Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Krungri Debitkarte läuft aus und ich bin nicht vor Ort

rabitt47

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Januar 2017
235
924
1.273
Ich habe ein Konto bei der Krungsri Bank und die dazugehörige Debítkarte. Leider läuft die demnächst aus und ich kann erst wieder Ende des Jahres nach Thailand. Ist es unproblematisch eine neue zu bekommen ? Oder muß man evt. ein Non Immigrand Visa vorweisen (was ebenfall abgelaufen ist) Oder braucht man eine Bescheinigung des Vermieters(Hotels ?)
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.828
8.015
2.915
Vollkommen unproblematisch. Pass, Buch, Zeit und 300THB mitbringen. Oder noch mehr Zeit. Dann buchen die die Gebühren gegen noch mehr Unterschriften auch vom Konto ab.
So war es in BKK.

Auf Samui ging es bei verlorener Karte noch unkomplizierter und wesentlich schneller. Vielleicht hatte das Mädel auch nur Angst, dass sie sich doch noch in mich verliebt, wenn ich sie noch länger anschmachte.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suzie Wong und tom089

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Sensationeller Tip! Bin begeistert. Das wusste ich nicht. Danke
@otto3
Den Tip kann ich noch bezüglich anfallender Gebühren beim Abheben (eigene Bank ATM) erweitern:
Außerhalb der Provinz, in der die Filiale liegt, bei der man sein Konto eröffnet hat, ist das Abheben mit der Karte nicht kostenlos.
Da ich aber kein Konto bei der Krungsri Bank habe, weiss ich es nicht sicher! Denke aber, es ist ähnlich wie bei meinen Konten bei Bangkok Bank, Kasikorn Bank und Krung Thai Bank.
Dort kann man diese Gebühr vermeiden, wenn man mit der Banking App (Funktion Cardless ATM) des Mobiltelefons Geld abhebt. Hier sind im Moment sämtliche Abhebungen innerhalb Thailands
kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong und otto3

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.146
4.265
64
Bang Saray
Da ich aber kein Konto bei der Krungsri Bank habe, weiss ich es nicht sicher!

Bei der Krungsri Bank ist jede Abhebung thailandweit und auch an Automaten anderer Banken kostenlos - keine Gebuehren. Allerdings nutze ich eh seit einigen Jahren nur noch das Carless system und hebe daher nur an Krungsri Automaten ab.
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Januar 2017
235
924
1.273
Danke für die Tipps. z.Zt komme ich aber nicht in meine Krungsri App rein. Meine thailändische Dim Katze funktioniert nicht mehr, da ich sie seit Monaten nicht mehr aufgeladen habe ich bin zu bl öd dazu
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Danke für die Tipps. z.Zt komme ich aber nicht in meine Krungsri App rein. Meine thailändische Dim Katze funktioniert nicht mehr, da ich sie seit Monaten nicht mehr aufgeladen habe ich bin zu bl öd dazu
@rabitt47
Also meine Banking Apps funktionieren (wenn sie denn mal auf dem Handy installiert sind) auch mit WLAN oder anderer Sim-Karte!
Und wenn du deine Nummer, die du bei der Bank registriert hast, sich ändert (weil die Karte z.B. ungültig ist), musst du das dort auch ändern lassen, um alle Funktionen nutzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Danke für die Tipps. z.Zt komme ich aber nicht in meine Krungsri App rein. Meine thailändische Dim Katze funktioniert nicht mehr, da ich sie seit Monaten nicht mehr aufgeladen habe ich bin zu bl öd dazu
Also, ich finde Du bist selber Schuld. Du kommst mir rüber wie einer der sich schlicht sich erst um Dinge kümmert wenns zu spät ist! Wie gesagt, selber Schuld!
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Januar 2017
235
924
1.273
@rabitt47
Also meine Banking Apps funktionieren (wenn sie denn mal auf dem Handy installiert sind) auch mit WLAN oder anderer Sim-Karte!
Und wenn du deine Nummer, die du bei der Bank registriert hast, sich ändert (weil die Karte z.B. ungültig ist), musst du das dort auch ändern lassen, um alle Funktionen nutzen zu können.
Ja alles schon mal erlebt, nach der Pandemie...