Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

NOMAAM

Gibt sich Mühe
   Autor
19 November 2023
408
5.252
1.595
48
Saarland
Guten Morgen zusammen,
Kurze Frage zum Thema Geld.
Ich habe mir sonst einfach immer Geld am Automaten gezogen, wegen der Gebühren, die mir mittlerweile nicht mehr erstattet werden und dem Problem das ich bei letzten Mal häufiger 2-3 Automaten anfahren musste um überhaupt Geld raus zu bekommen, habe ich mich diesmal entschieden Geld zum Wechseln mitzunehmen. Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das Geldwechseln am Flughafen im Untergeschoss am preiswertesten sei. Wir sind dann auch runter, und es war etwas günstiger als oben. Ich habe mich im Voraus nicht über den aktuellen Wechselkurs informiert und es so genommen wie es war. Als ich dann gestern in Bangkok an einer Superrich Filiale vorbei kam musste ich feststellen das der Kurs dort um einige Baht günstiger gewesen wäre. Die Frage ist nun ob es grundsätzlich besser ist nicht am Flughafen zu wechseln oder nur einen kleinen Betrag in erstmal ein paar Scheine in der Hand zu haben?

Am Flughafen solltest du nur die Wechselstuben nutzen, die in diesem Beitrag abgebildet sind - die Kurse hier sind nahezu identisch zu denen, die du in Bangkok (Beispiel für aktuelle Wechselkurse) oder Pattaya (Beispiel für aktuelle Wechselkurse) bekommst. Alle anderen Wechselstuben am BKK haben unterirdische Kurse, um die solltest du daher immer einen weiten Bogen machen.

Pattayareise

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.168
8.215
2.515
Sisaket, Thailand
Guten Morgen zusammen,
Ich habe mir sonst einfach immer Geld am Automaten gezogen, wegen der Gebühren, die mir mittlerweile nicht mehr erstattet werden und dem Problem das ich bei letzten Mal häufiger 2-3 Automaten anfahren musste um überhaupt Geld raus zu bekommen, habe ich mich diesmal entschieden Geld zum Wechseln mitzunehmen. Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das Geldwechseln am Flughafen im Untergeschoss am preiswertesten sei. Wir sind dann auch runter, und es war etwas günstiger als oben. Ich habe mich im Voraus nicht über den aktuellen Wechselkurs informiert und es so genommen wie es war. Als ich dann gestern in Bangkok an einer Superrich Filiale vorbei kam musste ich feststellen das der Kurs dort um einige Baht günstiger gewesen wäre. Die Frage ist nun ob es grundsätzlich besser ist nicht am Flughafen zu wechseln oder nur einen kleinen Betrag in erstmal ein paar Scheine in der Hand zu haben?

definiere mal "am Flughafen im Untergeschoss".....warst du wirklich im Bahnzugang ??
da mich der Satz...und es war etwas günstiger als oben...doch ein wenig irritiert....da der Unterschied eigentlich sehr ordentlich ausfällt.

In der Regel sind es da die gleichen Kurse, wie in BKK oder Pattaya...bzw. sehr ähnlich

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
406
2.310
1.243
@Dreamer89
Hier hatte ich zum Geldwechsel am Flughafen geschrieben:

Und noch ein allgemeiner Tipp: Wenn Du die aktuellen Kurse nicht kennst, schau auf die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf. Bei den guten Wechselstuben ist diese bei weniger als 0,5 THB.

Thai Mike

Aktiver Member
    Aktiv
9 Juli 2023
114
354
701
Pattaya Tower - lohnenswert?

Mit verdienten Sexworkern gehe ich zur Belohnung gerne essen oder in ein Café, jetzt kam ich auf die Idee, auch mal den unübersehbaren Tower in Angriff zu nehmen für eine Date-Nachbereitung. Man kann sich ja mit einer Seilgondel nach oben ziehen lassen. Das bürgt für Nervenkitzel, denke ich. Oben soll es ein Restaurant geben.

