Ich hab mal eine ganz komische Frage
... es geht um Zehentrenner (english Flip-Flops oder Thongs).
Thailand scheint mir hier vielleicht eine Lösung für mein Problem zu sein, da dort ja fast alle in solchen Latchen rumlaufen.
Ich suche jetzt seit fast 3 Jahren Ersatz, da mein Vorrat bis auf ein Paar aufgebraucht ist aber ich bisher immer noch nichts gefunden habe.
Auch in meinem letzten Thailandurlaub hab ich mal ein paar Märkte abgeklappert aber nichts gefunden ... und neulich hab ich auch sogar in Australien bestellt, musste dann aber feststellen, dass zwar die Schuhe genauso sind, wie ich sie möchte, aber das Material ist viel zu hart, so dass die Suche weitergeht ...
Ich brauche einfach die Schuhe, auch im Sommer in Deutschland, mit denen kann man kilometerweit laufen, sind ultraleicht und man bekommt natürlich auch überhaupt keine Blasen wie bei härterem Material.
Hier mal ein Link, wie sie ausschauen sollten. Wichtig ist halt, dass die Zehenhalterung jeweils ganz nach außen gehen, ein Fußbett drinnen ist, abwaschbar ist und natürlich aus leichtem und biegsamen Material sind.
Anhang anzeigen 2053181
In Deutschland gibt es solche Dinger nicht mehr ... früher gab es mal von Betula eine Kollektion, die leider schon lang eingestellt wurde
Für so einen Schuh in genau der Ausführung würde ich sogar 100 EUR zahlen und gleich mehrere davon nehmen, damit mir sowas nicht wieder passiert, das war jahrelang mein absoluter Lieblingsschuh.
Anhang anzeigen 2053179
so ein Schuh merkt man überhaupt nicht, der läuft sich wie barfuß
Jetzt dachte ich, ich frag hier mal nach, ggf. auch an die Leute vor Ort die mit den Mädels verdrahtet sind, ob mir ggf. jemand einen Tipp geben kann, gerne auch mit 4000 THB Belohnung, wenn jemand (ggf. Einheimischer) vor Ort da was finden könnte.
Ich bin im April wieder in Thailand und dieses Mal werde ich, falls nötig, ein wenig Zeit mehr in Anspruch nehmen, da mir die Sache sehr wichtig ist ...
Anhang anzeigen 2053180