Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.903
13.355
2.965
56
Sie fragen auch beim CheckIn danach bzw. liegt da ein Hinweißschild aus !
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.818
7.986
2.815
In Doha sollte es dann wieder drin bleiben im Rucksack. "No Problem Mister". Dafür mußte diesmal die Kamera raus. Die vergessene Wasserflasche wurde nicht beanstandet. Um's Hartgeld haben sie gestritten. Alles streßfrei mit netten Gesprächen.
 

Nightmike

Immer schön freundlich bleiben.
Inaktiver Member
9 Juni 2013
68
34
478
Gibt es die Möglichkeit, in Thailand eine Simkarte mit unbegrenztem Datenvolumen (also eine echte Flatrate ohne Datendrosselung) zu buchen?

Am besten Prepaid, damit man hinterher nicht noch kündigen muss etc.

Oft ist ja das Internet in den Hotels nicht so super und mit so einem Tarif könnte man dann Videos auf dem Telefon oder dem Tablet streamen.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Gibt es die Möglichkeit, in Thailand eine Simkarte mit unbegrenztem Datenvolumen (also eine echte Flatrate ohne Datendrosselung) zu buchen?

Am besten Prepaid, damit man hinterher nicht noch kündigen muss etc.
unbegrenzt? Bin nicht sicher ob die noch funktionieren:
6Mbps - truemove H

Die meisten Anbieter haben auf eine FUP umgestellt, mit Drosselung nach Erreichen eines bestimmten Volumens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmike

Immer schön freundlich bleiben.
Inaktiver Member
9 Juni 2013
68
34
478


Habe noch mal recherchiert und in youtube ein Video mit Tips gefunden - da wird gezeigt, dass True einen solchen unbegrenzten Tarif anbietet - 30 Tage für 1650 Baht.
Das wird bei 5:20 min im Video gezeigt.
Zwar nicht billig, aber deutlich billiger als das, was manche Hotels für (manchmal schlechtes) Wifi verlangen. Und dann wäre man komplett unanbhängig vom WLAN, auch für´s streamen...
Mal schauen, ob es das da so noch gibt, Stand des Videos ist von Anfang Oktober.
Werde berichten.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
@Nightmike 1650 B für 30 Tage ist überteuert.
Wahrscheinlich extra für Touristen.

Wenn nicht die Siamkatze sofort brauchst geh in Pattaya oder Bangkok in nen Telefon Shop deiner Wahl .
Hole dir dort eine normale prepaid sim Karte .

Erstens besserer prepaid Tarif .
Und zweitens die Karte verfällt nicht wenn du die paar Monate nicht benutzt.
Ich hab meine sim seit einigen Jahren .
‘Immer Gleiche Nummer.

Und Datentarif für 30 Tage kostet mich 300 B oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
Also wie gesagt hab meine SIM Karte seit Jahren.

Bin mir aber fast sicher das die SIM Karte kostenlos war.

Wie es jetzt ist hab ich mich nicht informiert.

Normal verfallen die Tourist Karten wenn die einige Monate nicht benutzt werden.
Aber du kannst auch in einen Shop gehen einen höheren Betrag einzahlen ( bei mir waren es so ca 400 B) und dann die Karte so einstellen lassen das die erst verfällt wenn du die mehr als ein Jahr nicht benutzt.
Las dich in nem Shop beraten aber nicht in dem tourishop am Flughafen .
 
Cosy Beach Club

Nightmike

Immer schön freundlich bleiben.
Inaktiver Member
9 Juni 2013
68
34
478
...
Aber du kannst auch in einen Shop gehen einen höheren Betrag einzahlen ( bei mir waren es so ca 400 B) und dann die Karte so einstellen lassen das die erst verfällt wenn du die mehr als ein Jahr nicht benutzt.
...

Danke für dne Hinweis, Lion Tom - das wäre wirklich eine super Sache, wenn die Karte beim nächsten Urlaubsantritt noch funktioniert... werd´ mich dazu schlau machen.

:danke
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
werd´ mich dazu schlau machen.

AIS gibt es in jedem Family Mart, alle anderen z. B. bei 7 eleven.

Sofern das Hotel kein gescheites WLAN bietet, kann man jederzeit Guthaben und Volumen auf die SIM buchen.

Wobei ich mich frage worin der Sinn bei einem Kurzurlauber besteht, statt ein Wenig Thailand zu erfahren und kennenzulernen, im Hotelzimmer zu daddeln oder Filme zu schauen. :keine Ahnung

Gerade als Kurzurlauber würde ich ein Hotel vorziehen wo kein TV im Zimmer ist.
Stattdessen lieber ein Kühlschrank.

In Thailand muss man sich weder selbst mittels Glotze unterhalten noch den Prostituierten dies bieten.
Je mehr Ablenkung du ihnen bietest, um so weniger Zeit haben sie logischerweise für dich.

Ähnlich gilt es für Touristen. Wer nicht für ein paar Tage auf deutsches TV und/oder PlayStation verzichten kann, wird nicht viel von Thailand erfahren und würde vielleicht besser fahren wenn er seinen Urlaub auf dem heimischen Sofa verbringt.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
890
2.341
1.443
Was genau sind nun Push-Benachrichtigungen ?
Verpaß ich da was ?
Bin ich bei Nicht-Aktivierung nur noch Mitglied 3. Klasse ?
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Ähnliche Themen