

August

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Dezember 2022
43
250
423
Schau doch bitte einmal unter "Gizeh Zehentrenner Herren", beispielsweise bei Amazon. So kaufe ich die Dinger in großen Abständen seit Jahrzehnten, weil ich die gleichen Nutzungserfahrungen wie Du gemacht habe und mache. Sogar im Wasser machen die Treter Freude!

lamanga

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2014
50
67
378
Hey darf man so einen Krokodil Kopf nach de bringen diese Dinger von walking street, habe schon geschaut meinungen teilen sich...

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.418
6.750
2.365
Wenn der Kroko - Kopf echt ist: Nein darfst du nicht in D einführen. Wenn sie dich damit erwischen gibts ne Anzeige und saftige Strafe !!!!

• Like
Reaktionen: Sunpower

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.239
8.171
2.415
Ich hab mal eine ganz komische Frage :ROFLMAO: ... es geht um Zehentrenner (english Flip-Flops oder Thongs).
Thailand scheint mir hier vielleicht eine Lösung für mein Problem zu sein, da dort ja fast alle in solchen Latchen rumlaufen.

Ich suche jetzt seit fast 3 Jahren Ersatz, da mein Vorrat bis auf ein Paar aufgebraucht ist aber ich bisher immer noch nichts gefunden habe.
Auch in meinem letzten Thailandurlaub hab ich mal ein paar Märkte abgeklappert aber nichts gefunden ... und neulich hab ich auch sogar in Australien bestellt, musste dann aber feststellen, dass zwar die Schuhe genauso sind, wie ich sie möchte, aber das Material ist viel zu hart, so dass die Suche weitergeht ...

Ich brauche einfach die Schuhe, auch im Sommer in Deutschland, mit denen kann man kilometerweit laufen, sind ultraleicht und man bekommt natürlich auch überhaupt keine Blasen wie bei härterem Material.

Hier mal ein Link, wie sie ausschauen sollten. Wichtig ist halt, dass die Zehenhalterung jeweils ganz nach außen gehen, ein Fußbett drinnen ist, abwaschbar ist und natürlich aus leichtem und biegsamen Material sind.

Anhang anzeigen 2053181

In Deutschland gibt es solche Dinger nicht mehr ... früher gab es mal von Betula eine Kollektion, die leider schon lang eingestellt wurde 😢
Für so einen Schuh in genau der Ausführung würde ich sogar 100 EUR zahlen und gleich mehrere davon nehmen, damit mir sowas nicht wieder passiert, das war jahrelang mein absoluter Lieblingsschuh.

Anhang anzeigen 2053179
so ein Schuh merkt man überhaupt nicht, der läuft sich wie barfuß (y)

Jetzt dachte ich, ich frag hier mal nach, ggf. auch an die Leute vor Ort die mit den Mädels verdrahtet sind, ob mir ggf. jemand einen Tipp geben kann, gerne auch mit 4000 THB Belohnung, wenn jemand (ggf. Einheimischer) vor Ort da was finden könnte.

Ich bin im April wieder in Thailand und dieses Mal werde ich, falls nötig, ein wenig Zeit mehr in Anspruch nehmen, da mir die Sache sehr wichtig ist ...

Anhang anzeigen 2053180
AMAZON .de Derzeit nicht verfügbar!!

Betula,gibt es hier in großer Auswahl versenden Weltweit..!!

Vielleicht sind diese ja gleichwertig ??

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
452
1.028
1.193
Hallo,

danke für eure Hinweise.
Glaubt mir, ich kenne nicht nur alle Flip-Flops auf Amazon (ich habe da auch schon zig ausprobiert) sondern auch viele andere Seiten.

Poolrunner-Schuhe sind absolut identisch mit Betula, halt nur mit anderem Branding, aber die sind ausverkauft schon seit Ewigkeiten ...

1736494943557.png

Es gibt massenweise, weltweit versendende Scam-Shops, die die alte Betula-Kollektion anbieten, werden aber als hochgefährlich eingestuft, da z.B. auch die Domainregistrierungen immer nur ein paar Wochen alt sind.

Glaubt mir, ich habe schon sehr viel Zeit investiert und als eine der letzten Möglichkeiten dann letztendlich auch hier mal nachgefragt.

@August,
ich hab die auch schon lange auf dem Schirm, aber das war nie mein Geschmack ... ich hab die Gizeh Zehentrenner jetzt einfach mal bestellt direkt bei Birkenstock, ggf. gefallen die mir doch und kann ich problemlos zurücksenden.

Hier wäre so eine Scam-Adresse, da wird die komplette Kollektion abgebildet, da würde ich die oliven im Armylook sogar für 100 EUR kaufen und gleich fünf mal, die werde ich aber nie wieder bekommen :cry:

1736495530160.png