Hallo! Ich glaube das Kühlmittel in meiner aircon in meinem Auto muß aufgefüllt werden. Kühlt nicht mehr. Auto 6 Jahre alt. Wäre "normal" denke ich. Kann mir jemand einen Preis-Anhaltspunkt nennen was so was kosten kann hier in Pattaya? Hat jemand irgend welche Erfahrungen hier gemacht? Ich hab einen TATA. Die "Werksvertretungen" sind nur in Bangkok, keine in Pattaya, denke ich.
Ich wäre jetzt mal zum Big C an der Sukhumvit. Da ist doch so eine thailändische Art "Pitstop" , oder so. Ein Markenunabhängiger der eigentlich Reifen, aber auch Batterien und vielleicht auch so was macht. Es sind ja meist Spezialisten die vorwiegend das und markenunabhängig machen.
Das Grundproblem werden die spröden Dichtungen sein. Gibt es da vielleicht so eine Art Dichtmittel wie für die Motorkühlwasseranlage?
Hab das Kühlmittel-Auffüllen der aircon einmal in D machen lassen. Mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg für etwa 3-4 Jahre. An den Preis kann ich mich aber nicht mehr recht erinnern. Den Service habe ich damals über ebay gefunden. Das geht ja hier nicht. Lazada mal geschaut aber nichts gesehen. Auch sonst finde ich keine brauchbaren Infos. Also, ich suche, bitte, eure Erfahrungen, falls vorhanden. Positiv oder negativ.
Eine weitere Idee wäre der Bosch-Service an der Sukhumvit nach der Abzweigung Pattaya Nord, oder glaub sogar noch weiter draußen, gewesen. Das wird die Apotheke sein. Aber wenn dann wieder alles für ne Weile passt. Wäre das ja auch noch was. Aber die werden alle den selben "Dreck" reinfüllen, denke ich.