Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.016
45.430
5.565
zu Hause
Aber so 600 THB pro Stunde im Gruppenunterricht, ist realitätsfern.
Der Stundenlohn in Thailand beträgt 50 THB, lass es das dreifache sein, 150 THB.
Demnach sind die Personalkosten bei 6h so 900 THB. Bei 3 Schüler sind es 300 THB pro person pro Tag. Und keine 2500 THB pro Person.

Warum brichst du immer alles auf den Stundenlohn runter. Als Controller solltest du doch gelernt haben, dass noch andere Kosten entstehen.

Mach mal eine Vollkostenrechnung bitte.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

drf

Kennt noch nicht jeder
   Autor
23 Mai 2024
77
448
593
Geld in Kambodscha und Laos: Wie sieht es dort mit Geld aus? Ich nehme an, dass Kreditkarten (VISA) sowohl zur Bargeldbeschaffung als auch im Hotel etc. funktionieren. Vermutlich ist es auch sinnvoll Bargeld mitzunehmen. Welche Währung ist am besten? Euro, US-Dollar oder vielleicht doch Thai Bath?

• Like
Reaktionen: NCS666

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
650
3.345
1.495
FYI

In meiner alten Firma konnte man, ab 2000 oder so, nur noch Bildungsurlaub in angrenzenden (Nachbar) Ländern, und in Zusammenhang mit der Arbeit machen. Mir wurden 5 Tage "Weinauslese am Balaton" verwert. Schade, war grade Formel Eins......

• Like
Reaktionen: xelibrix und NCS666

MuensterlaenderOnTour

Neuer Member
    Neuling
8 November 2024
23
33
173
Wie bekomme ich eine Krankschreibung im Krankenhaus in Bangkok? Liege nach Sturz mit geschwollenen Knien den zweiten Tag. Mit Glück kann ich in den nächsten Tagen zurück ins Hotel.

• Like

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.016
45.430
5.565
zu Hause
In einem guten Spital wird das ohne besonderen Wunsch erstellt. Hatte letzthin eine ambulante Operation am einzigen grossen Zeh und das Jomtien Hospital hat mir ungefragt ein Arbeitsunfähigdeitszeugnis ausgestellt.

Solange du im Spital liegst, reicht vereits das als Nachweis dass du Arbeitsunfähig bist.

Wichtig ist jedoch, den AG zu orientieren.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Lunatic

hoyaloy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 August 2011
497
1.532
1.443
Das Zaab High Restaurant auf der Süd Pattaya Road, gibt es das noch oder sind die umgezogen oder gibt es zwei mit dem Namen? Habe neulich von einem mit einer anderen Adresse gelesen hier im Forum, weiß aber nicht mehr, wo?

• Like

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.110
13.642
3.518
Bayern
Das Zaab High Restaurant auf der Süd Pattaya Road, gibt es das noch oder sind die umgezogen oder gibt es zwei mit dem Namen? Habe neulich von einem mit einer anderen Adresse gelesen hier im Forum, weiß aber nicht mehr, wo?

Das Zaab High ist sowohl an der alten Stelle (Pattaya Tai) als auch am neuen Platz an der 3rd Road geöffnet.

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.137
2.865
Auf der Third Road, neben dem "CASTLE" oder auch der "Buffalo Bar" gleiche Seite!

Screenshot (996).png

1739277718438.jpeg

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.146
5.656
2.415
Frankfurt am Main
Wie bekomme ich eine Krankschreibung im Krankenhaus in Bangkok? Liege nach Sturz mit geschwollenen Knien den zweiten Tag. Mit Glück kann ich in den nächsten Tagen zurück ins Hotel.
Meinem AG hat die Rechnung des Pattaya Memorial gereicht ... ich war aber auch nur kurz zur ambulaten Behandlung da ... wenns länger dauert sollte es wohl auch etwas ausführlicheres sein und auf jeden Fall, wenn die "Arbeitsunfähigkeit" im Hotel weitergeht.
Hauptsache ein offizielle Schreiben mit Unterschrift und Stempel des Krankenhauses. Der "formelle" gelbe Schein muss es nicht sein, den gibts da auch nicht ;)
Wenn man sicher gehen will AG anrufen und fragen was man mitbringen soll - gehört ja auch zum Guten Ton sich umgehend beim AG zu melden mit eine groben Einschätzung - und dann alles weitere nachzureichen. Wie heißt es so schön im Juristendeutsch "ohne schuldhaftes Zögern" :p

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.460
12.950
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Normalerweise stellt der Arzt ja, für die Versicherung, ein "Medical Certificate" aus.
Ich habe durchaus gesehen, dass dort dann drinstand:
"Patient should not work for x days"

Oldie

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2024
102
206
673
Andere Frage, hat jemand irgendwo in Thailand weiche Kontaktlinsen, Mulitifocal oder Bifocal gesehen / gefunden?

Bin etwas älter, brauche um -4,00 Add +2,50 und -4,75 Add +2,00 Damit kann ich ab 15cm bis unendlich scharf sehen. Das eine Auge sieht dann ganz Nah und ganz fern, das andere weiter weg nah und fern. Bild wird im Kopf zusammen gesetzt, klappt sehr gut.

Nur multifocale Linsen habe ich bei Lazada nicht gefunden. Und auch ein Optiker kannte nur Linsen mit einen Wert, also nur Korrektur fürs Fahren, Addition war unbekannt.

Falls gefunden, die Bezugsquelle gerne auch per PM.

Nachtrag, Tageslinsen habe ich bei Lazada gerade gefunden, 2 Wochen oder Monatslinsen suche ich noch...Und ich versuche noch rauszubekommen, was low/med/high Add in Zahlen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like