Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

JanniBoy

Reis(t) viel
    Aktiv
15 Juni 2025
112
735
733
Good Old Germany
Gesetzt den Fall mein Smartphone befindet sich mit der deutschen SIM in Thailand ist diese dann für einen Anrufer aus Deutschland erreichbar, ohne dass er die Thailandvorwahl nimmt, er wählt das Telefon also ganz normal an als wenn es in Deutschland wäre ?

• Like
Reaktionen: NCS666

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Gesetzt den Fall mein Smartphone befindet sich mit der deutschen SIM in Thailand ist diese dann für einen Anrufer aus Deutschland erreichbar, ohne dass er die Thailandvorwahl nimmt, er wählt das Telefon also ganz normal an als wenn es in Deutschland wäre ?
Ja! Aber für dich fallen z.B. bei Annahme des Anrufes extra Kosten an, wenn du kein entsprechendes Paket abgeschlossen hast.

Zuletzt bearbeitet:

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
152
791
923
Ja... und was vielleicht noch wichtiger ist.. das gilt auf für SMS die man ja unter anderem laufend zur Identitätsbestätigung bekommt. (SMS sind in meinem Fall kostenlos zu empfangen.. Habe deutsche-prepaid... buche aber weder Data noch Telefonate... SMS kommen trotzdem an... funktioniert natuerlich parallel zur ner thai-nummer nur mit 2 sim-slots bzw. einem Telefon das mehrere e-sims gleichzeitig unterstützt)

• Like
Reaktionen: sterntat und NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.329
54.344
4.315
bekommt. (SMS sind in meinem Fall kostenlos zu empfangen..

SMS sind generell kostenlos.
Ich handhabe es so - Deutsche und Thai SIM im Dualbetrieb. Dann bekomme ich SMS von Faktore etc. und sehe eingehende Anrufe. Ich geh aber nicht ran, sondern rufe über Satellite zurück wenn es wichtig ist. So bleibt es kostenlos.
Achtung - AB abhören kann auch zur kostenfalle werden (Roaming), wenn man keine virtuelle Mailbox verwendet.

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.907
97.769
3.535
SMS sind generell kostenlos.
Ich handhabe es so - Deutsche und Thai SIM im Dualbetrieb. Dann bekomme ich SMS von Faktore etc. und sehe eingehende Anrufe. Ich geh aber nicht ran, sondern rufe über Satellite zurück wenn es wichtig ist. So bleibt es kostenlos.
Achtung - AB abhören kann auch zur kostenfalle werden (Roaming), wenn man keine virtuelle Mailbox verwendet.
Wäre die durchaus berechtigte Frage und die guten Antworten nicht besser hier aufgehoben?

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
62
217
713
50
Villingen-Schwenningen
..
-> Frage: man liest ja hier im Forum gelegentlich von Tripper und Co. .... hat sich schon mal ein Forist (oder natuerlich ein Freund ;-) eine Hep B oder Hep C beim ungeschützten Sex in Thailand eingefangen ??

Ist jetzt bei mir schon eine Weile her, aber als ich im Jahre 2000 meinen ersten Thailand Urlaub antreten wollte war ich noch Zeitsoldat bei der Marine. Bin dann sicherheitshalber zum Oberstaabsarzt gegangen und hab gefragt was ich so brauche für Thailand . Der wollte mich damals 25 jährigen Single nicht ohne Hepatitis A und B Impfung los schicken. Malaria war ihm da eher egal und an Verkehrsunfälle hat er bei Hepatitis B vermutlich auch eher weniger gedacht bei so einem jungen Kerl.

Vorteil war damals die konnten beim Tropeninstitut anfragen was noch so sinnvoll war. Hab damal meinen Urlaub gespart und 5 Wochen HK, Bali, Singapur und Thailand gemacht.

Beantwortet natürlich fachlich nicht deine Frage aber ich würde eine Hepatitis B Impfung jederzeit wieder machen (und habe sie auch noch trotzt seit Langem Siemens BKK Mitglied

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.055
10.289
2.865
Mit der Zahnbürsten, bzw einem Pinsel hast Du immer mechanische Kräfte, wie Autowaschanlage und feine Kratzer auf dem Lack.

Daher bleibe ich bei der Knete, zur Not ist da ein kleiner Pinsel und Art Zahnstocher bei und starke Verschmutzung zu lösen.

Ich bleibe dabei und habe gute Erfahrungen damit gemacht und kann man auch gut mit in den Urlaub nehmen um Sand oder Staub heraus zu bekomme

Ein Bekannter von mir hat auch mal diese Knete benutzt, leider zu tief, oder zu fest reingedrückt, und sie eben nicht mehr rausbekommen!

Und dass ein Zahnstocher aus Holz, oder eine weiche Zahnbürste bei einem USB-Anschluss, wegen mechanischer Kräfte diesen beschädigt,

wie " wie Autowaschanlage und feine Kratzer auf dem Lack" halte ich für sehr unwahrscheinlich .. ;) ..!

Zumal diese Teile ja auch bei Deinem Set dabei sind,also wo ist der Unterschied?

" Zur Not ist da ein kleiner Pinsel und Art Zahnstocher bei und starke Verschmutzung zu lösen."

Aber wieso nicht mal versuchen....

• Like
Reaktionen: NCS666

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
796
8.218
2.145
Es muss nicht unbedingt eine defekte oder verschmutzte Ladebuchse sein. Bei meinem Handy gingen 2 Stecker nicht mehr richtig rein. Habe 2 weitere Stecker (etwas neuere) probiert, und alles war gut.