Natürlich Heiraten, brauchst dann 400k weniger nutzlos auf dem Konto liegen zu haben.
Und die Opportunitätskosten sind dann bei wieviel ? zig Millionen ? 555
Natürlich Heiraten, brauchst dann 400k weniger nutzlos auf dem Konto liegen zu haben.
So, oder so kämen bei mir nur 800.000 in Frage, möchte ja schließlich meine Unabhängigkeit bewahren (auch wenn ich meiner Partnerin vertraue)
Gehe halt immer nur auf Nummer sicher und Thailand ist niemals sicher für uns Farang. Daran ändert auch (leider) Nichts das jahrelanges Zusammenleben in Deutschland.

@all...
...gibt es zZ. irgend eine Bank mit "Promotion Zinsen" ... 800K /9mon. od. 12mon. mit 1,5% aufwärts ?![]()
...kleine Verwechslung ?Wieso, bei den Vermietungsrenditen, die du uns hier immer auftischtst, wäre das das doch : Untrentabel.

Die Zinsen sind für den Arsch, dennoch besser als Nichts und besser als in DE. Von daher ist mir völlig egal, wo ich mein Vermögen verbrate. Nur halte ich mir mit Thailand eine zweite Tür offen@all...
...gibt es zZ. irgend eine Bank mit "Promotion Zinsen" ... 800K /9mon. od. 12mon. mit 1,5% aufwärts ?![]()
...kleine Verwechslung ?![]()
...waren die "normalen" Zinsen nicht 0,5% ? ...bei allen Banken gleich... außer TMB Bank, da ist ja alles auf 0%...Die Zinsen sind für den Arsch, dennoch besser als Nichts und besser als in DE. Von daher ist mir völlig egal, wo ich mein Vermögen verbrate. Nur halte ich mir mit Thailand eine zweite Tür offen![]()
Sicherlich...da gibt es hier im Forum ein anderen Spezialisten,der regelmäßig von den Admins gebremst wird......kleine Verwechslung ?![]()
Hallo Gemeinde, gibt es eigentlich Probleme beim Check inn bzw. Immigration in Thailand,wenn man ein Non Immigrant ( egal welches ) besitzt und der Rückflugtermin erst 9 Monate später gebucht ist???
Bei Single kann ich mir schon vorstellen, dass Konsulat oder Botschaft da schon nachfragen, aber die Immi, weiss ja gar nicht, wann die Rückreise/Ausreise geplant ist.