Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.291
39.514
5.565
zu Hause

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
749
3.816
1.545
@floodland hast du meinen Beitrag gelesen und verstanden?
Den habe ich gelesen, schließlich habe ich daraus zitiert. Zu verstehen gab es da nicht sonderlich viel.......:cool:

Ich vermute mal dass, vorausgesetzt es wurde kein Beitrag gelöscht, der Beitrag 10345 von Member @buuge eventuell die Antwort auf eine PN war? Wie auch Beitrag 10342?
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
@buuge was hast du heute geraucht ? Deine Antworten sind ein bisschen wirr :echt
Gar nix :D

Ich wollte ja nur wissen ob ich mit dem Thai Zettel da reingehen kann oder net. Ich will wenn möglich nicht einen Termin machen und dann wird mir gesagt, dass sie das in Englisch/Deutsch brauchen und dann nochmal hin.
Deshalb hab ich das "geh zur Botschaft, dort wird dir geholfen" ignoriert.

Aber dann sollte das ja mit dem Thai Zettel funktionieren
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.618
35.952
5.215
@buuge, alle Infos aus erster Hand hättest du mit einem Klick auf Google gefunden ;)


Neben dem Zettel von der Polizei brauchst du 2 Fotos und solltest nach Möglichkeit etwas dabeihaben das hilft deine Identität zu klären.

Das kann ein Führerschein oder ein Personalausweis sein, oder notfalls ein Foto von deinem verlorenen Pass auf dem Handy.

Auf der Botschaft kannst du auch eine Bescheinigung für die Immigration bekommen. Diese brauchst du möglicherweise um dein Visum auf den neuen Pass eintragen zu lassen.

Mit Foto vom alten Pass inclusive den Seiten mit dem Visum und TM6(?) im Handy kann man sich die Kosten für die teure Bescheinigung von der Botschaft sparen. Zumindest bei einem Bekannten von mir wurden vor 2 Jahren die Fotos von der Immigration als Beweis akzeptiert.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.047
8.569
3.415
Berlin / Koh Samui
@buuge...
Für die Ausstellung eines deutschen Passes bei der Botschaft in BKK oder auch beim Honorarkonsul auf Phuket brauchst du auf jeden Fall eine GEBURTSURKUNDE !
Thaiführerscheine / Bankkonto auf deinen Namen / Personalausweis reichen als Identität nicht aus.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.618
35.952
5.215
@buuge...
Für die Ausstellung eines deutschen Passes bei der Botschaft in BKK oder auch beim Honorarkonsul auf Phuket brauchst du auf jeden Fall eine GEBURTSURKUNDE !

Sorry, das stimmt absolut nicht.

Ich habe mir schon 2 neue Reisepässe auf der Deutschen Botschaft in Bangkok ausstellen lassen.
Zwar nicht wegen verlieren des alten Passes, sondern 1 x weil der alte Pass voll war und 1 x weil er während meines Aufenthalts ablief.
Eine Geburtsurkunde braucht man dazu definitiv nicht.

Das ein thailändischer Führerschein oder ein thailändisches Bankkonto als alleiniger Beweis für die Identität ausreichend ist glaube ich auch nicht. Allerdings muss man für einen Führerschein und zur Eröffnung eines Bankkontos eine unterschriebene Kopie vom Reisepass abgeben. Über die Führerscheinstelle oder Bank könnte die Botschaft daher evtl. an die Kopie kommen.

Aber das ist nicht notwendig.
Die Passämter in Deutschland wissen sehr genau wem sie einen Pass ausgestellt haben.
Der Abgleich kann anhand der einfachen Angabe deines Namens, deiner Adresse und deines Geburtsdatums gemacht werden.
Außerdem ist deine Unterschrift hinterlegt.
Seit einigen Jahren werden zusätzlich Fingerabdrücke gespeichert.

Dies alles kann die Botschaft allein aufgrund deiner eigenen Angaben prüfen (lassen).

