Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.702
107.350
7.065
Nein,die Scheine mit König Bhumipol sind gültig!

Viele Thais verehren Ihn immer noch.

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
227
680
983
hallo zusammen kann mir vielleicht einer genau erklären wo das Amber Hotel in Pattaya lst Lage und Anfahrt Emphfelenswert

200m von der Soi Buakhaow in der "Soi 21" (Chaloem Prakirat 21 Alley).
Anfahrt mit dem Auto wohl am besten über die 3rd Road.

Eigentlich schön im Zentrum.
Soi Buakhaow 200m
Tree Town 250m
Soi LK Metro 400m
Soi Chayapoon 500m
Soi Lengkee 600m
Beach Road 1km

Auf der Soi Buakhao hast du auch die Bahtbusse (nach Norden & Süden). Da kommst du überall hin.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.250
53.392
4.315
hallo zusammen kann mir vielleicht einer genau erklären wo das Amber Hotel in Pattaya lst Lage und Anfahrt Emphfelenswert

Es gibt hier im Forum einen großen Thread zum Amber - einfach mal im Hotelbereich schauen bzw. die Suche verwenden.
Die Lage nahe der Soi Buakao ist aus meiner Sicht optimal. Für Infos zur Anfahrt empfehle ich Google Maps 😉

Slartibart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2017
32
29
598
45
Mal ne andere "kurze Frage". Stand heute (Mai): wenn sich ein Farang heute als C-19 positiv beim nächstbesten Hausarzt in Thailand meldet, wird er dann drangsaliert und von Männchen in weißen Ganzkörperparisern abgeholt oder einfach mit einem Attest versorgt und in Ruhe gelassen?

Slartibart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2017
32
29
598
45
ja keine Ahnung, ich war ja noch nie bei einem. Muss man in Thailand also, wenn was weh tut, immer in eine Klinik gehen? Bin sonst nie krank, hab echt keine Ahnung :-D

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Jo, immer in eine Klinik. Die haben alles was man braucht inkl. Medikamente (und zahlen darf man auch gleich).
Als C pos. würde ich keine schlafenden Hunde wecken und die Sache in Selbstisolation auskurieren, bis der ATK-Test negativ ist.

kusch71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2017
97
133
613
54
ja keine Ahnung, ich war ja noch nie bei einem. Muss man in Thailand also, wenn was weh tut, immer in eine Klinik gehen? Bin sonst nie krank, hab echt keine Ahnung :-D
kommt jetzt darauf an was Du unter weh tun verstehst, aber Apotheken beraten sehr umfangreich, halt natürlich nicht wenn etwas gebrochen oder so

Slartibart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2017
32
29
598
45
ja das ist genau der Punkt. Ich will eigentlich ein Attest für meinen dt. Arbeitgeber da meine kostbaren Urlaubstage mit einem Covid-Schnupfen vergeudet werden. Aber um eins zu kriegen muss ich ja wohl in die Klinik und wecke da schlafende Hunde - falls es welche gibt - das ist genau die Frage

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.560
72.829
4.415
ja das ist genau der Punkt. Ich will eigentlich ein Attest für meinen dt. Arbeitgeber da meine kostbaren Urlaubstage mit einem Covid-Schnupfen vergeudet werden. Aber um eins zu kriegen muss ich ja wohl in die Klinik und wecke da schlafende Hunde - falls es welche gibt - das ist genau die Frage
Thais müssen nicht mehr zwingend in Krankenhaus-oder Hotelquarantäne. Keine Ahnung wie das aktuell bei Ausländern ist.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Keine Ahnung wie das derzeit gehandhabt wird, aber bisher wars entweder (bei starken Symptomen) KH-Quarantäne oder Feldlazarett-Knast.
Nur Pos. und keine schweren Symptone kann man Glück haben und es im Hotel/Condo auskurieren. Liegt im Ermessen des Arztes.
Ich würds nicht riskieren und die Urlaubstage einfach abschreiben.

• Like
Reaktionen: Santa

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.266
5.676
2.215
61
Westerwald
du kannst ja noch bei deinem deutschen Hausarzt anrufen und dich AU schreiben lassen........

