Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.915
3.765
Kann sie so ohne Weiteres einreisen?
Ja, kann Sie, aber nur wenn Du mit Thai Airways direkt fliegst. Eine andere Fluggesellschaft wird sie wahrscheinlich nicht mitnehmen wegen Problemen bei der Zwischenlandung in einem Drittstaat.
Ausreise ist mit abgelaufenen Pass kein Problem, zur Rückreise benötigt sie aber dann einen neuen Pass, das geht mit dem abgelaufenen nicht mehr.

Info hab ich von der Botschaft und Thai Airways

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
würde ich zur Sicherheit bei der Botschaft anrufen und nachfragen
Und wofür?
Sie hat eine gültige ID.
Damit kann sie jederzeit in Thailand einreisen.
Ist wie bei uns der Personalausweis.
Auch der reicht bei uns zur Einreise.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Santa

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.174
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Und wofür?
Sie hat eine gültige ID.
Das glaube ich auch, aber zur Sicherheit würde ich trotzdem Mal anrufen. Es könnte ja sein, dass beim Check-in Probleme auftauchen könnten :o-o:

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.377
19.174
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Pass läuft im Juni ab.
Flug ist im Juli.

Ob Sie ohne Pass ins Flugzeug kommt glaube ich nicht.
Die Thai ID Card ist kein internationales Dokument.
Bei Thai Airways könnte es mit abgelaufenen Pass funktionieren. Wie gesagt "könnte" Bei anderen Airlines stehen die Chancen garantiert schlechter. Halt Dinge die nicht wirklich beruhigend sind und von daher rate ich dir Botschaft zu fragen.
Sie hätte aber noch ausreichend Zeit sich jetzt um einen neuen Pass zu kümmern

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.912
5.215
58
Waterkant
Sie hätte aber noch ausreichend Zeit sich jetzt um einen neuen Pass zu kümmern

Da ist aber auch die Krux bei manchen Damen, die bekommen es nicht mal hin einen Pass zu beantragen,hat meine Frau mal live in Hamburg erlebt

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.232
13.895
2.565
Hallo liebe Foristen.

Bin zwar kein Newbie, hab aber zwei kurze Newbie Fragen die kurz zu beantworten sein sollten ;)
Nach langer Abstinenz möchte ich Anfang Januar mal wieder nach Thailand... Bangkok, Pattaya, Koh Samui, mal schauen wohin sonst noch. Und nun das erste Mal für mind. 6 Wochen!

Frage 1: Aktuell kann man (D) ja 45 Tage visafrei im Land bleiben. Muss man dafür irgendwas beachten?

Frage 2: Will mit eher leichtem Gepäck verreisen. Dass ich in Bangkok und Pattaya alles bekomme was ich an Klamotten so benötige ist mir klar.
Aber wie schaut es auf Koh Samui aus? Bekomme ich da, am besten an einem Ort, vernünftige Shirts (keinen Motto Kram), Hosen und, wichtig, Unterwäsche ;) bzw. wo geht's da am besten hin zum Klamotten shoppen?

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.678
13.541
3.145
Aber wie schaut es auf Koh Samui aus? Bekomme ich da, am besten an einem Ort, vernünftige Shirts (keinen Motto Kram), Hosen und, wichtig, Unterwäsche ;) bzw. wo geht's da am besten hin zum Klamotten shoppen?
In der riesigen CENTRAL Shoppingmall (Chaweng) bekommst du alles was du brauchst, „unter einem Dach“, in enormer Auswahl und in guter Qualität …

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robinsonsson

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Und wofür?
Sie hat eine gültige ID.

Ein deutscher Personalausweis reicht zwar zur Einreise in Deutschland aus, aber man muss erst einmal zu einer deutschen Grenze bzw. an einen deutschen Flughafen kommen.

Dazu braucht man, aus einem außereuropäischen Land kommend, entweder einen gültigen Reisepass oder einen Reiseausweis (Express Passersatz der nur zur Rückkehr ins Heimatland gedacht ist).

Ebensolches bräuchte eine Thailänderin für den Flug nach TH.
Welche Airline würde denn jemand ohne gültigen Pass mitnehmen, da das Risiko besteht das die Einreise ins Zielland nicht gewährt wird und die Wiedereinreise ins Ausgangsland ebenfalls verweigert wird?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215

Können die denn, auf die Schnelle z. B. beim Check In am Frankfurter Flughafen, feststellen ob die Person noch immer thailändische Staatsbürgerin ist?
Sie könnte zum Beispiel eine neue Staatsbürgerschaft erworben haben und hätte eigentlich ihren alten Pass, der nun abgelaufen ist, abgeben müssen. Aus diesem Grund hätte sie auch keinen neuen th. Reisepass bei einer th. Botschaft bekommen.

• Like
Reaktionen: Basco

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.377
19.174
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Können die denn, auf die Schnelle z. B. beim Check In am Frankfurter Flughafen, feststellen ob die Person noch immer thailändische Staatsbürgerin ist?
Sie könnte zum Beispiel eine neue Staatsbürgerschaft erworben haben und hätte eigentlich ihren alten Pass, der nun abgelaufen ist, abgeben müssen. Aus diesem Grund hätte sie auch keinen neuen th. Reisepass bei einer th. Botschaft bekommen.
Thai bleibt Thai. Das solltest du eigentlich wissen, zumal die doppelte Staatsbürgerschaft von beiden Ländern "abzeptiert, geduldet" wird.

• Like
Reaktionen: Bannammao und Basco
Pattayareise

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.670
86.444
3.535
Also jetzt gehts aber arg ins konstruieren.

Die gute Frau geht zum freundlichen Schweizer Immigration Kontrolleur am Flughafen. Der stellt fest abgelaufener= ungültiger Reisepass.
Er weist die Dame darauf hin.
Sie lächelt und sagt maipenrai und geht an Ihn vorbei zum Flieger.
Glaubt Ihr das es so funktioniert???

Warum kein neues Dokument in der Schweiz machen das Visa/ Aufenthaltstitel rein und 100% auf der sicheren Seite.

In Thailand kommt der Pass auch nicht von alleine. Da gehen gern 2 halbe Tage drauf und das Visum für die Schweiz ist dann auch nicht drin.

Macht was Ihr wollt, ich muss das nicht verstehen!

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.481
13.556
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Die gute Frau geht zum freundlichen Schweizer Immigration Kontrolleur am Flughafen. Der stellt fest abgelaufener= ungültiger Reisepass.
Er weist die Dame darauf hin.
Sie lächelt und sagt maipenrai und geht an Ihn vorbei zum Flieger.
Seit wann muss man bei der Ausreise durch die Immigration?
Die ist für die Einreise zuständig 🤷🏽‍♂️

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben