Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
also "nix offizielles" heisst sozusagen "Schwarzarbeit".
Oder verwechsle ich da etwas???
Nachdem eine Arbeitsaufnahme ohne Arbeitserlaubnis wie in jedem Land , so auch in Thailand , illegal ist möchte ich von "nix offiziellem" abraten!!!!!

Was anderes scheint mir zu sein wenn ich Fliesenleger bin und mal ein paar Fliesen beim Nachbarn ausbessere. Dann wäre es ja wie in DACH eine Nachbarschaftshilfe.
Und die ist meines Wissens nach "erlaubt". Wie es damit in Thailand aussieht kann ich aber nicht sagen.

Das andere ist bei "nix offiziellem arbeiten": wenn man nicht kontrolliert wird ensteht logischerweise auch kein Problem. Trotzdem rate ich von solchen Dingen ab!!!
Knast gibt es dafür sicher nicht in Thailand aber mit Sicherheit eine "Blacklisted". Und ob es das Wert ist bezweifle ich.

Also: besser hier sparen und dann den Urlaub richtig geniessen....:bigsmile

Gruss
Reinhart
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Was anderes scheint mir zu sein wenn ich Fliesenleger bin und mal ein paar Fliesen beim Nachbarn ausbessere. Dann wäre es ja wie in DACH eine Nachbarschaftshilfe.

Wo kein Kläger, da auch kein Richter also immer freundlich, höfflich sowie hilfsbereit zu allen Menschen im Umfeld sein.

Das trifft in Thailand für Ausländer nicht zu.

Auch hier gilt wo kein Kläger, da kein Richter. Jedoch ist ein „erfolgreicher“ Ausländer ein ideales Mittel seinen persönlichen Frust abzubauen und das leider nicht nur für Thailänder :(
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

fin77

Da Gecco
Inaktiver Member
27 Dezember 2014
203
798
1.123
Ffm
Habe die Frage hier vor einiger Zeit schon nen mal gestellt aber keine hilfreiche Antwort bekommen, daher noch einmal gibt es auf Samui freilebende Affen?
 

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
105
368
853
Guten Tag
Ich möchte gern Päckchen von Thailand nach Deutschland schicken .
Es sind Kleidungsstücke von meiner Frau die sie gern in Deutschland hätte,
Hat jemand Erfahrung und Kann mir Tips und Adressen schicken ?
In der Suche hab ich nichts gefunden.
MfG ichselbst
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2
Cosy Beach Club

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
105
368
853
Dann lieber Exit oder so
Ne dachte an ne Spedition sind so um die 60kg die nicht mehr in die Koffer gepasst haben
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56

Das wird teuer. Kommts nicht billiger die Kleidung in Deutschland neu zu kaufen? Oder sind es spezielle Thai-Trachten?
Aber auch die gibt es in Deutschland.

Aber vielleicht ist dir ja damit geholfen.

upload_2019-5-6_20-17-17.png

Ist ein Screenshot. Also musst du die E-Mail-Adressen händisch eingeben.



L.G.Robert:hut
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ich möchte gern Päckchen von Thailand nach Deutschland schicken .
Es sind Kleidungsstücke von meiner Frau die sie gern in Deutschland hätte,
Hat jemand Erfahrung und Kann mir Tips und Adressen schicken ?
In der Suche hab ich nichts gefunden.
kannst du nicht deine Frau fragen wie ihre Adresse in Deutschland lautet, oder verstehe ich die Frage falsch :oops:
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Thai-S

Ähnliche Themen