Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
633
1.383
Süd und Nord Germany
Kasikorn - da haben wir beide jeweils unser Konto. Am besten da eröffnen, wo man sich am meisten aufhält. Ansonsten bezahlt man bei jeder ATM-Benutzung außerhalb des Bezirks 10 oder 15 Baht.

• Like
Reaktionen: Djosten

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Ich glaube @Djosten wollte keine Auflistung welche Banken es in Thailand gibt, sondern die Gebühren wissen.

Manche Niederlassungen thailändischer Banken sind "Farang freundlich", andere für Ausländer nicht empfehlenswert. Aber es geht ihm um eine Thailänderin. Da gelten andere Regeln.

Statt jetzt meine Hausbank, die SCB, mit in die Runde zu werfen, empfehle ich die Bank welche in der Nähe ihres Wohnsitz eine Geschäftsstelle oder mindestens einen Geldautomaten hat. Welche das ist, kann wohl nur die Dame selbst wissen.

Und wie sieht es mit den monatlichen bzw. jährlichen Gebühren für die Kontoführung aus (nur auf G-Basis) ?

Im allgemeinen werden für die Kontoführung keine Gebühren erhoben, außer das Konto wird längere Zeit nicht benutzt. Dann dann gibt es Strafgebühren. Auf Guthaben werden geringe Zinsen gezahlt.
Für eine ATM Karte wird ein einmaliger Betrag verlangt, ca. 100 bis 200 Baht. Für meine Mastercard (debit) bei der SCB zahle ich 400 Baht jährlich.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.911
2.615
Hallo! Ich glaube das Kühlmittel in meiner aircon in meinem Auto muß aufgefüllt werden. Kühlt nicht mehr. Auto 6 Jahre alt. Wäre "normal" denke ich. Kann mir jemand einen Preis-Anhaltspunkt nennen was so was kosten kann hier in Pattaya? Hat jemand irgend welche Erfahrungen hier gemacht? Ich hab einen TATA. Die "Werksvertretungen" sind nur in Bangkok, keine in Pattaya, denke ich.
Ich wäre jetzt mal zum Big C an der Sukhumvit. Da ist doch so eine thailändische Art "Pitstop" , oder so. Ein Markenunabhängiger der eigentlich Reifen, aber auch Batterien und vielleicht auch so was macht. Es sind ja meist Spezialisten die vorwiegend das und markenunabhängig machen.
Das Grundproblem werden die spröden Dichtungen sein. Gibt es da vielleicht so eine Art Dichtmittel wie für die Motorkühlwasseranlage?
Hab das Kühlmittel-Auffüllen der aircon einmal in D machen lassen. Mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg für etwa 3-4 Jahre. An den Preis kann ich mich aber nicht mehr recht erinnern. Den Service habe ich damals über ebay gefunden. Das geht ja hier nicht. Lazada mal geschaut aber nichts gesehen. Auch sonst finde ich keine brauchbaren Infos. Also, ich suche, bitte, eure Erfahrungen, falls vorhanden. Positiv oder negativ.
Eine weitere Idee wäre der Bosch-Service an der Sukhumvit nach der Abzweigung Pattaya Nord, oder glaub sogar noch weiter draußen, gewesen. Das wird die Apotheke sein. Aber wenn dann wieder alles für ne Weile passt. Wäre das ja auch noch was. Aber die werden alle den selben "Dreck" reinfüllen, denke ich.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.911
2.615
Ja! Danke! Ok! Ich brauch ja jetzt nicht erzählen wie man manchmal herumsucht (geht wohl jedem manchmal so) und das "Gute" läge so Nahe. .... oder die Variante: hinterher weis es jeder 2. dem man von seinem Erlebnis berichtet besser. Ok. Ist halt so.

