Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
261
610
933
Ja, Danke, ich habe ein Dual SIM Handy und werde das vorher auch nochmal in meinem Handy Laden hier in D abklären wie teuer das benutzen wäre.

Mir gehts nur darum das ich in Notfällen auf meiner normalen deutschen 0172 Handynummer in Patty erreicht werden kann, alle anderen Anrufe drücke ich dann weg. Und ich möchte wenn notwendig auch mal kurz in D anrufen können.

Für das mobile surfen im Netz nehm ich dann eine Thai SIM, sonst hat man ja auch WLAN.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Telefonieren nach Deutschland kannst du auch mit einer Thailändischen Sim für kleines Geld. Gibt dafür spezielle Codes.

Desweiteren liegt es ja voll im Trend WhatsApp und Konsorten für die Kommunikation zu nutzen. Egal ob schriftlich, verbal oder Video.
Das funktioniert auch ohne die ursprüngliche Sim.

Ein wichtiger Punkt ist die Mailbox abzuschalten.
Sonst geht der Anruf erst durch, du lehnst ihn ab oder bemerkst ihn nicht, und der Anruf wird zurück auf deine Mailbox geleitet. Und das bezahlst du.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und thompson86

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
@Klausens bin immer über meine normale Nummer erreichbar, weil ich am Flughafen bevor ich die Karte entferne (bei DualSim vermutlich noch einfacher..) eine Rufumleitung auf meine Thainummer mache und somit mich jeder in Thailand erreichen kann...
Kosten klar.. aber im Einzelfall rufe ich zurück, auch kostengünstig über Messenger, Facetime, Whatsup etc....

gruß
blyes
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Die Madame von meinem Arbeitskollegen ist gerade in Thailand im Urlaub. Angeblich sollen alle ATM's seit dem 15.01.20 auf 6 stellige PIN's umgestellt worden sein.
Solche Meldungen gab's ja schon öfter.

Laut Auskunft der DKB ist die Anzahl der PIN Nummern individuell und wird durch die ausstellenden Banken festgelegt und nicht durch die ATM's.

Hat jemand schon seit dem 15. mit der 4 stelligen PIN Eingabe Probleme gehabt ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.284
1.443
Die alten funzen aber trotzdem noch !

Mag ja sein, nur wenn mal nicht und Du brauchst unbedingt ein paar Bath, dann stehst vorm Automat und nix geht mehr.
Der Tausch ist doch kostenlos.

Ich hab jedenfalls meine beiden getauscht.
Bei der Siam-Commercial haben sie erstmal gesponnen und meinten sie bräuchten noch die Heiratsurkunde, da das Konto auf beide Namen.
Ging dann aber doch ohne.
Bei der Bangkok-Bank war alles sehr easy, da hab ich auch einen besseren Draht zu den Mädels.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.952
2.915
58
Thailändische Banken geben Karten nur noch mit 6 stelligen Pin‘s aus
Ja, da können sich unsere Banken ein Beispiel nehmen...
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Mag ja sein, nur wenn mal nicht und Du brauchst unbedingt ein paar Bath, dann stehst vorm Automat und nix geht mehr.
Der Tausch ist doch kostenlos.

Ich hab jedenfalls meine beiden getauscht.
Bei der Siam-Commercial haben sie erstmal gesponnen und meinten sie bräuchten noch die Heiratsurkunde, da das Konto auf beide Namen.
Ging dann aber doch ohne.
Bei der Bangkok-Bank war alles sehr easy, da hab ich auch einen besseren Draht zu den Mädels.
Wäre interessant, wie dieser Draht aussieht....
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
dann stehst vorm Automat und nix geht mehr.

Das war der Grund von meiner Frage. Genau so stand sie wohl vor'm Automaten. :bigg

Kann mir auch nicht vorstellen, dass unsere europäischen Kreditkarten mit den 4 stelligen Pin's nicht mehr funktionieren sollten. Könnten wir ja gar kein Geld mehr in Thailand ausgeben und das wäre bestimmt nicht im Sinne von den Thais.....:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.656
26.271
5.568
Austria
Laut meiner Frau sind die Thailändischen ATM Karten von Magnetstreifen auf Chip umgestellt worden.Ab 15.01 sind die ohne Chip nicht mehr gültig und funktionieren nicht mehr !
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Thai-S

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das war der Grund von meiner Frage. Genau so stand sie wohl vor'm Automaten. :bigg

Kann mir auch nicht vorstellen, dass unsere europäischen Kreditkarten mit den 4 stelligen Pin's nicht mehr funktionieren sollten. Könnten wir ja gar kein Geld mehr in Thailand ausgeben und das wäre bestimmt nicht im Sinne von den Thais.....:bigsmile
Die 4 stelligen Pin Nummern von thailändischen Karten funktionieren wohl nicht mehr. Auf ausländischen Karten hat das keinen Einfluß, da ein Bekannter von mir noch heute damit Geld abgehoben hat.
 

schokolofsKI

Neuer Member
    Neuling
21 Januar 2020
1
1
163
hi in zwei wochen reise ich zum ersten mal nach pattaya. würde mich freuen wenn mir hier jmd sagen kann ob und wo ich dort latex klamotten kaufen kann .gibt es dort auch richtige sm studios
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
225
703
1.183
hi in zwei wochen reise ich zum ersten mal nach pattaya. würde mich freuen wenn mir hier jmd sagen kann ob und wo ich dort latex klamotten kaufen kann .gibt es dort auch richtige sm studios


nicht meine Szene, aber da war ich mal drinnen und dürfte deiner Suche entsprechen: Fetish club in pattaya Thailand Asia - The Castle Pattaya
Shops hast du in der Soi Buakhao und South Pattaya Road. Da gibt´s eigentlich alles bis zur aufblasbaren Puppe
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Leaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2015
37
20
368
102
Moin!

Ich suche nach akueller Kontaktmöglichkeit (Whats App, Fon, Mail etc.) zu Torti in Soi Naklua 33 da ich dort immer schon meinen Roller gemietet hatte doch nur den Kontakt zu Nook habe und die arbeitet dort nicht mehr.

Oder - falls Torti nicht mehr aktiv sein sollte - eine Alternative die mich nicht über den Tisch zieht und nicht meinen Pass einbehalten will. Bei Torti hatte ich damals 2018 - wenn mich die Erinnerung nicht täuscht - etwa 2300 Baht für 14 Tage bezahlt.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Einen Kontakt zu torti kann ich leider nicht dienen aber ich hatte meinen Roller in Jomtien Walkingstreet gemietet. Der Laden heißt Mai Pang. Die ältere Dame war sehr korrekt und spricht gut Englisch. Der Pass wird nur kopiert .
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen