Ist schon erstaunlich, ja nachgerade belustigend, dass der Begriff “Damen“ bei einigen Foristen hier Irritation auslösen
Das sind dann vermutlich diejenigen, die die Vertreterinnen des weiblichen Geschlechtes thailändischer Herkunft hier durchgängig respektlos mit „Weiber“ titulieren, um mal einen noch relativ netten Begriff zu nehmen.
Am Abstoßendsten fiel mir hier der Thread „Leckt ihr die Weiber…“ eines Foristen namens @swiffer auf. Wes Geistes Kind dieser Minderbemittelte wohl ist? Gut, dass man solch primitive Inhalte gut ignorieren kann…
Thais verdienen mehr Respekt und sollten nicht so abqualifiziert werden.
Vorweg, ich bezeichne das horizontale Servicepersonal weder als Damen noch als Weiber, sondern eben gerne als ''Serviepersonal''. Geschlechterneutral sozusagen, sicher zur Freude des Grafen Etepetete (@Michim).
Aber nur mal so am Rande angemerkt, für mich definiert sich eine Dame nicht primär durch ihr Geschlecht - im Gegensatz zu anderen Membern hier offenbar - sondern eher durch ihr Erscheinungsbild und voralem auch durch ihre an den Tag gelegten Manieren! Und da gibt es doch erhebliche Qualitätsmängel bei den Thaimädels gerade des horizontalen Gewerbes, um die es ja hier im Forum hauptsächlich geht.
Die oftmals fehlenden Manieren, merklich fehlende Erziehung und/oder charakterlich eher fragwürdige Attribute kann man sich als Thailandversteher oder/und Ehemann einer Thai, natürlich auch gerne schönreden. Was die Sache an sich nicht besser macht.
Ach ja, ''Respekt'' ist in der Regel etwas das man sich erarbeiten muss!!! Den bekommt man nicht umsonst. Ergo dürfte meines Erachtens das generelle und pauschal klingende Einfordern eines solchen für die hiesige Bevölkerung eher unangebracht sein. Zu dieser Erkenntnis zu kommen hilft es die (möglicherweise festgewachsene) Thaibrille einfach einmal abzusetzen...