Die Internet-Infos sind leider spärlich und widersprüchlich. Lohnt sich das? Wie teuer ist der Spaß?
Ist nett, aber muss man nicht machen. Bin mit dem Aufzug hoch. Preis weiss ich nicht mehr. Oben alles ein wenig Basic und steril. Gibt Kuchen, aber der sah jetzt nicht verlockend aus. Der Ausblick ist das einzig Lohnende.

• Like
Reaktionen: ThomasM und NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.065
9.798
3.515
59
Nachfrage zum tdac:
Was gibt der EOS Inhaber bei Visa Nr. an???
Sein ursprüngliches Visa bei erster Einreise( zum Beispiel)Non Immigrant O.???

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.664
13.297
3.145
Guten Morgen zusammen,

Du hast richtig erinnert: Die besten Kurse gibt es im UG des Suvarnabhumi.
ABER: Du darfst da unten angekommen keinesfalls gleich bei den ersten beiden Buden wechseln!
Du musst zunächst bis zum Eingang des Airporttrains gehen, direkt davor links halten und dann ca. 70 m weiter „nach hinten“ marschieren. Erst wenn du dort rechts die Wechselbude von „Superrich“ siehst, bis du im richtigen Bereich angekommen!
Und in diesem haben nahezu alle Geldwechsler identische Kurse > die sogar etwas günstiger sind als z.B. bei Superrich in den BTS-Stationen an der Sukhumvit > und auch meistens in Pattaya.
(Deshalb wechsle ich bei Ankunft immer gleich „dort unten hinten“ einen größeren Betrag.)

Zuletzt bearbeitet:

Dreamer89

Neuer Member
    Neuling
12 August 2014
6
29
373
Gibt es da Zahlen ?
Ist mir schon fast unangenehm die zahlen hier zu veröffentlichen😅 Im Airport waren es ca 32,5 Baht und in Bangkok ca 36,5 glaube sogar leicht mehr. Ich war wohl tatsächlich im Untergeschoss aber habe dann ungeduldig eine der ersten Buden genommen. Es ging da noch links weiter zu den Stationen, bis da bin ich dann aber garnicht mehr gegangen. Die Summe die ich gewechselt habe war auch nicht ganz so klein. Ich tue es mal als Lehrgeld ab. Für das nächste Mal bin ich schlauer.
Vielen Dank jedenfalls für die zahlreichen Antworten.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
743
7.386
1.895
Nachfrage zum tdac:
Was gibt der EOS Inhaber bei Visa Nr. an???
Sein ursprüngliches Visa bei erster Einreise( zum Beispiel)Non Immigrant O.???
Man kann auch Google AI fragen, da bekommt man meist eine bessere andere Antwort als im Forum:

tm6.jpg

Bei der Papierform früher hatte mir ein Immi-Beamte dies auch mal gesagt.

Pattayareise

HemingwayNRW

Neuer Member
    Neuling
26 Mai 2025
6
9
263
Gibt es so etwas wie einen „günstigen“ Zeitpunkt, ein Condo oder ein Hotelzimmer zu buchen?

Meine Reise liegt noch in ferner Zukunft (Flug für April 26 gebucht). Sollte ich mich bereits jetzt um eine (stornierbare) Unterkunft bemühen oder kann man x Wochen/Monate vorher noch Schnäppchen machen?

Buchen die Member hier eher Condos oder Hotels? Spontan würde ich für mich eher ein Condo sehen (besseres P/L-Verhältnis, benötige kein tägliches Housekeeping, Frühstück/Brunch würde ich extern einnehmen).. Oder hat eine der beiden Varianten unschlagbare Vorteile?

Danke an die Reiseexperten :)

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
47
308
593
Wer ist denn im Mai per Flug eingereist mit Tourist Visa on Arrival und wurde am Airport BKK nach einem Rückflugticket gefragt?

