Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kriminalität-schön geredet?

mustermail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2009
22
0
211
Franken
Vor einigen Jahren wurde meiner Mutter mal die Handtasche von einem Motorradfahrer weggerissen. Es war so gegen 19 Uhr als wir zu dritt plus Kinderwagen die kleine Strasse vom East Sea Resort Richtung Naklua Road entlangliefen. Der Motorradfahrer mit Beifahrer kam von hinten und schwup war die Tasche weg. Zum Glück waren in der Tasche maximal nur 1000 Bath und keine Bankkarten oder Ausweispapiere. Das schlimmste war eigentlich der Zimmerschlüssel. Meine Mutter hat dann noch zur Sicherheit in der gleichen Nacht das Bungalow gewechselt. Das war der einzige Vorfall in 12 Jahren Pattaya. Es gibt sicher viele gefährlichere Orte auf der Welt.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Vor einigen Jahren wurde meiner Mutter mal die Handtasche von einem Motorradfahrer weggerissen. Es war so gegen 19 Uhr als wir zu dritt plus Kinderwagen die kleine Strasse vom East Sea Resort Richtung Naklua Road entlangliefen. Der Motorradfahrer mit Beifahrer kam von hinten und schwup war die Tasche weg. Zum Glück waren in der Tasche maximal nur 1000 Bath und keine Bankkarten oder Ausweispapiere. Das schlimmste war eigentlich der Zimmerschlüssel. Meine Mutter hat dann noch zur Sicherheit in der gleichen Nacht das Bungalow gewechselt. Das war der einzige Vorfall in 12 Jahren Pattaya. Es gibt sicher viele gefährlichere Orte auf der Welt.

Davon kann man in Brasilien nur träumen..... hier darf man nicht hin, dort ist es zu gefährlich, da wurde jemand überfallen, dort gab es Tote, für 200 Meter ein Taxi nehmen,...... da macht Urlaub dann wirklich keinen Spaß mehr.
Ist in Thailand anderes, alles easy. Auch wenn manche das vielleicht sogar ein wenig zu locker sehen...

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Einfach keinen Anlass geben, der einen lohnenden Raub rechtfertigen könnte und schon hat man etwas mehr Sicherheit..

Gerade in Gebieten wie Pattaya wird natürlich viel Volk angezogen, die sich darauf spezialisiert haben, den schnellen Baht zu machen...
Allgemein hatte ich noch keine Probleme...

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
551
1.753
Pattaya
Stimmt - Pattaya und ganz Thailand ist ein "Hort des Verbrechens".
Spass beiseite - gehe seit fast 20 Jahren auch mal"kopf-" bzw. hirnlos
aus einer Bar/Kneipe/Waschanlage.

Soviel Restverstand sollte immer noch bleiben, dass man a) freundlich
bleibt, b) nicht mit Gold oder Geld rumprotzt, c) die Gebräuche des Landes
etwas kennt und einhält.

Die Gefahr, Probleme zu kriegen - vergiss es; wie gesagt, unter Beachtung
von a),b) und c). Eher kriegst Du in einem Fussballstadium oder Kneipe hier
Trouble,als im L-O-S.

Mo Fan

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.410
7.868
62
Theolingen
Wenn man in Begleitung von Kumpels oder einem Mädel ist, dann ist man als Urlauber schon etwas sicherer.
"Problematischer" sind die Fälle, wo der Farang sturzbetrunken nachts um 3 Uhr an der Beachroad meint noch was aufreissen zu müssen...

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
b) nicht mit Gold oder Geld rumprotzt

Auch das sollte kein Problem darstellen, schließlich gehört hemmungsloses Rumporotzen mit Goldketten, Mobiltelefonen, Uhren, schmuck und Klamotten zum guten Ton in Asien.
Auch bei vielen Expats gehört eine dicke Goldkette zur Grundausstattung. Meist so dick dass man in Europa in keine Disko reinkommen würde :bigg

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
habe in 25 Jahren 2 körpeliche Auseinandersetzungen:bigg. (Ger:Th 2:0):russian_roulette:
Einmal Polizeiwache und einmal Blitzkrieg.
Jeder der das " letzte Argument" in Erwägung zieht sollte sich vorher überzeugen das er die Lufthoheit hat und die Konsequenzen
abwägen und sich gesichert zurückziehen. Die Retourkutsche natürlich einplanen.
Deeskalation ist sicherlich der bessere Weg, lässt sich aber manchmal nicht vermeiden.

