Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

wooolf

Kein anderes Hobby?
   Autor
28 Februar 2011
1.936
83.538
4.168
48
Bärlin
Ein Kollege möchte gern nächstes Jahr nach Asien und plant folgendes:
3-4 Tage Kuala Lumpur
3-4 Tage Singapur
7-10 Tage Bali

Er würde die Strecke von Kuala nach Singapur (ca. 350 km) gern mit einem Mietwagen bewältigen.
Nachdem ich ihm ständig vom Forum hier vorschwärme, bat er mich doch mal ein paar Fragen zu stellen.

1. Mietwagen sinnvoll oder Strasse so mies das dies nicht zu empfehlen?
2. Ist der Mietwagen auch in Kuala und Singapur sinnvoll oder dort lieber alles zu Fuß und mit öffentlichen?
3. Flug von Singapur nach Bali vor Ort buchen wenn man da ist oder lieber vorher von D aus?
Hab mal geschaut, von hier gebucht kostet der Flug ca. 80 Euro.

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

LG wooolf
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
@woolf
1. kA
2. war schon mehrmals in beiden Staedten. Die oeff. VM sind Bombe. Gut ausgebaut, schnell, guenstig. Sowohl vom airport , als auch innerstaettig. Sin soll
eins der besten weltweit besitzen ( was ich so auch bestaetigen kann) . Selbst ohne Sprachkenntnisse alles Dummensicher. ueberall Helfer an den Stationen .
Parkplaetze eher mangel. Zeiten fuer oeff. VM aber ung. 6- 00 Uhr. Fuer Nachtschwaermer aber massenweise guenstige Taxen.
Zu Fuss auch null problem, sowohl ueber-als auch unterirdisch . Viele geleitete Fusswege und Tunnel.
3. im web buchen. 1-2 Tage vorher kanns schonmal etwas teurer sein, aber man ist flexible. Die Tarife sind aber rel. stabil bei den vielen Billigcarriern. Wenn man
nen absoluten Schnapper will muss man aber die Promos der Airlines checken , so 1-6 Monate vorher. Endpreise sind aber saisonal von sovielem abhaengig,
da kann man das auf den Euro nicht sagen. 80 E klingt fuer mich ok.
 
  • Like
Reaktionen: wooolf und neitmoj

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Im Normalfall darf ein Mietwagen nicht ueber die Landesgrenzen gebracht werden.
Wie ist es in diesem Fall

Ist das so @ed? Ich leb ja knapp 10km an der Grenze zu Italien und auch nich weit weg von Frankreich und ich bilde mir grad ein dauernd Ausländische MietAutos zu sehen. Da die Schweiz ja noch eine Richtige Grenzen mit Zöllnern hat, würden die Karren doch spätestens an der Grenze gestoppt.
Ich hoffe ich schreibe jetzt kein Scheiss,weil 100% sicher bin ich jetzt auch nicht.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich leb ja knapp 10km an der Grenze zu Italien

Betrifft eher hier die Staaten. Mit einem Thailändischen Fahrzeug ist es nicht ohne weiteres möglich ins Ausland zu fahren.
Benötigt besondere Kennzeichen und Versicherungen aus den jeweiligen Ländern. Bin mir nicht sicher ob Mietwagenverleiher das anbieten.
Kennzeichen ist nämlich immer nur ein Jahr gültig und muss dann wieder neu beantragt werden.

Obwohl auch in Europa gibt es Länder da darfst du mit deinem Mietwagen nicht hin.
Steht aber in den Vertragsbedingungen. Sind einige Länder im Ostblock darunter.
 
  • Like
Reaktionen: Lucky

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Er würde die Strecke von Kuala nach Singapur (ca. 350 km) gern mit einem Mietwagen bewältigen.
Nachdem ich ihm ständig vom Forum hier vorschwärme, bat er mich doch mal ein paar Fragen zu stellen.

