Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Also was mich angeht und die Meinung vieler Thais und Farangs, dass es von den industriellen Produkten schon sehr hochstehend ist. Vielen ist es zu teuer. Also wenn ich in dieser Richtung was brauche ist CP 1. Wahl, wenn es sich eben nicht zu sehr preislich gegenüber anderen abhebt.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.871
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Da ich hier schon des Öfteren solche Räuberpistolen gelesen habe, das bei Wechseln großer scheine anschließend behauptet wird du hättest einen 100 er anstatt einen 500 er gegeben, (Arschkarte) würde ich die Scheine lieber zuhause Wechseln!


Bitte poste noch die dazu passenden Links?
Ich scheine das dann des Oefteren ueberlesen zu haben.
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Bitte poste noch die dazu passenden Links?
Ich scheine das dann des Oefteren ueberlesen zu haben.

Keine Chance das in den riesigen Katakomben des Forum's wiederzufinden, oder merkst du dir die Links zu allen was du ließt? Das war allerdings in Verbindung mit A Go Go bars, wo die Freier ihre Rechnungen mit größeren Scheinen bezahlt und anschließend bei der Herausgabe des Wechselgeldes abgezogen wurden.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.871
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Das war allerdings in Verbindung mit A Go Go bars, wo die Freier ihre Rechnungen mit größeren Scheinen bezahlt und anschließend bei der Herausgabe des Wechselgeldes abgezogen wurden.

Dann waren das sicher THB und es hat eher wenig mit der gestellten Frage zu tun, da jooban die €s wohl nicht in einer agogo wechseln wird.
 
Cosy Beach Club

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Habe noch kein einziges Mal meinen Pass beim Wechseln eines 500 Euro-Scheins vorlegen müssen und bin kein einziges Mal in einer Wechselstube verarscht worden. In vielen Wechselbuden arbeiten zwei Mitarbeiter und es sind Cams installiert.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
War Klausi4848 mittlerweile in Thailand oder schaut er immer noch Videos und informiert sich durch das Lesen von Beitraegen im Forum ???
 
  • Like
Reaktionen: iq-san

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Da muss ich widersprechen.
Mir hat man mal nen 1000er zu wenig rausgegeben....

Fast alle Wechselbuden, die ich letzten November/Dezember besucht habe, haben die Tausend-Bahtscheine mindestens zwei Mal ohne meine Aufforderung durch eine Geldzaehlmaschine zaehlen lassen.

Verarscht wurde ich in der JB-Billiard-Bar im Durchgang von der Walking Street zum Marine Seafood von einem Kellner, dem ich zum Bezahlen meiner Getraenkezettel einen Tausender gegeben habe und der mir auf einen 500 Bahtschein mein Wechselgeld beim Wiederkommen rausgegeben hat. Hab den Kellner darauf angesprochen, der mir versichert hat, dass ich ihm nur einen 500 Baht-Schein gegeben habe. Habe Thaistyle gelaechelt und dem Kellner zusaetzlich 20 Baht Tip gegeben. Beim naechsten Besuch jeweils dem Kellner beim Ueberreichen des Scheines gesagt: "I give you 1.000 Baht" und oh Wunder, es klappte mit der richtigen Hoehe des Wechselgeldes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhair und tongshi

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Da ich hier schon des Öfteren solche Räuberpistolen gelesen habe, das bei Wechseln großer scheine anschließend behauptet wird du hättest einen 100 er anstatt einen 500 er gegeben, ...

Die lizenzierten Wechselstuben sind schon lange Video-überwacht, und der Tausch läuft in mehreren Schritten:
  1. Du sagst/zeigst wieviel Valuta du wechseln möchtest.
  2. Du schiebst deine € rüber
  3. Die Scheine werden geprüft, der Betrag vor deinen Augen (und der Kamera) gezählt.
  4. Du bekommst einen Ausdruck auf dem deine € Summe steht und deren Gegenwert in Baht.
Du stimmst entweder zu und bekommst das th-Geld vorgezählt, oder du lehnst ab, und bekommst dein Geld zurück.

Ohne Pass gehen an den lizenzierten Wechselstuben nur kleinere Summen.

Deine Insider-Tipps in allen Ehren. Doch solange du noch niemals in Thailand warst und alles wissen das du hier im Forum wiedergibst, hier gelesen hast, oder gelesen haben glaubst, kannst du die reale Lage nicht einschätzen.

PS: Hast du schon konkrete Pläne für deinen 1. Thailandurlaub?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Habe noch kein einziges Mal meinen Pass beim Wechseln eines 500 Euro-Scheins vorlegen müssen ...

Fast alle Wechselbuden, die ich letzten November/Dezember besucht habe, ...

Somit liegen deine Kenntnisse faßt 1 Jahr zurück. Seit dem hat sich viel verändert.
Man sieht in Pattaya kaum noch Wechselstuben die nicht von einer Bank betreiben werden.
Der indische Schneider im Hinterhof macht es zwar noch, aber die vielen lizenzierten Wechselstuben, die nicht von Banken betrieben wurden, sind zu.

An mehreren Stuben der "T.T. Bank" (den gelben, da wo es meist die besten Kurse gibt) sagte man mir, daß ab 10K Baht eine Pass-Kopie zwingend vorgeschrieben ist. Wohl gemerkt: Die müssen den Pass kopieren, sowie die ausländischen Scheine auf den Kopierer legen. Eine Kopie einer Pass-Kopie reicht definitiv nicht.

Wer 3 100€ Scheine vorlegt, kann die evtl. ohne Pass umtauschen. Dann wird das eben "Thai-Style" mit einem Kunden verrechnet, der nur einen 100€ Schein vorlegt. Bei einen 5-hunderter wird das wohl nicht funktionieren.
 

Chris996C2

Fucking Butterfly
Inaktiver Member
23 August 2015
105
428
953
Bayern
Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de?

Habe eben einen Flug bei denen gebucht, aber nach der Bezahlung geht´s nicht weiter zum nächsten Schritt "Bestätigung".
Auch per Mail nichts erhalten, keine Bestätigung, keine Tickets nichts. Google bringt erschreckende Ergebnisse von Betrug und dergleichen ist die Rede, weiß einer mehr?
Bei denen buche ich fast alle meine Flüge. Hatte noch nie Probleme. Also keine Panik!

Ruf doch mal bei der Hotline an...
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wie immer in Thailand gibt es keine einheitliche Richtung.
Letzten Monat bei den gelben T.T einen 500er ohne Paß getauscht.

Vorgehensweise beim Wechseln analog zu oben genannten.
Der 500er blieb solange offen auf dem Schreibtisch liegen bis das Geschäft vollzogen war.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.447
8.254
2.915
Wo kann ich in pattaya gut Bundesliga gucken und/ oder mich auch mal bett mit Deutschen unterhalten?
 

Ähnliche Themen