Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.690
13.903
3.145
Wenn eine Airline das nicht macht hat sich sicher auch andere Sicherheitsmängel.
Wenn es sicherheitsmäßig wirklich auf ein paar Kilo Handgepäck ankäme, dann müssten logischerweise auch sämtliche Passagiere inkl. Besatzung bei jedem Flug vorab gewogen und „kalkuliert“ werden.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.868
7.774
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Besser wäre es natürlich wenn vor dem Boarding das Handgepäck gewogen würde.
Ich möchte jedenfalls nicht am Gang sitzen wenn bei Turbulenzen der 15kg Koffer aus dem Gepäckfach fällt.
genau, und deshalb erlaubt British Airways 20 Kilo Handgepäck. Die haben bestimmt verstärkte Gepäckfächer. Aber wir schweifen hier im kurze Frage Bereich ab.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.581
35.765
5.215
Wenn es sicherheitsmäßig wirklich auf ein paar Kilo Handgepäck ankäme, dann müssten logischerweise auch sämtliche Passagiere inkl. Besatzung bei jedem Flug vorab gewogen und „kalkuliert“ werden.

Quark! :wall

Die Passagiere sind oder sollten bei Turbulenzen angeschnallt sein.

Die maximal erlaubte Belastung der Handgepäckfächer hat sicherlich einen sehr hohen Sicherheitsfaktor, jedoch muss man logischerweise davon ausgehen das bei überschweren Handgepäck dies nicht an 2 - 3 dicken Pullovern liegt, sondern an massiven Gegenständen, da die Größe der Koffer und Taschen begrenzt ist. .
Für denjenigen, dem im Unglücksfall ein 5 l Bierfass* oder ein Goldbarren auf dem Kopf fällt ist der Unterschied zu weichen Kleidungsstücken klar spürbar.

Es geht nicht ausschließlich um Turbulenzen!
Manchmal (meistens nur ein einziges Mal) ist dem Piloten nur eine harte (Not-)Landung möglich.
Für die Versicherungsgesellschaften und die betroffenen Passagiere ist es dann doof das die Sache nicht mit nur wenigen Toten und ein paar Knochenbrüchen ausging, sondern etliche Leute vom Gepäck erschlagen wurden.

*5 l Bierfässer
Da bin ich selbst Täter.
Irgendwann um das Jahr 2005 hatte ich mal 3 solcher Fässchen im Handgepäck bei Thai Airways.
Damals war ich stolz darauf das dies beim Check In und nach der Landung beim Zoll nicht auffiel. Heute bin ich froh dass dadurch kein Mensch ums Leben gekommen ist.

• Like
Reaktionen: HamburgerJung

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.529
75.053
4.415
Bei KLM wird das Handgepäck nicht gewogen.

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.080
13.896
2.815
Hallo,
kann mir jemand sagen bzw bestätigen aus eigener Erfahrung, ob das hotel Eleven in bangkok sukhumvit soi 11 girlfriendly ist? Habe bislang keine Antwort vom hotel erhalten.
wenn nicht würde ich es canceln (gebucht aus Bequemlichkeit auch nach dem 1 tag Quarantäne).
vielen Dank im Voraus.

speedy271

Aktiver Member
    Aktiv
21 August 2018
103
374
853
Hallo,
weiß jemand was ein Taxi Meter von Phuket Airport nach Patong Beach kostet?
Oder besser vorher ein privates Taxi buchen?

Beste Grüße

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.435
30.667
4.365
45
Indriver App installieren und Fahrt darüber buchen. Bin zuletzt drei Mal die Strecke für 450-500 BHT gefahren.

• Like
Reaktionen: MrDeeJay
Pattayareise

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.933
62.576
4.668
Atlantischer Ozean
7-eleven Thailand iOS App auf deutschem Apple Account ... hat das irgendwer schon mal hinbekommen?ich will auch liefern lassen und so ... bin ja ne faule Sau. Oder gibt es andere Alternativen außer Grab? Grab is einfach kacke fürn Einkauf.

Guinness

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juni 2018
16
14
363
Habe eine kurze frage.
Will in Frühjahr nach Thailand, das erste mal. Jetzt in corona zeiten wo wäre es zm besten für 2 wochen urlaub. Bin 61 und für alcohol und das weibliche Geschlecht offen. Also party . Gib es das im Moment?

• fröhlich
Reaktionen: rainzman