Wer sich in Thailand nicht in die Gefahr begibt, kommt wie überall nicht darin um.
Vernunft und Überlegung ist sicherlich der beste Ratgeber.
Habe überall in der Welt festgestellt das es überall Aggressoren gibt.
Thailand ist im Großen und Ganzen sicherer als ein Kirmesbesuch in D.

• Like
Reaktionen: Mamuang und Rüssli

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich empfinde Pattaya bei Nacht als wesentlich sicherer als die Reeperbahn...
Dort fängt der Ärger ja schon an wenn die "Hast Du mal die Zigarette oder ein paar Cent" - Fraktion der Meinung ist Du hättest nicht höflich genug "Nein" gesagt...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Toastie ich muss es los werden , eine Hymne an meine alte Heimat

Peter, ich bin erschüttert !!!!:echt
Wie kannst Du nur das schöne Lied von Udo in der Sch...version mit diesem blöden Jan D. einstellen ?:bück dich
Du bist doch Ex-Hamburger - Jan Delay ist Wärdär Brähmen - Fan...:vomit:
Diese Version geht gar nicht - ich höre mir doch als jemand dessen Herz die Form einer Raute hat nicht das gestammel von so einem Grün-Weissen - Kleinstädter an... :nono:

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Peter, ich bin erschüttert !!!!:echt
Wie kannst Du nur das schöne Lied von Udo in der Sch...version mit diesem blöden Jan D. einstellen ?:bück dich
Du bist doch Ex-Hamburger - Jan Delay ist Wärdär Brähmen - Fan...:vomit:
Diese Version geht gar nicht - ich höre mir doch als jemand dessen Herz die Form einer Raute hat nicht das gestammel von so einem Grün-Weissen - Kleinstädter an... :nono:
Au backe da bin ich ja voll ins Fettnaepfchen getreten mit dem Bremer-Fischkopp Jan , mea culpa Toastie :hut

eddy39

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2010
60
10
368
NRW (Kummerland)
War jetzt das sechste mal in Pattaya und ein mal in Angeles. Habe noch nirgends einen Mord, Überfall, noch nicht mal ne Schlägerei gesehen. Wurde nur ein mal in der Family Good Bar Soi 7 von einem volltrunkenem Schweden gefragt, ob ich mit ihm boxen wolle.
Hab mich umgedreht und meinen Sangsom-Coke getrunken und gut wars. Der Schwede ist dann von Dannen getorkelt. Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder raus. Immer cool bleiben und keinen provozieren. Nur keine Angst Pattaya ist wie jede andere Stadt auch.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Nur keine Angst Pattaya ist wie jede andere Stadt auch.
nicht ganz , Pattaya beherbergt den groessten Freiluftpuff der Welt , und das macht diese Stadt so einzigartig schmutzig, sexy und verdorben:daume

"Das ist das Paradies... das ist das Paradies, sag ich dir. Diese Stadt ist eine schöne große weite Muschi, die nur darauf wartet gefickt zu werden." ...... Zitat von AL PACINO aus dem Film SCARFACE ..er sagt das ueber die Stadt Miami, aber passt mindestens genau so gut auf Pattaya .

eddy39

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2010
60
10
368
NRW (Kummerland)
nicht ganz , Pattaya beherbergt den groessten Freiluftpuff der Welt , und das macht diese Stadt so einzigartig schmutzig, sexy und verdorben:daume

"Das ist das Paradies... das ist das Paradies, sag ich dir. Diese Stadt ist eine schöne große weite Muschi, die nur darauf wartet gefickt zu werden." ...... Zitat von AL PACINO aus dem Film SCARFACE ..er sagt das ueber die Stadt Miami, aber passt mindestens genau so gut auf Pattaya .

Da hast du recht Peter. Obwohl in Patty viele Chaoten zugegen sind, brauch niemand Angst haben. Zum Glück hatte ich bis jetzt nur schöne enge Muschis :yc