Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.079
2.265
Ich habe schon vor 2 Jahren meine DKB Karte von der Krungsri nicht zurueckbekommen. Alles probiert, mit Gespraechen bei der Zweigstelle deren Automat meine Karte schluckte, als auch mit der Zentrale in Bangkok. Keine Chance.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und prallo

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.348
1.443
Kann man hier auch was fragen was keinen Thailandbezug hat ? Geht um eine neue Matraze

Du bist ja hier total fehl am Platz, eine Bank würde Dich einziehen und entsorgen.

Finde jetzt dieses Thema mit der eingezogenen Karte sehr gut.
Kann ja Jedem mal passieren, wie eben mir auch schon mal.
Deine Matraze bekommst am Coconut-Beach oder der Soi 6.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Du bist ja hier total fehl am Platz, eine Bank würde Dich einziehen und entsorgen.

Finde jetzt dieses Thema mit der eingezogenen Karte sehr gut.
Kann ja Jedem mal passieren, wie eben mir auch schon mal.
Deine Matraze bekommst am Coconut-Beach oder der Soi 6.

du hast den Thread wohlmöglich falsch verstanden, macht ja nichts, kann mal passieren
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Darum bleibt seit einiger Zeit meine Karte immer zuhause. Die Krungsri Bank bietet ueber die App den cardless service an. Damit kann man an allen Automaten der Bank auch ohne Karte nur mit dem Handy Geld abheben.

Danke für die Info !
Habe es grad über meine SCB App eingerichtet, funzt ! :hut

Grad noch mit der Kasikorn App probiert, funzt auch !

Bei der SCB geht´s ab 100 Baht Abhebung, bei der Kasikorn ab 200 Baht.
 
Zuletzt bearbeitet:

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Kannst Du kurz erklären, wie das funktioniert? Mit Barcode/QR-Code oder so?

Voraussetzung ist die App der Bank auf dem Smartphone. Welche Banken das anbieten kann ich nicht sagen, aber Krungsri und SCB (siehe @prallo) bieten es an. Denke mal, dass auch andere Banken so etwas im Angebot haben.
Dort logge ich mich ein und waehle dann den Button krungsri cardless. Dort kann ich dann waehlen von welchen Konto (ich habe 2 Konten, die ich mit der App verwalte) ich das Geld abheben moechte. Im naechsten Fenster gebe ich den Betrag ein und bestaetige im folgenden Fenster nochmals. Danach erhalte ich einen 6-stelligen PIN Code, der fuer 5 Minuten gueltig ist.
Am ATM-Automat der Krungsri gibt es ebenfalls die Moeglichkeit Krungsri cardless zu waehlen. Dort muss ich dann Telefonnummer mit der meine App verbunden ist, Geldbetrag und anschliessend den PIN code eingeben. Danach erfolgt die Auszahlung ohne das eine ATM Karte eingesetzt werden muss.
Zeitgleich erhalte ich auf der App die Bestaetigung der Abbuchung und der verfuegbare Kontostand wird angezeigt.
Voraussetzung ist natuerlich, dass WiFi vorhanden ist. Da ich das eh aufgebucht habe (true move 320 bt fuer 2,5 GB 30 Tage) kein Problem. Nutze den Dienst jetzt schon ohne irgendwelche Probleme seit rund 1 Jahr.
 

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Selbst wenn es das geben würde, muss es nicht das Gleiche sein - vor allem wenn es in TH hergestellt wurde.
Meine Thaifrau traut nur den aus D mitgebrachten Cremes/Duftwässerchen. Im speziellen meine ich hier DOVE body lotion und NIVEA.
Gibt es beides Made in TH - soll aber anders riechen - eine andere Konsistenz habe. Kann ich aber leider nicht beurteilen.
 

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
499
853
41
Selbst wenn es das geben würde, muss es nicht das Gleiche sein - vor allem wenn es in TH hergestellt wurde.
Meine Thaifrau traut nur den aus D mitgebrachten Cremes/Duftwässerchen. Im speziellen meine ich hier DOVE body lotion und NIVEA.
Gibt es beides Made in TH - soll aber anders riechen - eine andere Konsistenz habe. Kann ich aber leider nicht beurteilen.
Ist echt verrückt wie die Asiaten auf europäische Produkte stehen. Kumpel von mir ist öfters in China und nimmt dorthin immer Babyprodukte, Hipp und so ein Zeug mit.
Verkauft er dann vor Ort mit gutem Gewinn.
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
937
2.864
1.693
60
Westerwald
Ist echt verrückt wie die Asiaten auf europäische Produkte stehen. Kumpel von mir ist öfters in China und nimmt dorthin immer Babyprodukte, Hipp und so ein Zeug mit.
Verkauft er dann vor Ort mit gutem Gewinn.
nicht nur weil die drauf stehen, sondern vor allem aufgrund der scandale mit gepanschter kindernahrung. bei windeln isses das problem mit den granulaten, das bekommen die einheimischen hersteller nich auf die reihe....
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Kann jemand einen guten günstigen moped vermieter in cha am empfehlen.
Wir möchten damit auch ausserhalb der Stadt herum fahren.
 

Ähnliche Themen