Egal welche Rechte Du in Thailand hast, versuch die mal als Ausländer durchzusetzen...Welche Rechte hat man als Mieter?
Ich lese immer wieder; Haus zu verkaufen; zu vermieten
was passiert wenn man ein Haus gemietet hat …. und es verkauft wird.
Die Frage ist damit aber nicht beantwortet.Egal welche Rechte Du in Thailand hast, versuch die mal als Ausländer durchzusetzen...
Die Frage kann man seriös nicht beantworten.Die Frage ist damit aber nicht beantwortet.
Zumindest kann vielleicht ein Member mit Erfahrung berichten...Die Frage kann man seriös nicht beantworten.
Welche Rechte hat man als Mieter?
Sehe ich nur bedingt so, ich sehe das viel Größe Problem darin, wirklich zu wissen wie die Rechtslage ist. Die unterscheidet sich oft drastisch vom Heimatland UND kann sich zudem zwischen Thai und Ausländer in Thailand noch mal unterscheiden. Zum Beispiel beim Thema vorzeitiger Auflösung Mietvertrag und Kaution, das geht für Ausländer unter bestimmten Umständen, für Thais nur sehr bedingt.Egal welche Rechte Du in Thailand hast, versuch die mal als Ausländer durchzusetzen...
Kurze Frage zum Thema „Überwintern in Pattaya“: Eine ganzjährige Condo-Miete (um die 12-16.000thb/Monat plus Nebenkosten) könnte eine gute Alternative zur Hotelmiete (50€/Tag =
55.000thb/Monat inkl. Nebenkosten) sein. Vor allem hat man die Sicherheit seines Wohnsitzes und schleppt nicht jedes Mal sein ganzes Gelump mit.
In der oben genannten Preislage gibt’s was in der
- Naklua/Wongamat-Gegend
- und am Pratamnak Hill (ist näher am Geschehen dran)
Welche der beiden Gegenden würdet ihr präferieren?
Bei mir im Mietvertrag steht ein Monat. Bsp. jetzt Oktober. Wenn beide Seiten sprich Vermieter und Mieter still Schweigen bewahren verlaengert sich der Mietvertrag bis Oktober 2026. Sollte der im Februar nur theoritisch kommen und ich muesse ausziehen gehe ich mit dem Mietvertrag zur Polizei.
ausziehen, bei einem guten Vermieter bietet er dir Ersatz an, sonst hast du die Arschkarte.Welche Rechte hat man als Mieter?
schade um das Geld. Das sagt dir ein guten dt. Anwalt in Pattaya kostenlos.Suche dir dann einen Anwalt....
In DE sehr wohl in TH ... hab ich zu oft von Thais gehört, als das ich das noch abtun würde. Heißt jetzt aber nicht, das ich das machen würde ... einen Anwalt aber auch nicht. Aber egal ... vorher sauberer Vertrag und guten Eindruck von Vermieter machen ist eh besser.Aber, damit hat die Polizei gar nix am Hut, weder in TH , noch in DE...das ist Zivilrecht.
Ich ... Wongamat, ABER das ist sehr individuell und davon abhängig ob Du näher dran sein willst und ob Du mehr Ruhe oder mehr Action willst. Ich will mehr Ruhe und mich zieht es weniger in die Action Gegenden. Man könnte sagen ich mag es "langweilig".Welche der beiden Gegenden würdet ihr präferieren?