Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
624
2.602
1.743
57
Eine kurze Frage zu Direktflügen in den Sandkasten:

Bei Etihad ist die Versicherung für den Quarantänefall nach einem positiv Test mit dabei?

Nun lese ich aber öfters dass Etihad auch mal eben kurz vor Abflug Flüge verschiebt oder storniert. Wie wirkt sich das denn auf die ganze SHABA/COE Geschichte aus, ist die dann hinfällig. Testtermine und Hotelbuchung, umbuchbar oder Kohle futsch?

Ist da irgendeine Reiserücktrittversicherung (<=welche?) ratsam oder andere Fluggesellschaft? Quatar? Thai soll ja inzwischen im Service total nachgelassen haben, bei Singapur ist wohl der Zwischenstop grausig und die Reisedauer recht lang..... Gibt es hierzu Erfahrungen/Ideen?

Oh - ich hab gemogelt - war etwas mehr als eine Frage :oops:

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.176
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Jedenfalls sind die Preise (auch für thailändische Verhältnisse) wirklich nicht ohne, im Vergleich zu einem normalen Hotelaufenthalt, wo die Zimmerbelegung ja eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Mit der Nummer kann man wirklich keine *normaldenkenden* und vollständig geimpften Touristen ins Land locken. Die Sand-Box Nummer scheint da eher etwas mehr geeignet zu sein.

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
624
2.602
1.743
57
Etihad fliegt nicht direkt nach Phuket. Zwischenstop ist immer in Abu Dhabi.
Du benötigst einen PCR Test, um überhaupt in den Flieger zu kommen.
Covid Versicherung siehe Webseite der Airline.
Von Frankfurt fliegen die täglich.
Bei den Flugzeitverschiebungen handelt es sich meist um wenige Stunden oder auch Minuten. Zumindest meine Erfahrungen. Z.B erst Abflug Phuket 2 am, dann 11:55 pm einen Tag vorher und jetzt 11:30 pm.
Zudem Flüge, die für Dezember direkt über AUH nach Bkk gebucht wurden, sind jetzt über HKT umgebucht worden.
Kann sich aber alles ab November auch wieder ändern, wenn sich die Einreisebedingungen direkt nach Bkk ändern sollten.
Etihad reagiert schnell auf geänderte Lockerungen.
Reiserücktritt m.E. nicht notwendig. Man kann bis zum 31.03.2022 kostenlos umbuchen.
Bei längerem Zwischenstopp einfach Loungezugang dazubuchen.

• Like
Reaktionen: Nixblicker

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.590
62.578
4.568
---
So ich brauch noch mal eure Hilfe, hatte in TH meinen Führerschein gemacht, so richtig mit Fahrschule und Prüfung (war nen lustiger Spaß, das ganze) nun is das Ding ausgelaufen (Jan 2021) und der Führerschein is auf Hua Hin ausgestellt, leider habe ich in DE keinen Motorradschein, würde aber gerne Roller fahren in TH evtl. ne kleine Tour machen und was vom Land und den Leuten sehen. Gibt es eine Möglichkeit den abgelaufenen irgendwie zu verlängern und wenn wie ? Muss ich wieder her gehen und den ganzen Stress mit dem Buch und quasi mich auf eine Adresse melden und dann bei der Führerschein wieder theoretisch und praktische Prüfung machen? Evtl. weiß ja da jemand was dazu.

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
290
333
1.153
Hallo,

Ich hätte 2 Fragen, vielleicht kann mir das ja jemand beantworten :).

1. Weiß jemand wieviel ein Antigentest in Thailand kostet mit entsprechendem Papier also Nachweisdokument ? im Raum Bangkok/Pattaya

2.Weiß jemand ob der Bus in Phuket nach Krabi aktuell fährt oder bald wieder in Betrieb genommen werden soll?

Vielen Dank!

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.652
1.143
1. Weiß jemand wieviel ein Antigentest in Thailand kostet mit entsprechendem Papier also Nachweisdokument ? im Raum Bangkok/Pattaya
• COVID-19 rapid Antigen test
o The cost for this test is 1,500 baht, including the test, doctor fee, hospital fee, and medical certificate. You will need to pay on the day you visit us.

Zu Punkt 2 kann ich nichts sagen

• Like
Reaktionen: Pauljb

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
290
333
1.153
@Alwaro stimmt, aber hier in Deutschland zahlt man auch keine "Doctor-Fee", ich bezweifle ja, dass ein Doktor den RAPID-Antigen-TEST durchführt und wenn doch dann ist das schon ziemlich übertrieben.

Bald muss man diesen Test aber hier komplett selber zahlen, zumin die nicht geimpften und die kosten dafür werden auf ca 15 euro geschätzt was wiederum ungefähr 600thb wären.

Man sollte TH wohl nicht mit DE vergleichen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ydnA

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.858
5.565
zu Hause
Bald muss man diesen Test aber hier komplett selber, zahlen zumin die nicht geimpften und die kosten dafür werden auf ca 15 euro geschätzt was wiederum ungefähr 600thb wären.

Das werden die Kosten des "Testkits" sein. Weitere Kosten fallen bei einer Vollkostenrechnung jedoch noch an.

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
290
333
1.153
@Alwaro Nein, das sind die kompletten Kosten, Testkits gibt es hier schon ab 1euro in Supermärkten, für Firmen wird es wohl etwas Teurer sein.

Die Bundesregierung zahlt zur Zeit 12,50euro an die Anbieter dieser Schnelltests, das beinhaltet den Test+ den Nachweis(Dokument/e-mail usw) und alles andere.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.221
8.534
2.515
Sisaket, Thailand
@Alwaro stimmt, aber hier in Deutschland zahlt man auch keine "Doctor-Fee", ich bezweifle ja, dass ein Doktor den RAPID-Antigen-TEST durchführt und wenn doch dann ist das schon ziemlich übertrieben.

Bald muss man diesen Test aber hier komplett selber zahlen, zumin die nicht geimpften und die kosten dafür werden auf ca 15 euro geschätzt was wiederum ungefähr 600thb wären.

Man sollte TH wohl nicht mit DE vergleichen....

man kann es vergleichen, muss es aber auch nicht.

In DE ist es ein Massenprodukt, ein Massenabfertigung. Du brauchst ein Zelt, ein Raum, ein Container......5 min ausgebildetes Personal....und los geht es. Dazu wird jedem Geprüften, noch ein oder zwei weitere Virtuelle mit auf die Rechnung gesetzt. Dadurch relativiert sich der Preis. :bigsmile

In TH machen es Klinken, wenn du ein offizielles Dokument möchtest.

Wenn es in DE nur in Klinken, KH oder bei Ärzten gemacht würde, wäre aes auch deutlich teurer. Man muss nur schauen, was Ärzte abrechnen dürfen, bei Privatpatienten. (Zurecht!)

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
164
137
873
Hallo!
Hab nur bis 11.11 Urlaub..

Daher ist mein Plan die Freundin aus Nakhon Ratchasima, in der Türkei zu treffen.

Sie bekommt am 7.10 ihre zweite Impfung und braucht daher für die Ankunft in Istanbul einen Pcr Test..

Meine Fragen:
Kann sie aus Nakhon Ratchasima, nach Bangkok ohne dort in Quarantäne zu müssen?
Wo soll sie den Test machen, wie lange dauert er und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Dankeschön ☺️