Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kriminalität-schön geredet?

Sven77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2012
195
148
923
Hallo,
wollte mal eure Meinungen als alte Hasen hören zu diesem Thema.
Warum?
Sicher habe ich alle Tipps hier gelesen was man meiden sollte und womit aufpassen,nun ja.
Habe nun mal im http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/weitere-nachrichten/ alle Nachrichten nur von diesem Jahr gelesen,also bis Januar.

Ich muss sagen ich war erschrocken.
Jeden Monat zig Überfälle und am härtesten fande ich immer 1-2 Leichen oft ohne Kopf im Meer pro Monat.
Dann Drogen,Drogen,Ladyboys mit K.O Tropfen.
Jetsky abzocke und so weiter.

Sicher ist jedem klar das dort ein Moloch ist aber so heftig,muss man mal erstmal schlucken.
Dort sind ja auch nur die Fälle zu lesen die bekannt wurden.

Was ich mich auch Frage,es muss doch jeden Abend in der WS massenweise Schlägereien geben,ist dem so?

So bin gespannt auf eure Meinungen und Erlebnisse,wird sicher auch anderen Newbies helfen.
Vielen Dank

• Like
Reaktionen: Gast_19

cliffturner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juni 2012
31
5
418
Hessen
Ich kann mir vorstellen es ist wie in jeder Stadt auf der Welt , bestimmte Viertel sind einfach zu bestimmten Zeiten zu meiden.
Eine gewisse Vorsicht sollte einfach immer dabei sein.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Gesunder Menschenverstand, keine grossen cash Betraege in der Tasche haben und nicht unbedingt am Koma - Saufen teilhaben, dann ist's nicht gefaehrlicher, als an vielen anderen Plaetzen auf der Welt auch.

Deine Informationsquelle ist ziemlich reisserisch aufgebaut, was nicht heisst, dass es diese Faelle nicht gibt. In LoS wird eben jeder Fall, an dem ein Tourist beteilgt ist ausgeschlachtet, in anderen Laendern wird weniger ueber diese Vorkommnisse berichtet.

• Like

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
ich komme seit 1989 mehr oder weniger regelmäßig nach Pattaya, und glaube mir: fast alle "Verletzten", die ich gesehen habe, sind entweder besoffen vom Hocker gefallen oder mit dem Moped auf die Fresse geflogen :bigg

• Like
Reaktionen: ale

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Geh nach Brasilien da hast Du eine Leiche pro 5 min, da ist die Gefahr leicht höher.
Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so frei bewegt wie in Patty:bigg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.387
7.065
Bin ja zur Zeit in LOS !War und bin hier noch nie in Bedrängnis geraten und wie ale schreibt,habe Ich mich auch noch in keinem anderen Urlaubsland so sicher gefühlt.

Wenn man nicht gerade durch oben genannte Dinge auf sich aufmerksam macht hat man nix zu befürchten
befürchten.

Keinen Schmuck kein dickes Bargeld und keine große Fresse,dann hast du den perfekten Urlaub in LOS.

• Like

Hamster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
69
62
478
Franken
Ich reise seit 22 Jahren nach Pattaya und hatte noch nie Stress.
Habe insgesamt erst zwei oder drei Schlägerreien mitbekommen.
Das waren allesamt besoffene Touris die sich nicht mehr im Griff hatten.
Ich würd mir da keine Sorgen machen.
Allerdings wie Billy schon schreibt ist das Moped fahren echt gefährlich, vor allem am Abend.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.149
49.382
4.915
Berlin
Kann ich auch alles nur bestätigen.

Wenn man mit offenen Augen und halbwegs klaren Verstand durch die Gegend zieht, kann man sich
in Patty völlig problemlos und frei bewegen.
Ausschliessen kann man natürlich nichts, allerdings wären wir dann auch schon fast wieder beim
Thema "Ganzkörper Kondom und Konsorten"... :wink1
Nur nicht verrückt machen lassen, viel Spass bei der Reiseplanung - Gruss Harpunero

• Like

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
ich hatte auch noch nie probleme in patty. wenn mann sich ordentlich benimmt oder irgendjemand einen grund gibt wie zb mit geld und schmuck herum protzen passiert zu 99% nix.

Cosy Beach Club

bergfloh9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2011
47
8
318
Ich war bis jetzt 3 mal in Pattaya und hatte auch - wie anscheinend alle hier - noch nie gross Probleme. Halte Pattaya für weniger gefährlich als meine Heimatstadt. Um 3 Uhr morgens ist noch unglaublich viel los, so dass ich mich eigentlich immer sicher fühlte....bin aber selbstverständlich auch der Meinung, dass man die Augen immer offen halten sollte und nicht allzu besoffen in der Gegend rumgrölen sollte....

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Sicher ist jedem klar das dort ein Moloch

Das ist sicher kein Moloch, sondern eine eher kleinere Großstadt am Meer.