Slartibart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2017
32
29
598
45
Frikadelli und Santa, ich danke Euch für Euren Rat. Dann werde ich erstmal kein Risiko eingehen. Bin eh schon auf dem aufsteigenden Ast

@xelibrix gute Idee, könnt ich versuchen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.250
53.392
4.315
Ist jetzt nur meine private Meinung: Solange ich in Thailand nicht in einem Krankenhaus liege würde ich mich auch nicht krank schreiben lassen.
Könnte mir vorstellen ne Krankschreibung von nem deutschen Arzt während dem Urlaub kommt beim AG nicht so gut an.
Rechtlich mag das ok sein - aber mein AG könnte mir anderweitig ans Bein treten (z.B. mir nicht mehr wie bisher immer den Urlaub so genehmigen wie ich ihn haben will, vor allem so lang am Stück). Daher würde ich die Karte "Krankschreibung" nur in Extremfällen ziehen.
Aber wie gesagt - nur meine Meinung, muss jeder für sich selbst wissen und ich fälle da auch kein Urteil über andere.

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.266
5.676
2.215
61
Westerwald
kommt immer auf die Größe des AG an, einfach die AU zu HR schicken, Urlaub wird automatisch gut geschrieben, direkte Vorgesetzte bekommen bei großen Unternehmen davon garnix mit.....

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.219
8.524
2.515
Sisaket, Thailand

ich denke, man kann schon die unzähligen Arztpraxen, welche es an jeder Ecke gibt, als Hausarzt betiteln. Auch, wenn da "Clinic" dran steht.
Meist sind es Ärzte, welche im KH arbeiten, nebenbei eine Praxis führen.... oder in größeren Städten auch "only" in seiner Artpraxis.
Geöffnet meist zwischen 7-8, 12-13 und 17-20 Uhr in der Woche....und am WE von 7-18 Uhr, wobei am WE es deutliche Unterschiede geben kann.

Keine Ahnung wie das aktuell bei Ausländern ist.

Aktuell muss auch der Farang nur in Häusliche Quarantäne, 10 Tage, vom Befund startend. Ob Symptome oder nicht spielt keine Rolle, ausser die Beschwerden sind so groß,
dass du ins Hospital eingeliefert werden musst

Du bekommt ein Fieberthermometer und ein Finger-Pulsoximeter für zu Hause, zum erfassen der Sauerstoffsättigung und dem Puls.
Diese Daten musst du per Line dem zuständigen Doc jeden Tag mitteilen. Zusätzlich gibt es diverse Tablette, gegen Schnupfen, Fieber, Husten usw.

Wenn die Krankheitssymptome Anlass geben Vorsicht walten zu lassen, zum Beispiel die Sauerstoffsättigung fällt ungewöhnlich, bekommst du sogar Favipiravir

IMG_1671.jpeg

...aber erst nehmen, auf Anordnung vom Arzt. Ansonsten gehen die eben wieder unbenutzt zurück zum Doc.

Am 10 Tag musst du per ATK den Nachweis erbringen, dass du negativ bist und bekommst dann die Freigabe. Vorher geht nicht, minimum 10 Tage sind Pflicht.

Kleiner Tip...wer Symptome hat wie Halsschmerzen und/oder Husten, was sehr sehr unangenehm bei Covid werden kann. Man fängt sich da in der Abwärtsspirale..
Man hustet so stark, das der Rachen wund wird, weil der Rachen wund ist, muss man noch mehr husten. Ihr kennt das .....dazu die Halsschmerzen.....unerträglich.

zum einen warmes Wasser mit Honig und Zitrone, zum anderen in Verbindung mit diesem hier. Da stehen die Thais drauf und womit, mit Recht. Das Zeug ist der Hammer:

IMG_1670.jpeg

Eigentlich bin ich nicht so sehr der, der jede neue Mode mitmachen muss, aber um im Forum Erfahrungen berichten zu können, habe ich mich mal
überreden lassen.

Ob das überall so gehandhabt wird ???
hier bei mir in der Pampa ist es so, wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet: