Ich kann diesen Mookata Buden gar nix abgewinnen. Wurde schon in diversen solcher Buden in Jomtien und Pattaya hin genötigt. Kommt nicht mehr vor, habe ich mir letzten März im tree Town geschworen. Billiges muss man sich nicht schön schwatzen.
- Bedenkliche Hygiene schon bei der Präsentation der Speisen. Jeder kann da herumstochern und rein husten, wie er will.
- Will gar nicht wissen, was man da vorgesetzt bekommt. Steaks, wo man solche überhaupt bekommt, sind bestenfalls als Schuhsohlen geeignet.
- Meeresfrüchte! Da bin ich aus schmerzlicher Eigenerfahrung sehr penibel. Absolutes NoGo in einer Saustall ähnlichen Umgebung.
- Am Tisch wird man auch gleich mit der Abwärme der Kohle oder E-Grills mitgekocht. Wenn auch noch Wind aufkommt und du an der falschen Tischseite sitzt, halleluja!

- Die Teller und das Besteck sind schon grausig anzusehen. Will gar nicht wissen, wie da abgewaschen wird, wenn man sich die vorhandene Infrastruktur anschaut.
- Richtig schmecken tut mir da selten was. Das Fleisch schwimmt meist in einer undefinierbaren wässrigeren Sause und schmeckt auch so.
- Schon die Franzosen haben im Mittelalter verdorbenes Essen mit Sausen "verfeinert" und waren darin Weltmeister! Die Thais können das auch. Je schärfer, desto besser schmeckt es auch für die Mastschweine, habe ich mir sagen lassen.
- Das Braten auf diesen Aludeckeln passt mir auch nicht. Fällt immer wieder was runter in die Suppe. So wird man nie richtig satt oder man muss sich das Essen richtiggehend erkämpfen. Einzig gangbare Lösung: Eine Trulla dabei haben, die für dich kocht.
Aber Achtung! Wenn die Trulla auch noch ihre "Schwestern" mobilisiert, musst du dich auf monetäre Folgekosten einstellen oder im Vorfeld das genauer abstecken.