Was ich mich auch Frage,es muss doch jeden Abend in der WS massenweise Schlägereien geben,ist dem so?

Schlägereien kommen vor, beschränken sich meist aber auf Betrunkene Briten untereinander. Und das auch recht selten. Zumindest im Touristennightlife.

In den zwischenmenschlichen Beziehungen unter Thais geht es teilweise schon recht brutal zur Sache. Auf kleinen Festen auf dem Lande kann man an jedem Abend mehrere brutalste Schlägereien beobachten. Das muss dich aber nicht jucken. Du bist weder Thai, noch im Drogengeschäft aktiv.

Zwar ist Pattaya bestimmt die gefährlichste Stadt in Thailand, als Touri hast du aber absolut keine Probleme. Großartige Sicherheitsvorkehrungen benötigt man nicht. Das ist nicht mit Südamerika oder den Philippinen zu vergleichen.

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Ich war grad in Bangkok. Weder iM Rotlichtviertel noch im "normalen" Umfeld habe ich mich jemals bedroht gefühlt. Einmal hat ein besoffener Australier (oder Engländer) Randale gemacht, nicht beachten und gut ist.
Ich möcht mal Bangkok Skytraim und Stuttgarter U-Bahn vergleichen: BKK: nichtmal ansatzweise komisch angeschaut worden, alle brav, selbst bei engstem Gedränge. Stgt: Halbstarke Pöbler aus allen Herren Ländern. Was guckst Du, Anmache, Schlägereien. Man kann sich kaum unwohler fühlen. Wenn Du kein Problem hast in Deutschen Großstädten mit Ubahn zu afhren (und kein Grün-Linker bist, der nicht sieht, was nicht sein darf) dann wirst Du entspannt einen Urlaub geniessen können mit Menschen aus einer herzlichen und zurückhaltenden (ausserhalb Rotlicht) Kultur.

dorschpaul

Unikum
Inaktiver Member
3 Februar 2012
705
1.850
1.693
hagenow mecklenburg
ich war vor einem monat wieder in pattaya und muss sagen das die zugekiften russen immer mehr probleme machen wo selbst die thais nur mit dem kopf schütteln aber sonst war wieder alles super man muss eben immer normal mit dem strom mitschwimmen dann läuft auch alles glatt

drepikur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juli 2012
80
18
368
Dürfte überall auf der Welt der richtige Rat sein: Weder den dicken Mäx machen noch schüchtern an der Hauswand langdrücken, sondern sich einfach normal und selbstbewusst geben.

Und diese blöden Bauchtaschen weglassen. Die sehen erstens sch... aus :baeh und zweitens weiß dann ja wohl jeder, wo die Kohle steckt. :echt

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.328
2.615
Südbaden
Man sollte halt sein eigenes Risiko minimieren (ausschließen kann man es eh nicht). Es gibt halt Ecken in Patty, das muss man sich nicht unbedingt zur Nachtzeit aushalten. Wenn man sich mal die Mühe macht und aufmerksam die Crime Berichte liest, kommt das meiste in den frühen Morgenstunden vor. Dann geht man halt nicht zur Bitchroad, sondern lässt ich einfach ins Hotel fahren und damit das noch klappt, auch ein Bier weniger trinken. Ich hatte in den letzten 12 Jahren keine Probleme in Patty, ein bisschen Menschenverstand sollte man schon haben (also Geld nur für den Abend, kein Wertgegenstände, altes Händy etc ...).

Sven77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2012
195
148
923
Hallo und danke für eure Infos.
Wollte hier auch keinem Newbie irgendwie Angst machen.
Einfach mal hören wie die Realität ist.
Sicher muss man zugegeben das diese Toten ohne Kopf etc. wohl eher den Thais untereinander sprich Drogenbanden zu zuschreiben sind.

Mir fiel auch auf das diese Goldketten Überfälle oft auch die Russen betrifft,ok die haben noch keine Harcore Patty Community :)
Wer mit Geld prahlend und Gold blinzelnd durch die Gegend rennt der wird auch bei uns in bestimmten Gegenden Probleme bekommen,das ist klar.
Danke für eure Ansichten :)

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
In der Pattaya One kann man heute lesen vom einem Taxifahrer der 400000 baht in seinem Taxi gefunden hat die ein Franzose dort vergessen hat. Der Taxifahrer hat das gefundene Geld an die Polizei gegeben. Auch das ist Pattaya

"http://www.pattayaone.net/pattaya-news/59105/kind-hearted-pattaya-taxi-driver-returns-cash-valuables-frenchman/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%253A%2BPattayaOneNews%2B%2528Pattaya%2BOne%2BNews%2529"]http://www.pattayaone.net/pattaya-news/59105/kind-hearted-pattaya-taxi-driver-returns-cash-valuables-frenchman/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed:+PattayaOneNews+%28Pattaya+One+News%29[/URL]

Sven77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2012
195
148
923
@peterburiam,
nicht schlecht:)
Danke für die Info.