Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Phuket ist es am einfachsten einen Flug nach Utapao zu nehmen
Mein Kumpel hat tierisch flugangst u steigt für so ne kurze Zeit nicht in einen Flieger. Ist schon immer schwierig für ihn mit lorazepam Langstrecke zu fliegen . Trotzdem danke schön

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.915
3.765
Mein Kumpel hat tierisch flugangst u steigt für so ne kurze Zeit nicht in einen Flieger. Ist schon immer schwierig für ihn mit lorazepam Langstrecke zu fliegen . Trotzdem danke schön
Na ja, Bus, Zug, Fähre oder Auto (meinetwegen auch Fahrrad oder zu Fuß) geht nicht unter 12 Stunden. Eher mehr, je nach Gefährt.
Ich gehe jetzt mal von normaler Fahrweise und nicht so möchtegern Rasern aus. Geht auch in 11 h 55 mit Risiko eines angeschlagenem Körpers für die weiteren Urlaubs- oder Daseinstage. ;)

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.698
107.308
7.065
Du meinst Lompraya!

Nicht vergessen,das vieles wegen der Pandemie nicht geht,oder auf Eis liegt.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.915
3.765
Aber in so 'ner Doku sind die doch mal mitt'n Boot von BKK nach Phuket gedüst. Muß doch gehen?

Oder war's doch keine Doku?

Häng..., häng...?

Häng - irgendwas...

:weg

Und die waren keine 12 Stunden unterwegs
Im Film gab es auch mal einen Strand in Chiang Mai
Nicht alles was im Fernsehe läuft ist real. Manchmal flunkern die auch ein bisschen und finden Leute wie Dich, die es dann glauben.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.126
9.490
2.715
im kalten Deutschland :-(
Weiss jemand wie die Fischsorte auf Deutsch / Englisch heisst, mit dem man in Thailand den Fisch mit der Knoblauch Kruste macht? Er wir vorher geschuppt, daher kann man die Haut mitessen, der Fisch hat auch so gut wie keine Gräten.

rs555

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2021
11
20
463
Weiss jemand wie die Fischsorte auf Deutsch / Englisch heisst, mit dem man in Thailand den Fisch mit der Knoblauch Kruste macht? Er wir vorher geschuppt, daher kann man die Haut mitessen, der Fisch hat auch so gut wie keine Gräten.
Evtl. meinst du "pla nin" (Tilapia), wäre eine Gattung der Barsche (Nile tilapia - Wikipedia)

• Like
Reaktionen: tobsel und neitmoj

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.860
8.012
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wenn eine Airline das nicht macht hat sich sicher auch andere Sicherheitsmängel.
Ui, jetzt fühle ich mich total unsicher. Dann bin ich noch nie in meinem Leben mit einer siciheren Airline geflogen. :p

Meine Freundin hat übrigens im April 6.7 Kilo bei erlaubten 7 Kilo auf die Waage gestellt und ist mit 15 Kilo geflogen. Und jetzt überlege mal, wie das funktioniert!

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.678
13.536
3.145
Wenn eine Airline das nicht macht hat sich sicher auch andere Sicherheitsmängel.
Wenn es sicherheitsmäßig wirklich auf ein paar Kilo Handgepäck ankäme, dann müssten logischerweise auch sämtliche Passagiere inkl. Besatzung bei jedem Flug vorab gewogen und „kalkuliert“ werden.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.860
8.012
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Besser wäre es natürlich wenn vor dem Boarding das Handgepäck gewogen würde.
Ich möchte jedenfalls nicht am Gang sitzen wenn bei Turbulenzen der 15kg Koffer aus dem Gepäckfach fällt.
genau, und deshalb erlaubt British Airways 20 Kilo Handgepäck. Die haben bestimmt verstärkte Gepäckfächer. Aber wir schweifen hier im kurze Frage Bereich ab.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Wenn es sicherheitsmäßig wirklich auf ein paar Kilo Handgepäck ankäme, dann müssten logischerweise auch sämtliche Passagiere inkl. Besatzung bei jedem Flug vorab gewogen und „kalkuliert“ werden.

Quark! :wall

Die Passagiere sind oder sollten bei Turbulenzen angeschnallt sein.

Die maximal erlaubte Belastung der Handgepäckfächer hat sicherlich einen sehr hohen Sicherheitsfaktor, jedoch muss man logischerweise davon ausgehen das bei überschweren Handgepäck dies nicht an 2 - 3 dicken Pullovern liegt, sondern an massiven Gegenständen, da die Größe der Koffer und Taschen begrenzt ist. .
Für denjenigen, dem im Unglücksfall ein 5 l Bierfass* oder ein Goldbarren auf dem Kopf fällt ist der Unterschied zu weichen Kleidungsstücken klar spürbar.

Es geht nicht ausschließlich um Turbulenzen!
Manchmal (meistens nur ein einziges Mal) ist dem Piloten nur eine harte (Not-)Landung möglich.
Für die Versicherungsgesellschaften und die betroffenen Passagiere ist es dann doof das die Sache nicht mit nur wenigen Toten und ein paar Knochenbrüchen ausging, sondern etliche Leute vom Gepäck erschlagen wurden.

*5 l Bierfässer
Da bin ich selbst Täter.
Irgendwann um das Jahr 2005 hatte ich mal 3 solcher Fässchen im Handgepäck bei Thai Airways.
Damals war ich stolz darauf das dies beim Check In und nach der Landung beim Zoll nicht auffiel. Heute bin ich froh dass dadurch kein Mensch ums Leben gekommen ist.

• Like
Reaktionen: HamburgerJung

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.545
72.459
4.415
Bei KLM wird das Handgepäck nicht gewogen.