Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

LilRocky777

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
63
98
648
Liebe Forengemeinde,
in einer alten Apotheke in Bangkok habe ich mir einen Tee mitgebracht.
Der thailändische Apotheker sprach sogar noch etwas Deutsch. Hat wohl in Deutschland auch studiert, allerdings - meiner Erinnerung nach Maschinenbau - nichts mit Medizin.
Er soll gegen "Männerleiden" sein. Wer weiß, was dieser Hinweis alles beinhaltet ;-) .
Im Tee eine Beschreibung auf thailändisch und ein weißes Pulver.
Ich häng mal die Bilder dran.
Vielleicht kann mir das ein freundliches Forenmitglied übersetzen und vielleicht gibt diese Beilage auch einen Hinweis auf die Apotheke. Anhang anzeigen 1650817 Anhang anzeigen 1650818
Vielen Dank im Voraus.
Gruß U62

Das im Tütchen sieht aus wie Koks haha
Könnte gegen Männerleiden helfen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.337
7.065
Soweit ich weiß, bedeutet ein höherer Wai mehr Respekt.

So ist es!

Mein Wai ist meist auf Mundhöhe und kurz und Schmerzlos. Bin bis jetzt immer gut damit gefahren. Als Westler muss man es da eh nicht so Ernst nehmen und es wird einem verziehen,wenn man etwas Falsch macht.

Frauenversteher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2020
226
660
833
Ich gehe gerne in D zur Thai-Öl-Massage mit gewissen Extras.

Normalerweise kenne ich den Wai der Damen (nicht alle Lady´s machen Ihn), nach vollbrachter Leistung und Geldübergabe, langsam ausgeführt und zwischen Brusthöhe und irgendwo unterhalb des Kinn´s angesetzt und max. ein kleines Nicken dabei.

Bei einem meiner letzten Besuchen hat die Dame den Wai sehr schnell ausgeführt

Ist unmittelbar zuvor und zur eventl. Verblüffung der ausführenden Masseurin zum Finale hin ihrerseits doch etwas 'zu kurz' geraten? :eek:

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
568
2.742
1.843
Hamburg
Man kann sehr viel falsch machen, da es zum Wai auch gehört, das die gesellschaftliche Stellung beider -sich den Wai-Gebenden- zueinander bekannt ist.

Ganz grob:
Wai mit den Daumen auf Kinnhöhe für ist typ. für Gleichrangige oder auch Gleichaltrige,
Wai mit den Daumen auf Nasenhöhe (dann sind die Fingerspitzen schon in der Nähe der Augen) für höher Gestellte, z.B. Eltern, Chef und
Wai mit den Daumen auf Stirnhöhe ist für Buddha und Mönche.
Wai mit den Daumen unterhalb des Kinns für die, welche im Range als niedriger angesehen sind oder eben auch kein Thai und somit nicht hierarchisch zuzuordnen.

Ist jemand jedoch nicht in der Bekanntschaft der Hierarchie des/der Grüssenden, so wird in der Regel ein Wai auf Kinnhöhe gemacht, alles was niedriger ausgeführt wird, wäre eher unhöflich oder auch Gleichgültigkeit.

Ein leichtes neigen mit dem Kopf deutet schon einmal eine gute Erziehung an.

Weitere Merkmale sind jedoch die Länge des Wai und wer zuerst grüsst und wer zuerst den Gruss beendet. Viele Thais machen das aus dem Gefühl heraus und könnten es nicht unbedingt erklären, was, wann, warum ausgeführt wird.

Es hat auch immer wieder etwas mit Respekt zu tun.
Den Wai, den du beschreibst (Daumen auf Höhe des Kinns) , deutet eher auf ein wenig Unsicherheit hin (schnell ausgeführt...) zeugt jedoch von guter Erziehung. Da mischt sich also etwas, ich würde daher betreffend deiner Person der Ausführung des Wai keinerlei Bedeutung beimessen, da du ja auch keine richtigen Wai machen kannst und deine gesellschaftliche Stellung Farang und Kunde ist.

Höher Gestellte müssen übrigens nicht unbeding den Wai zurückgeben, da reicht auch schon einmal ein leichtes Kopfnicken oder so

Zuletzt bearbeitet:

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.952
11.629
4.568
Austria,Florida
Bei Waschbecken und Abwaschbecken in Thailand sind die Bohrungen für die Amarturen(Wasserhahn) genormt? Finde da leider zwar jede Menge Zeichnungen von Cotto, American Standard usw, nur die Lochdurchmesser lassen sie aus.
35mm ist bei uns Standard für Einlochmischer mit 34mm. Die Abwaschbecken lassen sich ja auffräßen, nur bei den Keramikbecken...:unsure: Iwo im Netz hab ich einmal eine Angabe mit 35mm bei einem Waschbecken gefunden in Thai, bin mir jetzt wegen den doch eher verbreiteten Kaltwasserhähnen unsicher.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.721
27.849
5.568
Austria
Habe im Letzten Urlaub einen Wasserhahn fürs Bad gekauft , alle Modelle bei DoHome ( oder wie immer der Shop heißt)hatten den gleichen Durchmesser, nur weiß ich nicht mehr welchen 😂😉

• Like
Reaktionen: fastpage

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab heute eine E-mail an die thailändische Botschaft in Berlin geschickt und wollte wissen, ob die schon deutsch sprechen oder hätte ich die Mail auf Englisch verfassen sollen? :D

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Kann mir jemand sagen, ob man mittlerweile mit Elite Visum nach Thailand einreisen darf? (Natürlich mit Quarantäne und allen anderen Auflagen, dessen bin ich mir bewusst)

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
568
2.742
1.843
Hamburg
Kann ich bestätigen.
Man muss das Elite Visum bereits im -mindestens noch 6 Monate gültigen- Pass haben, dann bei Thai Elite den Einreisewunsch äussern und ca 5-6 Wochen warten. In der Zeit prüft das Gesundheitsministerium, Tourismus Ministerium und vor allem das Aussenministerium, ob es passt. Thai Elite hat die Rolle eines Lobbyisten für seine Mitglieder. Thai Elite machen sehr engagiert für die Mitglieder alles, was die Regierung erlaubt. Ich bin gerade eingereist und sitze in Quarantäne, berichte also aktuell , was ich in den letzten 7 Wochen so erlebt habe.

Wenn man das Thai Elite Visum jetzt erst beantragt, dauert alleine das ca 8 Wochen, da der Andrang sehr gross ist, insbesondere Chinesen bewerben sich, so hört man.

Zuletzt bearbeitet:

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Das Elitevisum wollte ich schon immer Mal besorgen. Nun ist es sowieso zu spät :confused:

Habe ich jetzt Geld gespart, oder an der falschen Stelle gespart? Shit

Johnny466831

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2017
134
247
823
39
Eine kurze Frage: Warum sind viele dominikanische Weiber so fett?
Schlechte Ernährung, wenig Bewegung, ein Zuwachs von Fast-Food Ketten wie auf den Philippinen?
Ich stehe ja auf kurvige Latinas, aber viele sind einfach zu fett. Sehe ich auf diversen Youtube-Videos und auf den Fotos bei Dating-Apps.