Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
529
1.843
1.593
Thailändischer Zoll link

Customs Procedure for arriving passengers at the Nothing to Declare or Green Channel

Passengers with nothing to declare means they do not have any items liable for duty and taxes and prohibited or restricted goods with them when arriving in Thailand. For this case, they should use the Nothing to Declare lane, and the following items are exempted from duty:
  • Personal belongings in reasonable quantity, which are worth no more than 20,000 baht in total and are not prohibited or restricted goods or food
  • ..
Das Verbot ist weltweiter Standard und dafür gibt es gute Gründe die im Interesse von uns allen sind.

Dir Tatsache dass deine persönliche Risikoanalyse die Randen als ungefährlich einstuft interessiert in diesem Zusammenhang mal nicht. Sowas entscheiden nationale Behörden aufgrund von festgelegten Vorschriften, Documentation, Zertifikaten und Labortests und die hast du eben privat nicht. Die Randen die du in Thailand im Supermarkt kaufst habe eben genau diese Prüfung bestanden.

Ich schreib' das hier weil ich natürlich weiss das viele ohne eine heimische Wurstwaren etc. keinen 2 Wöchigen Urlaub durchhalten. Wird gemacht, ist aber nicht gut.
Die Randen nehmen sie dir nicht weg.
Ist mir egal, was du für "nicht gut" hälst.- Von gekochten Randen steht in deinem Link jedenfalls nichts :wink:

• Like
Reaktionen: Loco

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.652
1.143
Kann mir jemand eine gute thailändische Kranken-/Unfallversicherung für meine thailändische Assistentin empfehlen? Hintergrund ist, dass wir in Thailand viel mit dem scooter unterwegs sein werden. Da ich zu 99% der Fahrer bin, möchte ich mich (mental) und sie (körperlich) bezüglich eines Unfalls absichern.

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
723
1.717
1.843
CH-ZH
Hab gestern Flug gebucht, ZRH - BKK im Juli 2023. Dann gesehen, dass der Passs meiner Thai-Ehefrau im Juni 2023 abläuft. Thai-ID meiner Frau ist aber bis 2030 gültig.
Kann sie so ohne Weiteres einreisen?

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.481
13.554
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wie macht ihr das eigentlich bei Ankunft mit dem TG921 um 6:25? Bucht ihr das Hotelzimmer bereits den Tag vorher oder schlagt ihr die Zeit bis 14:00 irgendwie tot....
Das Gepäck kann man in der Regel schon vor dem Einchecken im Hotel lassen.
Dann auf einen Early Check In hoffen und in der Zwischenzeit an den Hotelpool (sollte auch kein Problem sein, bei vorhandener Buchung), oder eine nette ruhige Bar, Kaffee trinken, oder das erste Bier.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Kann sie so ohne Weiteres einreisen?
2 Optionen.

1. Neuen Pass machen. Ist ja noch genug Zeit.
Auch im Hinblick auf den Aufenthaltsstatus in der Schweiz bei Rückreise.

2. Einreise mit Thai ID in Thailand ohne weiteres möglich.

• Like
Reaktionen: Loco und ali gator

onnut

Schreibwütig
    Aktiv
31 März 2009
528
1.098
1.293
Damnan,
sofort neuen Reisepass fuer deine Frau beantragen,Sie kommt sonst weder rein noch raus aus der schweiz
onnut

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
723
1.717
1.843
CH-ZH
@ onnnut Buchung für Flug mit Ablauf Thai Pass ging nicht, aber mit ID-Nr. schon. Neuer Pass wird in TH beantragt.
IN die Schweiz kommt sie sowieso, weil sie hat unbegrenzte Aufenthalterlaubnis. Woher Dein ang. Wissen?

Ich will nur auf Nummer Sicher gehen.

@teletubbi

2. Einreise mit Thai ID in Thailand ohne weiteres möglich.

Danke vielmals, wollte ich hören. Hoffe Ausreise von ZRH ist auch möglich.

Wahrscheinlich besuche ich Dr. Ramin ende Februar, ich gebe gerne einen Eistee aus :D -> PM

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.336
80.956
4.615
Jever
  • Like
Reaktionen: Loco

Blackhansi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
88
233
813
Schweiz
Wie macht ihr das eigentlich bei Ankunft mit dem TG921 um 6:25? Bucht ihr das Hotelzimmer bereits den Tag vorher oder schlagt ihr die Zeit bis 14:00 irgendwie tot....
Wenn ich früh ankomme, dann fahre ich mit em Bus nach Pattaya.

Meistens kann man das Zimmer auch schon früher beziehen resp. manche bieten gegen Gebühr ein Early Check-in an.

Und sonst vertreibe ich mir die Zeit mit essen und ein paar Bierchen. 🍻

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.597
7.812
2.215

Koffer im Hotel abstellen, falls nötig Kohle wechseln, dann erst mal leckeres Thaifood reinziehen, nach nem Blowjob als Nachtisch dann noch eine (seriöse) Massage...und jetzt ist Zeit zum einchecken.

• Like
Reaktionen: tom089