Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Hallo Moselfreund, warum vertrödelst Du deine Zeit mit der Rumsucherei. Du zahlst doch Steuern, und davon werden u.a. die ganzen Mädels in den Ämtern bezahlt. Mach einen Termin in der Ausländerbehorde, stell dich dort genauso naiv wie hier und lass dir einen Laufzettel geben auf den alles steht was Du brauchst . Dafür sind die da und werden von dir Bezahlt . und den Zettel kannste dann in aller Ruhe abarbeiten und abhaken und Du hast sogar was schriftlich in der Hand wenns probleme gibt. (y).
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
100 %
Also wenn ich das richtig verstehe , brauch ich für unter 90 tage .
Ein einladungsschreiben, dass ich sämtliche Kosten übernehme .
Die Buchung hin u rück Flug
Ihren Reisepass mit 2 Bildern.
Plus die dann gültigen civid Bestimmungen.
Nicht wirklich richtig

1. Pass Deiner kleinen nebst Anschrift in Thailand besorgen für Deutschland zwecks Verpflichtungserklärung , dazu brauchst Du halt die Daten .

2. Zu Deinem Einwohnermeldeamt mit den Daten und Nachweise Deinerseits über Wohnverhältnisse und Einkommen mindestens 3 facher H4 Satz als Netto Lohn must Du vorweisen / haben . Kosten circa 30,00 Eur.

3. gute Mappe von Dir anlegen inkl. Einladungsschreiben das euere Beziehung beschreibt und warum Sie nach Deutschland kommen soll ect.
Reise Krankenversicherung für Sie abschließen ( ADAC ) möglichst Police in Englisch und Deutsch für die Dauer des Besuches hier. ca 60,00 Eur.

4. Formular Erklärung der Beziehung in Deutsch und Englisch ausfüllen und von beiden Unterschreiben lassen ( Zu finden bei Visa Global, Botschaft )

5. Ausgefüllter VIsa Antrag zwecks Besuch bei Dir inkl. Biometrisches Foto von Ihr ( Zu finden Webseite deutsche Botschaft )

6. Nachweise über Geldzahlungen an Sie wenn möglich

7. Nachweis über gemeinsame Fotos von Dir und Ihr

8. 3 aktuelle Verdienstnachweise von Dir

wie gesagt eine gute Vorbereitung und erstellen einer kleinen Dokumenten Mappe kommt bei der Beantragung des Visum sehr gut an und läast eine gute Vorbereitung erkennen

9. Dokumente mit gutem Paketversand nach Thailand senden , Preis ab 40,00 Eur nicht mit der normalen Post verschicken dauert lange könnte
nicht ankommen dort.

10. Nach Erhalt einen Termin beim VPS Visa Global in Bangkok beantragen.

11. Termin wahr nehmen natürlich mit den Dokumenten und Pass zwecks Beantragung des Visas .
ES ERFOLGT HIER KEINE ZUSAGE SEITENS VISA GLOBAL OB MAN DAS VISUM ERHÄLT Kosten circa 3.900 Baht plus Fahrtkosten

12. Nach circa einer Woche den Pass bei Visa Global abholen oder zuschicken lassen im Pass ist dann das beantragte Visa oder halt NICHT.

13. Nach Erhalt des Visa Flug suchen buchen

14 eventuell PCR Test machen lassen dieser nicht älter als 72 Stunden vor Abflug
Die beste und verlässlichste Info bekommst du direkt bei der Botschaft deines Landes in Bangkok!
Steht ja auch alles auf der Webseite der Botschaft
Hallo Moselfreund, warum vertrödelst Du deine Zeit mit der Rumsucherei. Du zahlst doch Steuern, und davon werden u.a. die ganzen Mädels in den Ämtern bezahlt. Mach einen Termin in der Ausländerbehorde, stell dich dort genauso naiv wie hier und lass dir einen Laufzettel geben auf den alles steht was Du brauchst . Dafür sind die da und werden von dir Bezahlt . und den Zettel kannste dann in aller Ruhe abarbeiten und abhaken und Du hast sogar was schriftlich in der Hand wenns probleme gibt. (y).
Nicht ganz richtig
Was hat die Ausländerbehörde mit der Beantragung eines Schengen Besucher Visa zu tun , die kommen erst ins Spiel wenn dieses besagte Visa verlängert werden möchte.
Normalerweise werden Verpflichtungserklärungen auch nur über das Bürgerbüro gemacht.
Die AB stimmt einer Erteilung zum Besuch des Schengen Visa nicht zu das ist alleinige Entscheidung der Botschaft in Thailand
 
Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.797
29.959
3.965
Franken
2 Fragen:

1. Visa exemption on arrival für Deutsche 30 oder 45 Tage, was gilt aktuell ? (Das SVT wurde ja offiziell verlängert um 1 Jahr)
2. Ist die 7 Tage Quarantäne ab 1. Oktober nun irgendwo offiziell veröffentlicht, ich lese viel davon aber bei Agoda kann ich nur 14 Tage buchen und direkt beim Hotel ging es bis gestern Abend auch noch nicht.