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Tach zusammen,stehe kurz vor der Heimreise nach D.und eine Bekannte bat mich um folgendes Mitbringsel;Power pops,soll ein Lutscher sein mit einem Appetithemmer.Da ich das noch nie gehört habe bitte ich hiermit um Aufklärung wo ich das Zeug bekomme.Hat jemand eine Ahnung?Danke im voraus.Grüsse.

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.509
6.018
2.615
@hapeto

Ich bin mir nicht sicher.
Aber im Central Festival ist im 3 oder 4 Stockwerk ein sehr großer Drogeriemarkt.
Name fällt mir grad nicht ein.
Der hat viele solche Sachen auch alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel etc.

Dort würde ich mal hingehen oder nachfragen.
Falls das ein verbreitetes Produkt ist wissen die dann wahrscheinlich wo du das bekommst, sollten sie es nicht haben.

• Like
Reaktionen: hapeto

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
@neitmoj
Hab mittlerweile die gleiche Ansicht wie Du.Über Amazon wäre es am einfachsten.Werde sie aber drauf hinweisen,glaub nicht das sie es weiss.Grüsse.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
665
1.395
1.343
War zwar schon zig mal da, aber nie damit beschäftigt. Gibt es in Pattaya gute Fußballtrikot Kopien. Mit gut meine ich Soi Chula in BKK Qualität. Danke

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
658
1.793
1.393
Bielefeld
@cavatine ... ich habe bei beiden letzten Urlauben auf dem Jomtien Night Market Addidas und Nike T-Shirts in sehr guter Qualität ( die äteren haben bestimmt schon 20 Wäschen hinter sich ) gekauft. Preise liegen bei 200 - 250 THB. Fußballtrikots habe ich auch gesehen. Die Auswahl ist jedoch nicht wahsinnig groß. Der Theprasit Market ist zwar größer, lohnt sich aber in dieser Hinsicht m.E. nicht.

L.G.

• Like
Reaktionen: cavatine

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
658
1.793
1.393
Bielefeld
Ich hätte auch noch eine Frage:

Ich habe noch einige Paar Schuhe mittlerer Preisklasse ( Lloyd etc. ), die super bequem sind. Einige von denen bräuchten eine Rundumkuhr ( Sohlen, Absätze, kleinere Reparaturen im Fersenbereich ).

Hier in Bielefeld werde ich dafür pro Paar 30-40 € los.

Die Thai´s laufen ja zumeist mit Plastikschuhen rum. Bankangestellte und Beamte haben aber anscheinend zumindest etwas besseres Material.

Zur Frage: Gibt es im Seebad einen Schuster, der qualitativ gute Arbeit leistet?

L.G.
Toni

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
@anton1 , Schuhmacher (so heißen sie seit ca. 90 Jahren) gibt es noch ein paar wenige in Pattaya. Bei Pattaya Boots an der Pratamnak Road vor der South Pattaya Kreuzung und nicht weit entfernt davon, an der Einmündung zur Soi 14, wird dir ein Schuhmacher weiterhelfen können.

Alternativ gibt es einen "Master Minute" im Erdgeschoss vom BigC South Pattaya an der Sukhumvit Road.

qualitativ gute Arbeit

Qualitativ gute Arbeit in Thailand? :laugh

• Like
Reaktionen: anton1

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
658
1.793
1.393
Bielefeld
Danke @neitmoj : ... hast du eigene Erfahrungen ? ... und wenn, wäre es sinnvoll das Reparaturmaterial hier in D vorab zu bestellen oder haben die eigene vernünftige Sohlen und Absätze ?

L.G.

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Danke @neitmoj : ... hast du eigene Erfahrungen ? ...

Hatte ich früher mal. Inzwischen bevorzuge ich Sneaker und Sandalen.
Material musst du den Schuhmachern nicht mitbringen. Die fertigen hauptsächlich komplette Schuhe, Stiefel Taschen, etc. in jedem gewünschten Stil. Daher müssten sie eigentlich mehr Material haben als du in Deutschland bekommen kannst.

• Like
Reaktionen: anton1