Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort, keine Diskussionen!

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
3.285
9.858
2.915
55
Wien
...ja, fast jeder Tag. Im OPUS, bester Kaffee und "selbst" gemachten Kuchen und Torten gibts auch noch.
Dort wo noch "Kaffee-Kultur" und "smalltalk" seinen Wert haben.
Frank hat alles im Griff, nur die Sperrstunde 18:00 Uhr sollte bei Bedarf überzogen werden... :coffee: 🍰 :giggle:

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
638
1.395
1.393
Wo kann ich in Pattaya mein Visa verlängern. War dieses Jahr bereits 50 Tage dort aber da neuerdings wieder zu 30 Tagen visafreie Zeit zurückgeändert wurde werde ich nächstes Jahr zum 1. Mal in den "Genuss" kommen verlängern zu müssen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wo kann ich das machen?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wo kann ich in Pattaya mein Visa verlängern. War dieses Jahr bereits 50 Tage dort aber da neuerdings wieder zu 30 Tagen visafreie Zeit zurückgeändert wurde werde ich nächstes Jahr zum 1. Mal in den "Genuss" kommen verlängern zu müssen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wo kann ich das machen?
Immigration

colaplusrum

Dictador M-City Golden Cities
    Aktiv
4 November 2023
2.526
7.662
2.365
75/265 Moo 12, Jomtien Beach Road Soi 5, Pattaya.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.883
13.586
3.415
Frage an die Halbjahr-Überwinterer

Meldet sich jemand in Deutschland für das halbe Jahr ab um die gesetzliche Krankenversicherung zu sparen oder ist der Aufwand zu hoch?
Haben wir sicher schon irgendwo behandelt aber ich finde es nicht.

• Like
Reaktionen: Sunpower und Uwee

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
888
3.136
1.695
Frage an die Halbjahr-Überwinterer

Meldet sich jemand in Deutschland für das halbe Jahr ab um die gesetzliche Krankenversicherung zu sparen oder ist der Aufwand zu hoch?
Haben wir sicher schon irgendwo behandelt aber ich finde es nicht.

wieso musst du dich abmelden für die KV? Kommt halt drauf an, wie du versichert bist. Wahrscheinlich als freiwillig versicherter? Dann teilst du deiner Krankenkasse mit, dass du 6 Monate ins Ausland gehst und zahlst nur noch die Anwartschaftsversicherung in Höhe von 80 - 90 Euro pro Monat. Bei der Rückkehr meldest du dich wieder und versicherst dich wieder freiwillig. Nachweise der Flugtickets reichen in der Regel aus.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.883
13.586
3.415
wieso musst du dich abmelden
Weil mir meine gesetzliche KV das so geschrieben hat als gesetzlich versicherter (niedrig)Rentner.
Das war aber nicht die Frage.
Trotzdem danke. Denn bei 80 - 90 Anwartschaft ist die Ersparnis zu rund 130 Beitrag nicht mehr so groß.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
888
3.136
1.695
Wenn du gesetzlich versicherter Rentner bist, würde ich es ganz normal durchlaufen lassen, zumal der Unterschied gering ist. Dafür hast du kein hin und her, vor allem wegen der Abmeldung. Schönen Winter in LOS :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loco und wwuff