Joe
Smurf Bar
Sansibar
Hibl T-shirts
Travel for you

Info Kurze Frage, kurze Antwort

tom089

EscortLover
   Autor
7 Februar 2010
5.848
19.945
4.165
einen Abstecher (Tagesausflug) nach Koh Samet zu machen - allerdings finde ich die Preise für sowas im Minibus mit rund 2200 Baht recht happig
Krass. Flintstones bietet die Fahrt zum Ban Phe Pier für 1200 Baht an, ich denke Mr. Dang fährt auch für 1000 Baht (eine Richtung) aber als Taxi. Am Ban Phe Pier habe ich Schilder gesehen für Minivan Fahrt 300 Baht pro Strecke. Würde ich mal ein Reisebüro in Pattaya fragen, gibt doch genug Vermittler. Der Preis nur als Richtschnur, damit sie Dich nicht über den Tisch ziehen (300 pro Strecke). Da das angeschlagen war auf Reklameschildern, ist das sicher der Maximalpreis.

Vom Pier kommt dann noch der Weg zur Insel rüber. Die Speed Ferry kostet glaube ich 200 Baht pro Strecke einfach und die Speedboote, die direkt zum Strand fahren ungefähr 300-400 Baht pro Person und Strecke. Die Ferry fährt m.W. nur bis zum Haupt Pier (Na Dan Pier). Besser Speedboot und direkt, geht auch schneller sonst brauchst noch ein Taxi an den Strand.

 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
    Aktiv
20 Januar 2020
568
854
873
Ich bin gerade am lesen der Berichte, die nur von denen eingesehen werden können, die mindestens 25 Posts haben. Diese 25 Posts habe ich bereits erreicht. Doch immer wenn ich ein zwei Seiten gelesen habe, werde ich wieder zurückgestellt.

Mit der Bitte um Hilfe.
 
Thailernen.net
For you travel
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

Klauszuhaus

Hat nicht gepasst
   Ex Member
20 Juni 2018
547
808
1.223
1.
Ich bin gerade am lesen der Berichte, die nur von denen eingesehen werden können, die mindestens 25 Posts haben. Diese 25 Posts habe ich bereits erreicht. Doch immer wenn ich ein zwei Seiten gelesen habe, werde ich wieder zurückgestellt.
2.
Ich würde zuerst einmal eine vernünftige Emailadresse eintragen.
3.
Im Anschluß kannst Du als Newbie und nach nochmaligem Lesen deiner bisherigen Beiträge darüber nachdenken, was seitens der hiesigen Aufsicht und entsprechender Forenregeln als ein ansatzweiser ernst zu nehmender Beitrag von dir vermutlich alles nicht (!) anerkannt wurde. Allgemein und in Kurzform gehaltene Lobpreisungen bzw. Huldigungen vorheriger Threadbeiträge zählen möglicherweise nicht hierzu. Kleiner Tip: nur weil dein Pseudonym entsprechend oft auftaucht, hast Du damit nicht jedesmal einen Glückskeks erhalten ;)

Von den relativ sinnhaften Beiträgen dann halt 25 Stück, ggf. plus kurze anschließende Bearbeitungszeit durch den Computer und zack, potz, blitz bist Du schon drin'

:give five
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gamini und ursus

Nightmike

Immer schön freundlich bleiben.
    Aktiv
9 Juni 2013
66
27
368
Krass. Flintstones bietet die Fahrt zum Ban Phe Pier für 1200 Baht an, ich denke Mr. Dang fährt auch für 1000 Baht (eine Richtung) aber als Taxi. Am Ban Phe Pier habe ich Schilder gesehen für Minivan Fahrt 300 Baht pro Strecke. Würde ich mal ein Reisebüro in Pattaya fragen, gibt doch genug Vermittler. Der Preis nur als Richtschnur, damit sie Dich nicht über den Tisch ziehen (300 pro Strecke). Da das angeschlagen war auf Reklameschildern, ist das sicher der Maximalpreis.