1. Mietwagen sinnvoll oder Strasse so mies das dies nicht zu empfehlen?

Die Qualität der Straße ist kein Problem. Allerdings ist es entweder nicht möglich oder deutlich teurer, mit dem Mietwagen nach Singapur einzureisen/ihn dort abzugeben. Es gibt jedoch es ein umfangreiches Busnetz, mit dem man diese Strecke (und auch Teilstrecken) bewältigen kann. Das ist sehr bequem, da die meisten Busse sehr sehr große und bequeme Sitze haben, und kostet fast nichts. Kann man sogar online buchen:
Easybook™|LARGEST Bus,Train,Car,Tour,Ferry-SEAsia
Book Online Bus Tickets in Singapore and Malaysia | BusOnlineTicket.com
Purchase Bus and Train Ticket Online | MalaysiaBus.com
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.499
12.285
3.815
Er würde die Strecke von Kuala nach Singapur (ca. 350 km) gern mit einem Mietwagen bewältigen.
Nachdem ich ihm ständig vom Forum hier vorschwärme, bat er mich doch mal ein paar Fragen zu stellen.
1. Mietwagen sinnvoll oder Strasse so mies das dies nicht zu empfehlen?
Vielen Dank vorab für eure Antworten!
LG wooolf
Als Alternative gibt's noch die Eisenbahn.
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
San jetzt alle Frauen in DACH so maskolin angezogen wie Helene Fischer bei ihrem Konzert in Berlin (nachrichtensprecherinen mit 21-25 jahren gibts leider grad zu viele die haben alle den style, dacht des i beruflicher dresscode)?

bitte ned, so kum i sicha nimma heim
 
  • Like
Reaktionen: longhair

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
339
953
Moin,
Da wir diesmal 4 Personen mit Gepäck sind und dafür ein normales Taxi nicht ausreichend ist, wäre ein Minibus ganz gut, allerdings nur für uns 4, wir wollen vom Susibum nach Patty, bekomme ich unten bei den Taxen auch einen Minibus?
 

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
@paradies : Frag doch einfach im Airport beim Limousinenservice. Geht vermutlich am schnellsten.Oder vorbestellen. ZB. Flintstones Taxis hier im Forenbanner die haben auch Minibusse.
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Moin,
Da wir diesmal 4 Personen mit Gepäck sind und dafür ein normales Taxi nicht ausreichend ist, wäre ein Minibus ganz gut, allerdings nur für uns 4, wir wollen vom Susibum nach Patty, bekomme ich unten bei den Taxen auch einen Minibus?


Frag doch direkt den Max:
Werbepartner - Flintstones Taxiservice und Internet+Kaffeehaus | Pattayaforum

http://www.flintstonespattaya.com/preisliste-flintstones-taxi-service.html

Er kann anscheinend sowohl einen Innova als auch einen Van arrangieren.
 
Cosy Beach Club

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Casa Pascal an der Second Road (gegenueber vom Royal Garden) in der kleinen Seitenstrasse. Ist kein Geheimtip aber gut und mit dem Bahtbus erreichbar. Ueber die Suchmaschine den Thread im Forum raussuchen.
 

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
@juhe : Guter Tipp. Auch meine Empfehlung! Allerdings... muss mich hinterher mal ne Stunde hinlegen.:bigsmile.
In der Nähe: Lek Hotel, Second Road zwischen Soi 12 und 13. Haben Frühstückbuffet und Abendbuffet.Und dann natürlich wer gern was sehen will... Kiss & Food Secondstr. gegenüber Mike Shopping Mall. Das wäre alles so im Zentrum.:good
 
  • Like
Reaktionen: Queru Lant

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
Was ist den der Unterschied zwischen Admin und Mod hauptsächlich von den Befugnissen?
Danke noch für wiederherstellung von den Beiträgen der Susiwahl.Wäre ein grosser Verlust für die Nachwelt gewesen:ironie :weinen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen