Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.176
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe jetzt Problemlos, nur mit Reisepass und Internationalen Führerschein ein Konto bei der Krungsri!

Ohne COR ,Passfoto oder sonstiges. Danke an alle die helfen wollten.:hut
Da hast du aber wirklich einen guten Tag bei dem, oder der Bankangestellten erwischt. Da kann man nur gratulieren (y)

• Like
Reaktionen: Rüssli

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.221
8.535
2.515
Sisaket, Thailand
@Pungparamee, die sind so ...zumindest bei Krungsri im bigC-Extra ...habe ich wie @Rüssli dort bereits vor 5 Jahre nur via Pass bekommen, inklusiv app-Einrichtung auf'm phone.
😉

zwischenzeitlich haben sich die Gesetze aber deutlich geändert, was auch die Anforderung für ein Kontoeröffnung für Farangs/Ausländer betrifft.

Ich schreibe da auch...hat er Glück gehabt!
...wenn die es immer so machen, dann haben alle die Glück, die dort hin gegen. :bigsmile

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.703
107.376
7.065
Cool ... darf man fragen welche Filiale ? Und war der Führerschein notwendig ?
Pattaya Klang!

Führerschein Deutsch und International war Pflicht, sowie das Non O, zudem wurde geguckt wie oft ich in LOS war und das meine Frau Thai ist und ein Konto bei Krungsri hat.

Ob die das jetzt immer so machen,bezweifle ich. Da wurde schon ein bisserl hin und her Telefoniert mit Boss und so.

• Like
Reaktionen: wiwowa

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.098
2.865
39
Stuttgart
Ich habe jetzt Problemlos, nur mit Reisepass und Internationalen Führerschein ein Konto bei der Krungsri!

Ohne COR ,Passfoto oder sonstiges. Danke an alle die helfen wollten.:hut
Krungsri könnte aber ein Problem sein, da dort nur noch max 50k Baht überwiesen werden können. Kann aber auch die SCB gewesen sein. Solltest dich mal schlau machen.

Könntest du noch bitte dazu schreiben in welcher Filiale.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.703
107.376
7.065
Wo kann ich meinen Reisepass von Deutsch in Thai für die Behörden übersetzen lassen?

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.113
9.940
2.615
Dunkel-Pattaya
Wo kann ich meinen Reisepass von Deutsch in Thai für die Behörden übersetzen lassen?
Hallo @Rüssli
Beim CTA habe ich meine Führerscheine übersetzen lassen ...als Service haben die auch für die Beglaubigungen beim Konsulat gesorgt.

Du stellst Fragen, sagst indes nie, wozu Du was benötigst ...erst hinterher rückst Du mit der Sprache raus.

Statt CTA, bist Du eventuell HIER besser "aufgehoben"!?
Google Maps
🤔

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.703
107.376
7.065
Du stellst Fragen, sagst indes nie, wozu Du was benötigst ...erst hinterher rückst Du mit der Sprache raus
Ich habe doch geschrieben das ich den Reisepass übersetzen lassen will!

Willst du jetzt genau Wissen wofür? Für welches Amt ich die Übersetzung brauche, geht keinen was an oder spielt eine Rolle.

Demon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
@khun nothing
ein Tag overstai wird traditionsgemäß "geschenkt" ...hatte der "alte König" mal veranlasst. Erst ab dem zweiten Tag "kostet" es ...und dabei zählt der erste Tag dann wieder mit.
🤗
Echt?
Ist zwar schon ein paar Jahre her (ca. 5-6), als ich am Flughafen 30 Minuten nach Mitternacht den Immigration check machte und 500THB zahlen durfte wegen overstay 😓

Hallo
Ich habe ein 60 Tage Visum welches am 31.01. Abläuft .
Ich würde gerne 2 Tage länger bleiben.
Jetzt hat mir jemand am Pool erzählt, es gibt eine Kulanz Regelung aktuell wegen covid .
Oder muss ich zur Immigration?
Kann ich 2 Tage overstay riskieren wenn ich am Flughafen direkt sage, es sind 2 Tage mehr , u zahle 1000 baht ?
LG
Ich hatte vor ein paar Jahre (ca. 5-6) weniger Glück. Als ich am Flughafen 30 Minuten nach Mitternacht den Immigration check machte, musste ich 500THB zahlen wegen overstay 😓
Hoffe sie sind wegen COVID etwas flexibler…
Auf die Wiedereinreise hatte es aber keinen Einfluss 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: steve.b

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.153
3.428
1.715
Ich habe doch geschrieben das ich den Reisepass übersetzen lassen will!
Einen Reisepaß übersetzen, da frag ich mich immer ob die noch alle richtig ticken wo dies verlangen.

Was willste da übersetzten ?
In allen Reisepäßen steht Name, Vorname, Staatsangehörigkeit, Geburtsdatum, Geburtsort etc. in englisch und der jeweiligen Landessprache.
Und diese Angaben sind alle in lateinischer Schrift, da ist weder im Thai-Reisepaß, Koreanischen-Reisepaß und bestimmt auch in den Päßen von anderen Nationen irgendwas in der Landesschreibweise (sollte die von der lateinischen abweichen) angegeben.