Vom Pier kommt dann noch der Weg zur Insel rüber. Die Speed Ferry kostet glaube ich 200 Baht pro Strecke einfach und die Speedboote, die direkt zum Strand fahren ungefähr 300-400 Baht pro Person und Strecke. Die Ferry fährt m.W. nur bis zum Haupt Pier (Na Dan Pier). Besser Speedboot und direkt, geht auch schneller sonst brauchst noch ein Taxi an den Strand.

Danke dir sehr für die Rückmeldung.
Das kommt aber dann hin - 1200 (Flintstones, wie Du schreibst) ist ja einfache Strecke aber ich will morgens hin und am Nachmittag wieder zurück nach Pattaya, da wäre ich also dann auch bei 2400 Baht; will mir das ganze nur mal ansehen, um zu wissen, ob ich es da auch mal ne Woche oder so aushalten würde. Außerdem guck ich mir gerne die Hotels selbst an, bevor ich im Internet was buche... daher soll es nur eine Tagestour werden.

Inzwischen habe ich raus, dass man da auch mit dem öffentlichen Bus fahren kann, was wohl so ähnlich funktioniert wie der Bus nach Bangkok (Ekkamai). Man fährt wohl erst nach Rayong und muss dann noch mal umsteigen - das ganze kostet dann am Ende nicht mehr als 150 oder 200 Baht. Einziges Problem: Ich kriege ums verrecken nicht raus, wo die Busse nach Rayong abfahren. Jedenfalls fahren Sie nicht da ab, wo die Busse nach Bangkok abfahren und bisher konnte oder wollte mir kein Thai verraten, wo die Busse abfahren... 😁
[automerge]1580415770[/automerge]
Pattaya - Ko Samet

Minibus und Boot

einfache Fahrt 400,-Baht ,

Hin und Zurueck 800,- Baht

Taxi Minibus Service
Super, danke dir, das klingt doch schon viel besser, 800 Baht ist ein fairer Preis.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und einfachweg
For you travel
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Thailernen.net

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
189
242
823
Kennt jemand die thailändischen Gehaltsniveaus in den größeren 3-Sterne-Hotels der Tourismus-Hot Spots? Welche Größenordnung hat der Verdienst der Leitungsebene unter dem General Manager?

Mich interessiert eine Gehalts-Schätzung für die Leitung eines Reservation-Departments. Stelle für Uni-Abschluss Tourismus-Management (Bachelor), einige Mitarbeiterinnen, Aufgabe: hohe Gäste-Belegungsraten realisieren in Zusammenarbeit mit Vertrieb, internationalen Agenturen und Banken.
 

Lamok

Two Steps From Hell
   Autor
8 November 2009
314
993
1.123
Einfache Frage...
Wie sieht momentan der Strandabschnitt an der Beachroad aus, immer noch alles aufgegraben und verstellt?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.559
3.322
2.115
@wwuff ich betreibe Onlinebanking bei der Krungsri mit einer deutschen SIM Karte, was eine mono SIM Karte ist weis ich leider nicht. Mir wäre nicht bekannt, daß eine thailändische Bank TAN ohne SMS, etwa wie die DKB TAN2go oder ähnliches anbietet.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: wwuff
Verbatim Blog
Thailernen.net
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

Sunpower

Kraft durch Verzicht...bleib daheim - bleib Gesund
    Aktiv
26 November 2013
1.318
3.077
1.915
49
Wien
@Eric56
...kannte mal "Eine" vor ca. 4 Jahren... bekam jedes Monat 28.500,- baht lt. Bankbuch...habe jedoch mal Ihre Aufzeichnungen durch Zufall am Tisch gesehen...war nicht jedes Monat gleich.
Ist doch egal na, Hauptsache Sie kann sich selbst erhalten und hat nen Job...
Und ich habe Zeit fuer die diversen "Tagesfreuden"...immer schoen im Training bleiben... :elefant
 
  • Like
Reaktionen: Eric56
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog
For you travel
Thailernen.net