Ach ja ... Bonus Frage, wie sind so die Erfahrungen mit der Dauer des COE Prozesses gewesen kurz bevor es nun ausgesetzt wurde? Geht das innerhalb 7 Tagen oder wie viel Zeit muss ich einplanen. (Die Reise-KV will erst 7 Tage vor Abreise die Bescheinigung ausstellen, find ich etwas knapp)
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
2 Fragen:


2. Ist die 7 Tage Quarantäne ab 1. Oktober nun irgendwo offiziell veröffentlicht, ich lese viel davon aber bei Agoda kann ich nur 14 Tage buchen und direkt beim Hotel ging es bis gestern Abend auch noch nicht.

Ach ja ... Bonus Frage, wie sind so die Erfahrungen mit der Dauer des COE Prozesses gewesen kurz bevor es nun ausgesetzt wurde? Geht das innerhalb 7 Tagen oder wie viel Zeit muss ich einplanen. (Die Reise-KV will erst 7 Tage vor Abreise die Bescheinigung ausstellen, find ich etwas knapp)
Frage 2
schaust Du hier :
Das COE ist nicht abgeschafft
Agoda ect. muss das noch anpassen einige Hotels haben es schon auf Ihrer Webseite angepast Sunshine Tip Hotel ab 16.750 Baht

COE wird binnen 3 Tage erstellt, wenn Du alle erforderlichen Unterlagen bei der Beantragung einreichst

tha.jpg
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.585
3.858
2.765
Hamburg/Pattaya
2 Fragen:

1. Visa exemption on arrival für Deutsche 30 oder 45 Tage, was gilt aktuell ? (Das SVT wurde ja offiziell verlängert um 1 Jahr)
2. Ist die 7 Tage Quarantäne ab 1. Oktober nun irgendwo offiziell veröffentlicht, ich lese viel davon aber bei Agoda kann ich nur 14 Tage buchen und direkt beim Hotel ging es bis gestern Abend auch noch nicht.

Ach ja ... Bonus Frage, wie sind so die Erfahrungen mit der Dauer des COE Prozesses gewesen kurz bevor es nun ausgesetzt wurde? Geht das innerhalb 7 Tagen oder wie viel Zeit muss ich einplanen. (Die Reise-KV will erst 7 Tage vor Abreise die Bescheinigung ausstellen, find ich etwas knapp)
Die Änderung auf 7 Tage Quarantäne ist ja brandneu und noch nicht offiziell veröffentlicht. So schnell kann sich ja nun auch keiner umstellen und alles neu machen. CoE dauert normal 3 Tage.

Die Vers. würde ich wechseln. / 7 Tage ist wirklich etwas knapp. Oder mach dort Druck da du sie ja für ein Visa benötigst. Beim CoE wird die Becheinigung verlangt. Wenn dann noch Rückfragen kommen von der Botschaft hast du die A Karte.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.797
29.959
3.965
Franken
@Riewe super geil, danke für den Anhang, damit ist das mit 7 Tagen ja offiziell

@Liggi Ich hab noch meine normale PKV die wissen aber nicht so genau wie sie es machen müssen, die Reise KV werd ich mal bissl kitzeln, dass die das 14 Tage vorher raus rücken, das sollte ja dann gehen, die wissen halt schon was Thailand haben will weil die das schon mal gemacht haben.

Das Forum is einfach geil, ehrlich ... 2 Super schnelle perfekte Antworten in Minuten ... Top !
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.210
62.603
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.210
62.603
4.515
Jever
Na da sei Dir man nicht so sicher .
Habe als das noch über die Botschaft ging mit einem deutschen Mitarbeiter gesprochen.
Zitat:"Die thailändischen Kollegen können das eh nicht lesen und uns deutsche Mitarbeiter interessiert das nicht. Wir hätten viel zu tun wenn wir uns die vielen konstruierten Märchen durchlesen würden :ROFLMAO: Und schließlich verlangt die Botschaft das nicht "

Dann werden jetzt wohl alle fleißig gelernt haben und lesen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Loco

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.797
29.959
3.965
Franken
So gleich noch mal eine Frage, ihr seid hier einfach viel zu gut um es nicht zu nutzen ... Quarantäne Tage zählen.
Anreise 22.10 vor 18 Uhr Vorgabe "7 Tage" Quarantäne, so wie wird nun gerechnet. Habe schon herausgefunden, dass ich da den ersten Tag angerechnet bekomme, so nun is die Frage komme ich am 29. oder 30. raus ? Was ist die übliche Uhrzeit am letzen Tag (12 Uhr)?
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.775
6.485
2.215
Sisaket, Thailand
So gleich noch mal eine Frage, ihr seid hier einfach viel zu gut um es nicht zu nutzen ... Quarantäne Tage zählen.
Anreise 22.10 vor 18 Uhr Vorgabe "7 Tage" Quarantäne, so wie wird nun gerechnet. Habe schon herausgefunden, dass ich da den ersten Tag angerechnet bekomme, so nun is die Frage komme ich am 29. oder 30. raus ? Was ist die übliche Uhrzeit am letzen Tag (12 Uhr)?

am 29....früh morgens, je nach Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.797
29.959
3.965
Franken
Ich habe Mitternacht ausgescheckt da dann der neue Tag beginnt.
Ui, das ist ja ne geile Idee ... Danke also echt, da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen, das is Hammer ... aber Moment, klappt nicht wegen Ausgangssperre .. shit, außer Pattaya schafft es noch von Dunkel Rot in Rot, dann wäre das echt ne geile Option.
 

Ähnliche Themen