Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Aber man kann glaub noch ein zweites Mal um maximal 10 Tage verlängern, oder?

Nein das ist nicht möglich.
Egal ob man ohne Visa einreist, was du mit den 30 Tagen meinst, oder mit Visa.
Eine Verlängerung ist nur einmalig um 30 Tage möglich pro Einreise.

Und ja die 1900 sind korrekt.
1600 hat es noch nie gekostet. Zumindest nicht soweit ich mich zurück erinnern kann.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.153
3.428
1.715
Wird einem die Meldebescheinigung, also die thailändische Anschrift, von der Immigration auch in englisch ausgestellt ?.
Bräuchte dies für die Zusendung der steuerlichen Identifikationsnummer aus Deutschland.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.858
5.565
zu Hause
@LedZeppelin die musst du übersetzen und beglaubigen lassen,

oder frag den Hofer, vielleicht ist der berechtigt diese auszustellen.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.028
3.765
Pak Kret
Meldebestätigung wird auf der Botschaft ausgestellt , sofern sie für Dland benötigt wird. Für Thai offices nur noch auf der Immi , in Thai .

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.153
3.428
1.715
Danke für die Antworten.

Diese Behörde für die Steuernummer verlangt für den Nachweis der ausländische Wohnanschrift, entweder aktuelle Meldebescheinigung, Telefon- oder Stromrechnung, Mietvertrag etc. (was sie unter etc. verstehen ?).
Denen sollte ja dann auch bewußt sein, daß dies im Ausland nicht auf deutsch ist.
Telefonrechnung, gibt es sowas in Thailand ?
Stromrechnung geht auf den Namen meiner Frau und Mietvertrag hab ich für das von mir bezahlte Haus nicht.
Jemand hat dies bei der Immi schon auf englisch bekommen, ich werds am Montag bei meine Immi in Ayutthaya versuchen.
Sonst bleibt nur der Weg zur Botschaft nach Bangkok.

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.061
17.962
3.265
Ich suche planlos seit 1 Stunde die Einstellung für die Forumsfarbe - bitte helfen!!! Thx 555

IceCube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2018
40
17
788
Lassen sich Thai Girls für extra von Farangs schwängern um Alimente verlangen zu können?

• Like
Reaktionen: NCS666
Pattayareise

Stalker

...
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
13.905
176.755
6.768
...im Herz der Zone...
Das es bei den meisten mit der Anspruchsdurchsetzung schwierig ist halt ich das eher für abwegig. Wäre vielleicht mal ein Betätigungsfeld mit Potential für einen Winkeladvokaten...

• Like
Reaktionen: NCS666

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
   Autor
8 August 2019
250
2.995
1.543
Hallöchen
Wenn man im Flugzeug usb Anschluss hat , kann ich dann mit einem USB stick Filme über den Bildschirm ansehen ?
Speziell:
Germanwin...
Hi,
das wäre zwar Innovation pur, geht aber leider nicht.

Dann müssten: Daten geladen, in einem Computer verarbeitet und wiedergegeben können - nur für Deinem Monitor - ohne Risiko bzgl. Virus für das IFE-System - und Germanwings sich als Technik-Trendsetter etablieren wollen. ;)
Leider geht es aktuell eher in Richtung: "Bringen Sie doch ihren eigenen Monitor (=Tablett, etc.) mit, und wir streamen ihnen nur noch die Filme"...

Ich ärgerte mich in Hotels, wo am Fernseher ein USB vorhanden war (und wozu ist ein Fernseher denn nun mal da), dieser aber ebenso keine Filme darüber abspielen konnte. :(

weitere Infos von damals: Thai Airways und das Multimediasystem

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel