Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.098
2.865
39
Stuttgart
Moin Kollegos,

wollte für 6 Wochen nach Thailand u.a. Hat jemand einen Tipp für eine günstige Krankenversicherung? Muss nicht die billigste sein, sondern eher eine gute wenn es drauf ankommt. Danke im voraus und allen weiterhin ein gutes Immunsystem.

Ich kann dir die UKV empfehlen. Hat bei meinem Unfall anstandslos bezahlt und waren immerhin über 400k baht

• Like
Reaktionen: Uwe_1

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Moin Kollegos,

wollte für 6 Wochen nach Thailand u.a. Hat jemand einen Tipp für eine günstige Krankenversicherung? Muss nicht die billigste sein, sondern eher eine gute wenn es drauf ankommt. Danke im voraus und allen weiterhin ein gutes Immunsystem.
Die Kosten doch nur ca 10 Euro.

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Autor
17 Juni 2018
1.610
11.311
3.115
Die Kosten doch nur ca 10 Euro.
Das habe ich vielleicht nicht gut formuliert zuvor. Es ging weniger um den Preis, sondern darum wie gut sie im "Schadenfall" reagiert. Mein Kumpel hat z.B. einen Schlaganfall in TH erlitten. Da gab es dann "Höhen und Tiefen".

Ich kann dir die UKV empfehlen. Hat bei meinem Unfall anstandslos bezahlt und waren immerhin über 400k baht
Vielen Dank @Biker1705 , so etwas meinte ich.

Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.688
32.873
5.215
58
Waterkant
Wichtig ist auch eine passage ob der Arzt vor Ort entscheidet ob man ausgeflogen wird oder ein Arzt in Deutschland

das Krankenhaus vor Ort wird einen Versicherten sicher gern ein paar Tage behalten

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.199
6.114
2.565
Dresden
Hat einer von euch was im thailändischen Fernsehen mitbekommen das ein Minister entlassen wurde und es Ärger gibt.?

• Like
Reaktionen: Loco

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.199
6.114
2.565
Dresden
Mir hat jemand das geschrieben (soll vom 24.8 sein, weiß nicht wo er es her hat, deshalb frage ich hier)

### Bangkok: In Thailand hat das Verfassungsgericht Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha von seinem Amt suspendiert. Damit reagierte das Gericht auf einen Antrag der Opposition.###

Ok hab es nicht gesehen

• Like
Reaktionen: Loco

1BigIron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2022
52
53
478
Wie sieht das eigentlich mit den Steckdosen in Thailand aus?
Sind das dieselben wie hier in der EU oder brauche ich einen Adapter?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.232
53.227
4.315
Habe noch nie Probleme damit gehabt. Auf diesen Stecker kann man getrost verzichten.

Das hängt davon ab was für ein Ladegerät du nimmst, und damit meine ich den physischen Umfang / Gewicht. Gerade wenn man auch ein Laptop / Tablet lädt, können die ja auch mal etwas größer ausfallen.
Und das hängt es noch davon ab, ob es sich um eine moderne Steckdose (die scheinen stabiler zu sein) oder eine alte handelt.
In 95% der Fälle gings bei mir, aber teilweise musste ich auch etwas "rumwackeln" bis es ging, seitdem hab ich auch immer so einen Reiseadapter dabei, damit wirds einfach stabiler.