Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.124
3.276
1.715
Darf der ausländische Erbe, innerhalb der hier mehrfach genannten gesetzlichen Frist von 12 Monaten bis zur Eigentumsübertragung der Immobilie bzw. des Grundstücks an eine/n thailändische/n Vertragspartner, dieses zu eigenen Gunsten veräussern?
Warum nicht ?

Wäre jetzt der Oberhammer wenn Thailand einem noch vorschreiben würde bis zu welchem Preis man verkaufen darf.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Darf der ausländische Erbe, innerhalb der hier mehrfach genannten gesetzlichen Frist von 12 Monaten bis zur Eigentumsübertragung der Immobilie bzw. des Grundstücks an eine/n thailändische/n Vertragspartner, dieses zu eigenen Gunsten veräussern?
Das ist mein Kenntnisstand:

Ist der gesetzliche Erbe an einem Grundstück Ausländer, kann er das Eigentum an dem Land nicht anmelden, da ihm keine Erlaubnis erteilt wird.
Nach geltendem Recht muss er das Land innerhalb einer angemessenen Frist (d. h. bis zu einem Jahr) an einen thailändischen Staatsbürger veräußern.
Wenn der Ausländer es versäumt, innerhalb der Frist über das Grundstück zu verfügen, ist der Generaldirektor des Landministeriums berechtigt, über das Grundstück zu verfügen und eine Gebühr in Höhe von 5 % des Verkaufspreises (in einer öffentlichen Versteigerung) vor Abzügen oder Steuern einzubehalten.

uan69

Schreibwütig
    Aktiv
30 Dezember 2012
510
1.360
1.845
Ruhrmetropole
Moin in die Runde

Ich möchte mein erstes Jahresvisum für Th machen ( Rentner, werdender Expat )
Die Immi hat mir TM 7 gegeben zum ausfüllen, ist das richtig oder hat sich da ein Verständnisproblem eingeschlichen ? :unsure:

• Like
Reaktionen: NCS666

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.963
8.374
2.615
Du bist schon in Thailand und möchtest dein Visum um 1 Jahr verlängern? Richtig
Dann ist das TM7 richtig ( Extension of stay ).
Das ist aber kein Visum, das ist die Verlängerung deines Aufenthaltsrechtes für 1 Jahr.
Du mußt aber trotzdem alle 90 Tage zum "Anwesenheitsrapport" bei der Immi antanzen.
Da mußt du aber noch andere Unterlagen vorlegen. Das erfragst du besser noch bei deiner Immi.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.124
3.276
1.715
Die Immi hat mir TM 7 gegeben zum ausfüllen, ist das richtig oder hat sich da ein Verständnisproblem eingeschlichen ?
Mit was für einem Visum bist Du den eingereist ?

Als Rentner normal Non-O.
Somit möchtest Du jetzt Dein erstes Extension of Stay für ein Jahr machen, oder ?
TM 7 heißt doch "APPLICATION FOR EXTENSION OF TEMPORARY STAY IN THE KINGDOM"

Jai yen yen

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2023
211
3.308
1.395
Weiß jemand ob ich neben dem Greenbook noch etwas benötige, wenn ich mit dem Motorrad nach Kambodscha will?
Motorrad ist auf meinen Namen registriert.

• Like

Jai yen yen

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2023
211
3.308
1.395
Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Hohenstein

Schreibwütig
    Aktiv
2 November 2024
746
6.015
1.795
Pratumnak
DLT kostet fürs Auto 26 thb , gilt 1 Jahr

du kannst mit keinen Auto so privat über die Thai Grenze : das Fahrzeug wird Ex-Importiert , wenn du nach 30 Tagen nicht zurück bist musst du in TH Steuern bezahlen , sozusagen wie ins Ausland verkauft

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
745
7.625
2.595
Zwischen den Welten
Ich war ja im November in Pattaya gewesen und hatte im Blue Sky Hotel soi 5 gleich an der Beachroad gewohnt.
Jetzt habe ich für März wieder gebucht und wollte erneut in dem gleichen Hotel absteigen. Leider war Ende Dezember alles ausgebucht und ich habe jetzt ein Zimmer im Tropicana Pattaya Hotel genommen gleich beim Beach Discovery Hotel.
Leider habe ich mich nicht informiert, ob das joiner friendly, guestfriendly ist und auch nichts darüber gefunden. Weiß das zufällig Jemand hier?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
745
7.625
2.595
Zwischen den Welten
Danke vielmals für den Hinweis. Der Post ist aber von 2009. Also nichts Aktuelles hoffe ich. Wäre meines Erachtens auch ein bisschen dumm direkt neben dem Sündenphul.
Egal, ich werde dem im Urlaub auf dem Grund gehen und dann auch hier mal Bescheid geben, damit wir das wisssen. ;)

Gruß
Darki

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.463
4.122
1.765
Danke vielmals für den Hinweis. Der Post ist aber von 2009. Also nichts Aktuelles hoffe ich. Wäre meines Erachtens auch ein bisschen dumm direkt neben dem Sündenphul.
Egal, ich werde dem im Urlaub auf dem Grund gehen und dann auch hier mal Bescheid geben, damit wir das wisssen. ;)

Gruß
Darki
Einfach das Hotel Mal anschreiben

• Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader