Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.232
13.894
2.565
Die sind relevant, bzw. können relevant sein, für die Bestimmung des "gewöhnlichen Aufenthalts".
Dieser muss nicht deckungsgleich sein mit dem Wohnsitz.
Insbesondere ist der gewöhnliche Aufenthalt eher relevant für die Steuer- und Sozialgesetzgebung oder für Verwaltungsfragen.
Im BGB, welches für die Versicherungen relevant ist, findet sich dieser Rechtsbegriff nicht.

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.363
2.545
Liegt wohl daran das ich hier über Handy eingeloggt bin und am pc zeigt er mir den aktuellen Beitrag und ich es erst jetzt auch bemerkt habe das ich immer zum verfickten 1 Seite komme.
Aber ich weiß ja hier sind einige alle Perfekt und machen keine Fehler. Da der Beitrag ja gelöscht ist kann ich noch nicht mal jetzt sagen worauf ich geantwortet habe aber im löschen ist man ja schnell hier das ist mir auch schon aufgefallen.

Screenshot_20221109_002524.jpg
Und ich sehe noch nicht mal den Admin der das gelöscht hat so das ich ihn vieleicht eine PN schicken könnte warum weshalb und wiso!

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
aber im löschen ist man ja schnell hier das ist mir auch schon aufgefallen.
Ja wenn jemand meint das Forum voll spammen zu müssen.

Das hat nix damit zu tun das du mit dem Handy eingeloggt bist.
Bin ich und ne Menge anderer User ebenfalls.
Denen passiert das irgendwie nicht.

• Like
Reaktionen: Somnamna32

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
620
1.425
1.443
Hat jemand eine vernünftigen Thailand-Feiertagskalender ___.ics als Quelle ? Bei dem meinen ist zum Beispiel heute nichts gelistet, das ist ein wenig suboptimal.

• Like
Reaktionen: wiwowa

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
620
1.425
1.443
Ok, wusste ich nicht. Dennoch wäre es schön, einen Kalender.ics zu haben bei dem auch diese "eher kulturellen" Festtage ihre schriftliche Berücksichtigung gefunden haben, nicht wahr?

• Like
Reaktionen: Basco

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
864
3.530
3.145
Weiß jemand wie in Thailand so Lutschtabletten, gegen Schluckbeschwerden heißen?
Suche aber was mildes, also nicht in Richtung Antibiotika oder so.

In der Suche habe ich nichts gefunden.

• Like
Reaktionen: Santa und thomas.txl

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.126
9.490
2.715
im kalten Deutschland :-(
Es war ja Mal im Gespräch, die Öffnungszeiten in den Touristikzonen zur Highseason hin bis 4 Uhr zu verlängern.
Hab da nichts mehr von gehört.
Ist da jetzt noch was geplant?
In der Disco um 2 Uhr nachts Feierabend machen, ist halt nicht wirklich optimal....

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.580
62.534
4.568
---
@tobsel ich habe Gerüchte gehört, dass es irgendwie wegen der WM Übertragungen und so was geben soll in naher Zukunft. Das war aber eher so Flurfunk. Gestern noch einen Disco Betreiber(nicht WS) gefragt, der meinte irgendwie gegen Ende November hofft er das es besser wird. *hust* ich hab aber auch jetzt schon gehört das manche wohl erst um 4/5 Uhr heim gehen ... aber auch nur gehört, ich schlafe da ja normalerweise schon längst. Hoffe das zählt noch als "kurz" und entfacht keine Diskussion.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.271
18.107
3.415
57
Hatte ich schon so verstanden, trotzdem kann heute Nacht schon eine größere Razzia sein :eek: Keiner weiß es