Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Kann man diesen AirbnB in Thailand trauen?

Hintergrund der Anfrage: Ich bin ab Dezember für 3 Monate in Thailand und überlege mit ob ich nicht ganz nach Jomtien ziehe.

Probehalber würde ich gerne mal ein Apartment für einen Monat mieten um zu sehen wie mir das passt. Irgendwas auf der Seeseite von der Jomtien Second Road, auf jeden Fall mit ausreichendem Balkon, Blick aufs Meer wenn's geht. Also so was wie View Talay 7/5C oder Neo oder in der Richtung.

Also mal ganz optimistisch bei Airbnb reingeschaut. Die Einträge da sind aber komlette Gulaschsuppe, mit denen kann man so gut wie nichts anfangen. Fängt mit der Apartment Grösse an, ist meist nicht angegebenen, ob Balkon dabei ist darf man auch gerne mal raten, die meisten Bilder sind irgendwelche Werbeaufnahmen vom Hotel und wenn mal was vom Zimmer dabei ist dann weiss man auch nicht ob's dieses Zimmer ist oder ein Symbolbild. Und die Verortung der Angebote weicht dann schon erheblich von der Google Maps Location ab.

Und Bettwäsche und Handtücher werden eh nicht erwähnt.

Was ist eure Erfahrung mit Airbnb in Pattaya? Kann man dem trauen?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.726
7.065
Mit Airbnb ist es so ne Sache?

Die Bewertungen sind fast alle gut,weil der Vermieter oder Besitzer nur gute Bewertungen akzeptieren muss. Wenn was schlechtes kommt,kann er dagegen angehen,daß es offiziell bei Airbnb angezeigt wird.

Würde dir auf jeden Fall raten,ein Hotelzimmer für ein paar Tage zu nehmen und dir die Apartments die du Mieten willst vorher anzuschauen.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
@Ram0815
Du kennst doch sicherlich ein paar Leute vor Ort, oder? Ich werde auch ab Januar in Patty eintrudeln und vorher soll sich ein Kumpel die Bude mal anschauen, die ich mieten möchte.
Da sind dann böse Überraschungen eher ausgeschlossen.
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.726
7.065
Kommt drauf an wann du nach Thailand einreisen willst!

Ich hatte es im Januar ausgefüllt. Ob die es sehen wollen oder nicht,ist nur etwas Arbeit. Ab 1 November wahrscheinlich eher nicht.

Wenn du 100% Klarheit haben willst in Frankfurt anrufen oder e Mail schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: bomber
Thailernen.net

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Auf der Seite des Konsulats in Frankfurt lese ich gerade

Declaration form!​

Das braucht man doch nicht für die Einreise?
Nun, es wird unter dem Begriff "Requirements for Travelling to Thailand" gleich ganz oben gelistet - von daher wird es wohl wichtig sein!

Es scheint mir eine Zusammenfassung der Daten zu sein, die Du im Visumsantrag angibst - eine Art Übersicht. Könnte dort als das "Deckblatt" Deiner Akte Verwendung finden.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.747
6.329
2.215
Sisaket, Thailand
Kurze Frage ?
Danke auch im Voraus ..

Auf der Seite des Konsulats in Frankfurt lese ich gerade

Declaration form!​

Das braucht man doch nicht für die Einreise?
Für welches Anliegen ist denn das gedacht das Formular ?


Brauchte man vom Juli 2020 - Mai 2021 ? oder so....aktuell wird es nirgends benötigt. Auf den meisten Seiten ist es auch, als link und als "benötigt", mittlerweile verschwunden.

Im August brauchte ich es jedenfalls nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Cybersonic

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Auf den meisten Seiten ist es auch, als link nd als "benötigt", mittlerweile verschwunden.

Im August brauchte ich es jedenfalls nicht mehr.
Thai Konsulate FRA und BER kochen bekannter Weise ihr eigenes Süppchen.
BER verlangt Dukumente die FRA nicht verlangt - und umgekehrt.

Hängt wohl dann damit zusammen, wo Du Dein Visum beantragst - FRA oder BER.

Die Website FRA listet dieses Dokument ganz oben - in Fettschrift!

Da will natürlich gerade auf dieser Website nicht meinen, dass es tatsächlich noch dringend erforderlich ist - aber auch nicht, dass es obsolet ist.

Ich habe es ausgefüllt und mit dem Visumsantrag nach FRA geschickt, inkl T8 Formular.
Da schicke ich lieber mehr und nicht notwendige Seiten als eine Rückmeldung zu erhalten, dass mein Visum aufgrund eines fehlenden Dokuments nicht bearbeitet werden konnte.
 
  • Like
Reaktionen: bomber

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.936
44.268
4.115
Hängt wohl dann damit zusammen, wo Du Dein Visum beantragst - FRA oder BER.

Die Website FRA listet dieses Dokument ganz oben - in Fettschrift!
Ich brauchte es nicht für mein TR Visum, welches ich letzte Woche erhielt. Beantragt postalisch in Frankfurt.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.747
6.329
2.215
Sisaket, Thailand
Ich habe es ausgefüllt und mit dem Visumsantrag nach FRA geschickt, inkl T8 Formular.
Da schicke ich lieber mehr und nicht notwendige Seiten als eine Rückmeldung zu erhalten, dass mein Visum aufgrund eines fehlenden Dokuments nicht bearbeitet werden konnte.

....finde ich gut. Aber, für das Visum benötigst du beides nicht.

Das TM8 für die Einreise, am DE Flughafen und bei Ankunft in TH..... das Declaration gar nicht mehr
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic und bomber

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Ich habe heute in Berlin mein Non immigrant OA Visum beantragt und erhalten.
Ich habe die üblichen EUR 175 bezahlt.
Unter Number of Entry steht multiple. ist das normal oder ein Versehen.
Wie dem auch sei, muss ich damit bei der Immigration in Thailand kostenpflichtig ein " Reentry" beantragen oder wie läuft das ?
Ich dachte eigentlich, dass es für EUR 175 nur ein Single entry gibt, das man dann kostenpflichtig aufstocken kann.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Reentry-Permit gibts bei der Immi gegen bares, brauchst Du um aus- und wieder einreisen zu können.
Ein Visum OA gibt es nicht als Single (entry).
 
  • Like
Reaktionen: Tigerwoods

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
105
366
853
Guten Abend zusammen kann jemand aus seiner Erfahrung heraus sagen wie es mit Baby gehandhabt wird wenn wir die nächsten Monate nach Thailand möchten für ein paar Wochen wir sind geimpft aber die kleine nicht kann man ganz normal einreisen nach den Bestimmungen oder muss mit Quarantäne gerechnet werden ?
Hat jemand schon etwas dazu gehört?
Mfg ichselbst
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.726
7.065
Baby dürfte Null Probleme sein!

Muss halt nur 1 Erwachsener dabei sein,lol.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.131
61.370
4.515
Jever
Wie ist das denn generell geregelt mit Kindern unter 12 Jahre. Gibt es da eine verlässliche Quelle?

Siehste weiss kein Mensch. Alle tönen sie hätten Familie in Thailand und müssten deshalb zu diesen unsäglichen Zeiten da hin fliegen.
In Wahrheit geht's den Hurenböcken nur um die Schwutten :biggrin:
Was ist denn jetzt mit Kind unter 12 :LOL:
 

Ähnliche Themen