Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Krimibiker "erfaehrt" Thailand - ein Mitfahrthread

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Khlong Yai 062.JPG
Wie ein Blick in die eigene Kindheit. Spielen im Freien, Baumhaus bauen, im Matsch spielen und das alles ohne Computer und Spielconsolen. Etwas, was in Deutschland die wenigsten Kinder noch kennen. Auch in Thailand geht diese Zeit dem Ende entgegen, aber noch ist sie nicht vorbei.

Khlong Yai 056.JPG

Khlong Yai 058.JPG

Khlong Yai 059.JPG
Ein Blick von der Tempelanlage aufs Meer hinaus.

Khlong Yai 060.JPG

Khlong Yai 057.JPG
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Von Khlong Yai aus ging es dann weiter Richtung Trat. Immer wieder Hinweisschilder auf Straende, zu denen dann nur Sand- oder Schotterwege fuehrten, die teilweise nur muehsam mit dem Bike zu befahren waren. Dafuer boten sich dann kleine Strandabschnitte mit feinem weissen Sand, menschenleer und ausser vielleicht einem kleinen Sitzplatz naturbelassen.

Khlong Yai 063.JPG

Khlong Yai 064.JPG

Khlong Yai 065.JPG

Khlong Yai 066.JPG

Khlong Yai 070.JPG

Khlong Yai 071.JPG
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Ab und an findet sich auch ein Resort direkt am Strand, wobei hier die Preise schon jenseits von 1500 bt beginnen.
Noch einige Impressionen von der Strecke. Teilweise kann man auch paralell zur Sukhumvit road auf einem kleineren
Nebenstraesschen in Meernaehe fahren. Vorteil gegenueber der Sukhumvit road - so gut wie kein Verkehr, wobei auch
die Sukhumvit road zwischen Trat und Khlong Yai nur maessig befahren ist.

Khlong Yai 067.JPG

Khlong Yai 068.JPG

Khlong Yai 069.JPG

Khlong Yai 087.JPG

Khlong Yai 088.JPG
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Da mich irgendwie die Regenwolken zu verfolgen schienen, gab es nur einen kurzen Stopp dort, wobei auch diese Anlage menschenleer war.

Khlong Yai 097.JPG

Khlong Yai 103.JPG

Die Strecke Trat bis Khlong Yai sind 75 km und dann weiter bis Ban Hat Lek nochmal 15 km. Es war daher eine gemuetliche Tour und gg. 16.30 Uhr war ich wieder am Hotel. Zeit genug fuer eine schoene Oelmassage genau gegenueber vom Hotel.


Noch etwas zu meiner Abendgestaltung. Gleich am ersten Abend hatte ich in der Naehe meines Hotel an der Ecke Rat Anuson road/ Lhak Muang road ein kleines Galerie-Restaurant gefunden. Aehnlich wie das Hotel gestaltet und eingerichtet (wie sich dann herausstellte – beides gehoert dem gleichen Besitzer) hat mir das Sea House Cafe gleich gefallen und da auch Live Musik geboten war, war das mein Plaetzchen fuer den Abend. Das Essen war gut, Getraenkerpeise mit 60 bt fuer ein kleines Leo auch okay. Eine nette Bedienung und eine Lady, die mir am Abend Gesellschaft leistete rundete das Bild von einem schoenen angenehmen Abend fuer mich ab.

Handydownload 09.11.15 084.jpg

Handydownload 09.11.15 086.jpg

Handydownload 09.11.15 088.jpg
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Nach 2 Naechten hiess es dann wieder Abschied nehmen und es ging zurueck Richtung Bang Saray. Aber nicht ueber die No. 3, sondern ich wollte etwas das Hinterland erfahren. Zuerst ging es noch fuer rund 12 km auf der No. 3 Richtung Khlong Yai, bevor ich dann links auf die 3271 in Richtung Dan Chumpon fuhr. Dort traf ich dann auf die 3157 die mich bis Bo Rai fuehrte. Bei Bo Rai an der Ampel rechts ab in den Ort. Am Ende der Strasse links und dann rund 7 km weiter Richtung Berge (wie ueblich relativ schlecht ausgeschildert) erreicht man den Khlong Kaeo Wasserfall Nationalpark (Nam Tok Khlong Kaeo). Unterschiedliche Schreibweise : Kaeo oder auch Kaew. Eintritt fuer childs 50 bt und fuer adults 100 bt. Fuer mich und Moped wurden 50 bt verlangt und ich durfte mir den Wasserfall ansehen.

Trat nach Chantaburi 015.JPG
An der Zufahrt zum Wasserfall

Trat nach Chantaburi 016.JPG

Trat nach Chantaburi 017.JPG

Trat nach Chantaburi 018.JPG

Trat nach Chantaburi 019.JPG
Der erste kleine Wasserfall - aber es wird noch besser
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Nach einer ausgiebigen Staerkung mit Som Tam Thai (ohne Chili) ging es dann weiter auf der 3157 bis ich dann rechts auf die 3299 abgebogen bin. Auf teilweise gut ausgebaute und dann wieder Schlaglochuebersaeten Strassen fast ohne Verkehr ging es durch eine tolle Landschaft und teils an einem grossen Stausee entlang, bevor ich dann kurz vor Makham den Highway 317 (Chantaburi – Sa Kaew) erreichte. Die Bilder sind von der gesamten Strecke und sollen einfach nur einen kleinen Eindruck vermitteln.

Handydownload 09.11.15 118.jpg

Trat nach Chantaburi 001.JPG
Bilder von der 3271 zwischen Trat und Dan Chumpon

Trat nach Chantaburi 002.JPG

Trat nach Chantaburi 003.JPG

Trat nach Chantaburi 004.JPG