ich denke, man kann schon die unzähligen Arztpraxen, welche es an jeder Ecke gibt, als Hausarzt betiteln. Auch, wenn da "Clinic" dran steht.
Meist sind es Ärzte, welche im KH arbeiten, nebenbei eine Praxis führen.... oder in größeren Städten auch "only" in seiner Artpraxis.
Geöffnet meist zwischen 7-8, 12-13 und 17-20 Uhr in der Woche....und am WE von 7-18 Uhr, wobei am WE es deutliche Unterschiede geben kann.
Keine Ahnung wie das aktuell bei Ausländern ist.
Aktuell muss auch der Farang nur in Häusliche Quarantäne, 10 Tage, vom Befund startend. Ob Symptome oder nicht spielt keine Rolle, ausser die Beschwerden sind so groß,
dass du ins Hospital eingeliefert werden musst
Du bekommt ein Fieberthermometer und ein Finger-Pulsoximeter für zu Hause, zum erfassen der Sauerstoffsättigung und dem Puls.
Diese Daten musst du per Line dem zuständigen Doc jeden Tag mitteilen. Zusätzlich gibt es diverse Tablette, gegen Schnupfen, Fieber, Husten usw.
Wenn die Krankheitssymptome Anlass geben Vorsicht walten zu lassen, zum Beispiel die Sauerstoffsättigung fällt ungewöhnlich, bekommst du sogar Favipiravir
...aber erst nehmen, auf Anordnung vom Arzt. Ansonsten gehen die eben wieder unbenutzt zurück zum Doc.
Am 10 Tag musst du per ATK den Nachweis erbringen, dass du negativ bist und bekommst dann die Freigabe. Vorher geht nicht, minimum 10 Tage sind Pflicht.
Kleiner Tip...wer Symptome hat wie Halsschmerzen und/oder Husten, was sehr sehr unangenehm bei Covid werden kann. Man fängt sich da in der Abwärtsspirale..
Man hustet so stark, das der Rachen wund wird, weil der Rachen wund ist, muss man noch mehr husten. Ihr kennt das .....dazu die Halsschmerzen.....unerträglich.
zum einen warmes Wasser mit Honig und Zitrone, zum anderen in Verbindung mit diesem hier. Da stehen die Thais drauf und womit, mit Recht. Das Zeug ist der Hammer:
Eigentlich bin ich nicht so sehr der, der jede neue Mode mitmachen muss, aber um im Forum Erfahrungen berichten zu können, habe ich mich mal
überreden lassen.
Ob das überall so gehandhabt wird ???
hier bei mir in der Pampa ist es so, wie oben beschrieben.