Wenn es sehr schnell gehen muss kann die Botschaft auch umgehend einen Ausweisersatz ausstellen. Dieser berechtigt lediglich zur direkten Einreise nach Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
@neitmoj wie gesagt, da hab ich schon geschaut.
Bitte einfach nochmal meine Frage lesen, ich wollte _NUR_ wissen ob der Zettel von der Polizei in Thai ausreichend ist oder ob ich den übersetzen lassen soll

@Rebeiro
Ernsthaft? Ich hab meinen Führerschein oder Perso hier dabei, aber keine Geburtsurkunde :confused:

edit: danke fürs aufklären @neitmoj
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.618
35.952
5.215
@neitmoj wie gesagt, da hab ich schon geschaut.
Bitte einfach nochmal meine Frage lesen, ich wollte _NUR_ wissen ob der Zettel von der Polizei in Thai ausreichend ist oder ob ich den übersetzen lassen soll

O. K., "geschaut" heißt für mich "den Text grob überflogen, aber nicht wirklich gelesen". ;)

Denn Letzteres hätte deine Frage geklärt.

Die Deutsche Botschaft in Bangkok ist weiß das die thailändische Polizei Thai schreibt.
Die meisten Mitarbeiter der Botschaft können sogar Thai sprechen und lesen.

Das Dokument von der thailändischen Polizei brauchst du in erster Linie für dich selbst.
Denn wenn du ohne Pass irgendwo von der Polizei kontrolliert wirst, hast du anderenfalls ein großes Problem.

Dieser Zettel gilt sogar als kurzfristige Aufenthaltserlaubnis.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.514
16.291
4.615
@buuge...
Für die Ausstellung eines deutschen Passes bei der Botschaft in BKK oder auch beim Honorarkonsul auf Phuket brauchst du auf jeden Fall eine GEBURTSURKUNDE !
Thaiführerscheine / Bankkonto auf deinen Namen / Personalausweis reichen als Identität nicht aus.

@Rebeiro

Deine Aussage, dass die Geburtsurkunde notwendig ist, deckt sich nicht mit dem Inhalt der Infoseite (bangkok.diplo.de) der Deutschen Botschaft Bangkok. Die Links habe ich in Beitrag #10.343 angegeben.

Wo steht, dass die Geburtsurkunde notwendig sein soll, wenn der Personalausweis der Deutschen Botschaft vorgelegt werden kann?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.047
8.569
3.415
Berlin / Koh Samui
Spreche aus eigener Erfahrung, das mein Pass, der sich noch in meiner Hosenseitentasche befand, mit der Hose bei 90 Grad in meiner Waschmaschine zu rotem Pappbrei verarbeitet wurde.( Bedanke mich gedanklich immer noch bei meiner EX ^^ ). Ich hatte mich natürlich bei der deutschen Botschaft in BKK und beim Honorarkonsul fernmündlich erkundigt, da ich auch der Meinung war, alles Erdenkliche an Unterlagen vorweisen zu können, die meine Identität beweisen.
Ich musste eine Geburtsurkunde vorlegen.
Kann natürlich sein, das es nicht mehr nötig ist, würde aber raten, vorsichtshalber mal telefonischen Kontakt mit der Botschaft oder eben den Honorarkonsul aufzunehmen.

Ps.: Bilder vom Passklumpen nach der Wäsche und danach der ganze Stress findet man in einem der "Rebeiro überwintert " ...... Threads.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.514
16.291
4.615
Deine Erfahrung @Rebeiro mit deinem gewaschenen Reisepass stammt aus 2013.

Jeder Betroffene wird dir für deinen Hinweis dankbar sein, wenn er, abweichend von den Vorgaben der Infoseite der Deutschen Botschaft neben der Vorlage des Personalausweises, unverhofft auf einmal noch die Geburtsurkunde vorlegen soll. Ein Dokument, dass man in Kopie nach Thailand mitnehmen sollte.
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Ich lasse es euch wissen, hab mir jetzt am Dienstag einen Termin in der Botschaft geholt.
Alle Dokumente lt. Website hab ich (inkl Passfoto von for 2 Jahren :bigsmile)

Bin gespannt...