Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Ziehe alle Fragen zurück, ist wohl zu komplex für den Thread hier.

Einen sehr guten Tipp hast du ja bereits von @Pungparamee bekommen. :daume

Als Ergänzung: je nachdem wie teuer die Oneway Tickets sind könnte es Sinn machen entweder ein Hin/Rückflug Ticket der preiswertesten Klasse zu kaufen und den Rückflug verfallen zu lassen oder ein teureres Jahresticket mit kostenloser oder preisgünstiger Umbuchungsoption.

Mister Roundtree

Aktiver Member
    Aktiv
8 Juni 2020
199
576
933
Hallo. Ich fliege Mitte Juli 2023 für 3 Wochen nach Thailand und möchte für ca. 1 Woche auf eine Insel. Welche Insel würde sich in dem Zeitraum vom Wetter anbieten? Ich hatte eventuell an Koh Samui gedacht.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.666
13.331
3.145
Hallo. Ich fliege Mitte Juli 2023 für 3 Wochen nach Thailand und möchte für ca. 1 Woche auf eine Insel. Welche Insel würde sich in dem Zeitraum vom Wetter anbieten? Ich hatte eventuell an Koh Samui gedacht.

Ich war schon mehrfach im Juni/Juli auf Samui. Es ist in dieser Zeit zwar relativ heiß und zeitweise ist mit (eher kurzen) heftigen Regenschauern zu rechnen. Wer - wie ich - damit kein Problem hat, dem kann ich Ko Samui durchaus empfehlen.

Anmerkung: Ich würde ein Hotel idealerweise etwa in der Mitte (des Strandes) von Chaweng buchen > dann kann man sehr vieles zu Fuß erreichen (und ist nicht der „Taxi-Mafia“ ausgeliefert).

Als Alternative bietet sich u.a. die Insel Phuket an, auch wenn dort - wie auf Samui - im Juli „Nebensaison“ ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Roundtree

Aktiver Member
    Aktiv
8 Juni 2020
199
576
933
Ich war schon mehrfach im Juni/Juli auf Samui. Es ist in dieser Zeit zwar relativ heiß und zeitweise ist mit (eher kurzen) heftigen Regenschauern zu rechnen. Wer - wie ich - damit kein Problem hat, dem kann ich Ko Samui durchaus empfehlen.

Anmerkung: Ich würde ein Hotel idealerweise etwa in der Mitte (des Strandes) von Chaweng buchen > dann kann man sehr vieles zu Fuß erreichen (und ist nicht der „Taxi-Mafia“ ausgeliefert).

Als Alternative bietet sich u.a. die Insel Phuket an, auch wenn dort - wie auf Samui - im Juli „Nebensaison“ ist.
Vielen Dank für die Tipps. Ich suche ja etwas ruhiges mit Frau und Kind. Was würde sich denn noch in der Nähe von Pattaya anbieten? Koh Chang vielleicht? Dann müssten wir nicht nochmal fliegen.

• Like
Reaktionen: tom089

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.225
10.263
3.715
59
Vielen Dank für die Tipps. Ich suche ja etwas ruhiges mit Frau und Kind. Was würde sich denn noch in der Nähe von Pattaya anbieten? Koh Chang vielleicht? Dann müssten wir nicht nochmal fliegen.
Wenn du den Zeitfaktor für Koh Chang einrechnest,reißt sich nicht viel ab...von Pattaya ca. 4 Stunden...🤔

Ringie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2014
1
1
263
Aus der Webseite von Sleephappy...

Kann ich Ihr Produkt vor dem Kauf testen?
Du kannst es versuchen!
Wir haben jetzt 3 Showrooms in Bangkok. Gibt Ihnen die Möglichkeit, das echte Gefühl all unserer Qualitätsmatratzen auszuprobieren und zu erleben. Und stellen Sie sicher, dass Sie die Matratze bekommen, die am besten zu Ihnen passt. Wir haben Showrooms in Asoke, Crystal Design Center (CDC) und Samut Sakhon.
Bitte gehen Sie auf die Seite „Termin vereinbaren“, auf der Sie ein geeignetes Datum und eine passende Uhrzeit für Ihren Besuch auswählen können. Auch auf der Kontaktseite. Sie können auch die detaillierte Adresse und den Standort auf der Karte anzeigen, um einen einfachen Zugang zu unserem Showroom zu erhalten. Terminseite Sie können den Tag und die Uhrzeit wählen, die Ihnen am besten passt, um unseren Showroom zu besuchen. Sie können unsere Standorte auch auf unserer Kontaktseite finden, damit Sie wissen, wo sich unsere Showrooms befinden.

Hier die Webseite : คำถามที่พบบ่อย – Sleep Happy

PS: Google übersetzt Thai auf Deutsch..Easy ;-)
Das ist wirklich interessant. Danke dafür.

• Like
Reaktionen: tom089

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.666
13.331
3.145

Du bist von BKK aus mit dem Flugzeug schneller auf Samui und auf Phuket > als mit dem Auto viele Stunden lang von BKK bis Ko Chang & Co. unterwegs. Und auch auf den „großen Inseln“ gibt es sehr ruhige Bereiche.
Wenn es keine Insel sein muss, sondern von euch eher ein schöner flacher feinsandiger Strand gesucht wird, kannst du auch einfach HuaHin wählen > von BKK aus in zwei Stunden bequem zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mister Roundtree

Mister Roundtree

Aktiver Member
    Aktiv
8 Juni 2020
199
576
933
Du bist von BKK aus mit dem Flugzeug schneller auf Samui und auf Phuket > als mit dem Auto viele Stunden lang von BKK bis Ko Chang & Co. unterwegs. Und auch auf den „großen Inseln“ gibt es sehr ruhige Bereiche.
Wenn es keine Insel sein muss, sondern von euch eher ein schöner flacher feinsandiger Strand gesucht wird, kannst du auch einfach HuaHin wählen > von BKK aus in zwei Stunden bequem zu erreichen.
Was würde sich denn vom Wetter im Juli / August anbieten?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.225
10.263
3.715
59
Verlängerung der EOS: Wann kann man frühestens bei der Immigration vorsprechen ,um die EOS zu verlängern???

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.797
2.932
1.613
Im Juli geht eigentlich nur Samui. Überall sonst ist Regenzeit. Auf Samui regnet es am meisten aber erst im November, daher ist Samui im Juli gut geeignet, jedenfalls besser als Phuket, Koh Chang und Co.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.464
47.718
5.565
zu Hause
Da immer noch viele Hotels geschlossen sind, existiert immer noch ein Nachfrageüberhang. die nächsten ein bis zwei Jahre wird sich diesbezüglich nix ändern,

Da sich alle sich an die neuen Preise gewohnt sind, wird sich diesbezüglich nix mehr ändern.

• Wow
  • Like
Reaktionen: tom089 und Andreas808

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
176
602
883
Frankfurt, Deutschland
Moin.
Wann gehen die Hotelpreise wieder ungefähr runter?
Is ja high season grad und ich war nicht schlüssig, wann ich weiter reise nach dem rumhuren in Pattaya nach z.b Ko Mak und Ko Kood...
Jetzt guck ich und die Preise auf den Inseln haben sich mehr als verdoppelt bei allen Hotels/Resorts. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :hyaenen
Üblicherweise gehen nach Silvester die Hotelzimmer Preise runter. Aktuell fallen bereits die Condo Preise