In Kambodscha über den Landweg ... also Visa Run lassen sie anscheinend keinen mehr rein ohne Ausreiseticket.
Selbst erlebt und 2 Mädels aus Israel haben sie auch rausgeholt und nach einem Ausreiseticket gefragt.
Ich hatte auch keines, aber da ich eh nach Taiwan fliegen wollte, hab ich das halt dann schnell gebucht in der Immigration.
Die Mädels wollten das nicht machen, haben extrem lange diskutiert mit der Immigration Beamtin bis es der zu bunt wurde und sie dann den Mädels gesagt hat Einreise nur noch mit 100.000 THB Sicherheitsdeposit oder Ausreiseticket.

Denke aber das ist nur bei den typischen Visa Run Grenzübergängen so.
Oder hat hier jemand der viel nach Thailand reist hier auch schon solche Fragen zum Ausreiseticket bekommen am BKK Airport bei der Einreise?
Hallo MADBKK

Reise seit Jahren 2 mal pro Jahr ein. In den letzten 5 Jahren für je 3 Monate.
Im Februar 25 wollte die Immi Beamtin alles aber auch alles wissen und sehen. Tel., Nr. Ticket, Fotos usw. Nach meiner Rückfrage hat Sie etwas von vielen einreisen gesprochen und eventuelle von Arbeitstätigkeit. Selbst den kleinen Zettel den ich hinten im Pass von der Immi (Si Sa Ket) habe hat Sie kopiert. Hat alles ca. 10 lange Minuten gedauert.
Hoffe im Sugust geht es wieder wie üblich mi wenigen Minten.

Grüsse

• Like
Reaktionen: NCS666

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
216
601
883
52
Wer ist denn im Mai per Flug eingereist mit Tourist Visa on Arrival und wurde am Airport BKK nach einem Rückflugticket gefragt?

In Kambodscha über den Landweg ... also Visa Run lassen sie anscheinend keinen mehr rein ohne Ausreiseticket.
Selbst erlebt und 2 Mädels aus Israel haben sie auch rausgeholt und nach einem Ausreiseticket gefragt.
Ich hatte auch keines, aber da ich eh nach Taiwan fliegen wollte, hab ich das halt dann schnell gebucht in der Immigration.
Die Mädels wollten das nicht machen, haben extrem lange diskutiert mit der Immigration Beamtin bis es der zu bunt wurde und sie dann den Mädels gesagt hat Einreise nur noch mit 100.000 THB Sicherheitsdeposit oder Ausreiseticket.

Denke aber das ist nur bei den typischen Visa Run Grenzübergängen so.
Oder hat hier jemand der viel nach Thailand reist hier auch schon solche Fragen zum Ausreiseticket bekommen am BKK Airport bei der Einreise?
Am 17. Über BKK Hat keiner nach gefragt weder CDG, Oman noch in bkk

Alson

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Dezember 2024
94
482
593
Gibt es so etwas wie einen „günstigen“ Zeitpunkt, ein Condo oder ein Hotelzimmer zu buchen?

Meine Reise liegt noch in ferner Zukunft (Flug für April 26 gebucht). Sollte ich mich bereits jetzt um eine (stornierbare) Unterkunft bemühen oder kann man x Wochen/Monate vorher noch Schnäppchen machen?

Buchen die Member hier eher Condos oder Hotels? Spontan würde ich für mich eher ein Condo sehen (besseres P/L-Verhältnis, benötige kein tägliches Housekeeping, Frühstück/Brunch würde ich extern einnehmen).. Oder hat eine der beiden Varianten unschlagbare Vorteile?

Danke an die Reiseexperten :)

Bin zwar kein Reiseexperte, aber das hängt auch von der Aufenthaltsdauer ab.
Ich würde ein Hotel noch nicht buchen, sondern erst mal die Preise beobachten, und im günstigen Moment zuschlagen.
Auch den Flug hätte ich jetzt erstmal beobachtet, und noch nicht gebucht.
Ein Condo ist was für längeren Aufenthalt.