Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort, keine Diskussionen!

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.697
10.652
2.865
Sisaket, Thailand
Meinst Du die weißen oder roten?
Bei den Roten:
selber Erfahrung gemacht? Hörensagen? Oder nur landläufige Meinung?
Das erste mal als ich diese roten Markierungen gesehen habe dachte ich das gleiche. Hab mich dann aber vom Gegenteil überzeugt. Mit PKW und Motorrad jeweils Brems- und Beschleunigungstest gemacht - siehe da - Grip war besser als auf der nachfolgenden unmarkierten Straße. Gefühlt war das wie Grip auf einer Rennstrecke, zumindest im Bereich des Möglichen mit dem Material. Hat mich wirklich sehr überrascht. Auch weiße Streifen sind in Thailand gefühlt nicht so rutschig wie in DE.

jo, auch meine Erfahrung.....

• Like
Reaktionen: kerrylu und Thai-S

DerSorbe

atmet locker durch die Hose
    Werbepartner
In D sind sie meistens quer zur Fahrtrichtung in den Asphalt gefräst, wodurch die Reifen dem Fahrer via lauterem Abrollgeräusch signalisieren, dass er sich kurz vor einer Gefahrenstelle befindet
Die gibt’s in vielen Formen, z.B. hat Australien so genannte “raised pave markers” links und rechts der Mittelinien welche den Fahrer alarmieren sollen falls er droht auf die Gegenfahrbahn abzukommen.
img_4001-jpeg.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.979
45.432
5.565
zu Hause
In vielen asiatische Kulturen bedeutet 18 Jahre das eintreten in das 18 Lebensjahr, also 17 vollendete Jahre, also 17 Jahre alt.

Biste sicher?

Thais sind doch ab der Geburt 1 Jahr alt. Ein Jahr nach dem Tag der Niederkunft feiern sie den 2. Geburtstag, denn da beginnt das 2. Lebensjahr.

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.410
27.511
3.765
Die Volljährigkeit ist in Thailand mit Vollendung des zwanzigsten Lebensjahres erreicht.

• Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.327
9.547
3.715
60
Bezüglich das Thema Sex mit Volljährigen.
Ab wann ist eine weibliche Person in Thailand hinsichtlich des gemeinsamen Sex (z.B. Barfine aus einer Beerbar) volljährig?

Ab dem Geburtsdatum 03.03.2003 (in der deutschen Kultur als 21 Jahre alt bezeichnet), was in vielen Ländern als Volljährig gilt.
Ab dem Geburtsdatum 03.03.2004 (in der deutschen Kultur als 20 Jahre alt bezeichnet), was in Thailand das erlaubter Alter für den Alkoholkonsum gilt.
Ab dem Geburtsdatum 03.03.2006 (in der deutschen Kultur als 18 Jahre alt bezeichnet), was in vielen Ländern als Volljährig gilt.

Anhang anzeigen 1951782

Bitte Antwort in Geburtsdatum und nicht ab XY Jahre.

Wenn ein Thaigirl aus einer Beerbar sagt (oder die Mamasan das sagt), sie sei 18 Jahre alt, was bedeutet dies?
18 Jahre ist für uns Deutsche das vollenden des 18 Lebensjahr.
In vielen asiatische Kulturen bedeutet 18 Jahre das eintreten in das 18 Lebensjahr, also 17 vollendete Jahre, also 17 Jahre alt.
Falsch,Herr Experte...der Kollege hat es dir richtig erklärt.

Pattayareise

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.820
42.324
4.265
66
Bang Saray
@thomas.txl : Man merkt, dass du kein Spaetzles-Schwoab bist. Ein Traditionsgericht im Schwaebischen ist eben genau diese Kombination: Linsen, Spaetzle (Spatzen) und Saiten (anaolog Wiener oder Frankfurter) . Das es Linsensuppe mit Wienerle und Broetchen/Brot gibt ist keine Frage - gibt es jeden Mittwoch auch im Iss Was - aber eben die Kombi mit Spaetzle ist halt nicht gaengig.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.433
50.898
4.315
@thomas.txl : Man merkt, dass du kein Spaetzles-Schwoab bist. Ein Traditionsgericht im Schwaebischen ist eben genau diese Kombination: Linsen, Spaetzle (Spatzen) und Saiten (anaolog Wiener oder Frankfurter) . Das es Linsensuppe mit Wienerle und Broetchen/Brot gibt ist keine Frage - gibt es jeden Mittwoch auch im Iss Was - aber eben die Kombi mit Spaetzle ist halt nicht gaengig.

Ja, in der Tat meinte ich eher sowas:

IMG_7990.jpeg

Falls es das in Pattaya nicht geben sollte, wären die von @thomas.txl genannten Alternativen noch das, was dem am nächsten kommt.

Trem2571

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Juni 2023
39
62
478
30
Hallo, kurze Frage: Mein Urlaub soll vom 05.05.2024 bis zum 04.06.2024 gehen, das sind 31 Tage. Ich werde aber erst am 06.05.2024 in Thailand sein, somit sind es 30 Tage. Könnte es zu Problemen in Deutschland kommen, sodass ich nicht fliegen darf? Wenn ja, würde ich meinen Flug einen Tag später buchen.

• Like
Reaktionen: NCS666

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo, kurze Frage: Mein Urlaub soll vom 05.05.2024 bis zum 04.06.2024 gehen, das sind 31 Tage. Ich werde aber erst am 06.05.2024 in Thailand sein, somit sind es 30 Tage. Könnte es zu Problemen in Deutschland kommen, sodass ich nicht fliegen darf? Wenn ja, würde ich meinen Flug einen Tag später buchen.
Es gilt der Einreisetag , nicht das Abflugdatum, somit keine Probleme