Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Krimibiker "erfaehrt" Thailand - ein Mitfahrthread

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.638
37.951
4.265
64
Bang Saray
Vom Silver lake aus ging es dann Richtung Sattahip - natuerlich auch auf kleinen Schleichwegen - und dann zurueck am Plutaluang Royal Navy Golfplatz vorbei. Der See dort hat mich zu diesen Fotos inspiriert:


.312293"] silbersee_017.jpg [/URL]


.312298"] silbersee_019.jpg [/URL]


.312297"] silbersee_021.jpg [/URL]


.312300"] silbersee_020.jpg [/URL]


Danach ging es dann wieder so langsam Richtung Bang Saray. Ich mache gerne mal solche kleine Ausfahrten in
die naehrere Umgebung und dann geht es einfach mal rechts und links von den Hauptstrassen ab auf Erkundungsfahrt.
Klar gibt es oft auch Sackgassen dabei, habe aber auch schon schoene kleine Strassen entdeckt, die dann natuerlich fuer
Ausfahrten mit den Greyhounds abgespeichert werden. Leute traut euch - einfach mal die ausgetretenen Pfade verlassen (sprich die Nationalstrassen) und ab ins Gruene. Auch im Hinterland von Pattaya kann man nette Straesschen finden.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Den Silbersee habe ich zwar gefunden, aber der Schatz im Silbersee blieb unentdeckt.

Beim grossen Manitou -schöne Bilder, guter Bericht, Häuptling `Grauer Hund´.
Howh - ich habe gesprochen! Gruss an Nscho-Tschi, äh, sorry Rose! :zwink

Grosse Feder mit * vom Bleichgesicht Mo Fan
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.638
37.951
4.265
64
Bang Saray
So, nach langer Pause mal wieder ein paar Impressionen in diesem Thread.
Vom 14. - 16.12.2014 war das 2. Mal ein Laternenfest am Khao Chichan - vielen besser bekannt als Buddha Mountain. Fuer dieses Fest wird die Flaeche vor dem Buddhabildnis mit zahllosen Lampions geschmueckt und bietet in den Abendstunden einen tollen Anblick.
An diesen 3 Tagen fand in den Morgenstunden jeweils eine Zeremonie mit buddhistischen Moenchen statt (am letzten Tagen waren es 99 Moenche). Jeweils am Abend dann traditionelle Taenze und getanzte Erzaehlungen, natuerlich auch mit kleineren Ansprachen von geladenen Ehrengaesten.
In den naechsten Jahren soll dieses Laternenfest noch aufwendiger gestaltet werden und wenn man den Worten glauben darf, dann soll es zu einem kulturellen Highlight werden - was natuerlich dann auch bedeutet, dass Horden von Chinesen, Koreaner und und mit Bussen angekarrt werden und das Laternenfest eigentlich seine bisherigen Reiz verlieren wird.

In diesem Jahr hat das ganze Laternenfest rund 10 Millionen baht gekostet.

Doch nun zu den Bildern:


.330572"] dscf8195.jpg


.330568"] dscf8202.jpg


.330567"] dscf8203.jpg


.330573"] dscf8200.jpg


.330571"] dscf8198.jpg
 

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
@krimibiker, interessanter Bericht, tolle Bilder, lese gern mit! Würd' ich auch mal mitfahren und die Gegend erkunden, abseits vom TourieRummel. :bigg
 

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
351
853
In einem Haus
Super schöne und auch interessante Bilder, da auch ich immer sehr viel mit nem Roller in Thailand unterwegs bin, letzten Januar/Februar in 4 Wochen 700 Km mit der PCX rund um Pattaya und mit dem Auto Sisaket und zurück m al ein Schlenker hier mal dort 1.500 Km, werde ich mir das eine oder andere hier mal merken und beim nächsten Trip anfahren. Deinen Fred abonniere ich natürlich sofort! :yc
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Da liegt immer soviel Müll am Strand, dass ich dort nicht gerne hinfahre.
Beim nächsten Mal kannste mich mitnehmen, da fahren wir dann zu Tommys Restaurant.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.638
37.951
4.265
64
Bang Saray
Kein Problem @prallo. Wollte ja eigentlich nur kurz nach Sattahip zur Bank das Konto fuettern. Daraus wurde dann doch noch der kleine Abstecher nach Ban Chang.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.638
37.951
4.265
64
Bang Saray
Schneller wie gedacht - war heute mit @prallo schon wieder in Ban Chang. Die Abfahrt in Bang Saray noch bei bedecktem Himmel, aber trocken. So ab der Kreuzung N 331/N 332 fing es dann an zu troepfeln und daraus wurde dann doch ein leichter Landregen. Hat uns aber nicht gehindert dort ein deutsches Restaurant in Augenschein zu nehmen.
Tommys Restaurant liegt an der Kreuzung Ban Chang sukhumvit soi 58 und der Prayun road (Zufahrt zum Hat Nam Rin). ('http://www.google.de/maps/@12.6768865,101.0883358,16z']Google Maps[/URL]

Wir probierten dort die Linsen mit Spaetzle (Spatzen) und Saiten (wie Frankfurter oder Wiener). Der Spaetzleteig wird dort selbst gemacht und dann mit der Nudelpresse ins heisse Nudelwasser gepresst. Hausmannskost heute fuer uns und echt wirklich lecker. Wiederholungsgefahr garantiert.


DSCF9699.JPG DSCF9700.JPG DSCF9701.JPG DSCF9702.JPG DSCF9703.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Belial666

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2014
25
11
363
Wunderschöne Landschaftsbilder... wow da kommt man ins Träumen :) vielen Dank für deine Mühe
lg Beli
 

Thunder

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
230
130
1.173
Hamburg
Hallo Krimbiker erstmal vielen Dank für deine Berichte,
sowie für deine tollen Fotos, mit denen du mich meinen Traum vom Leben in Thailand näher bringst.

Was mir an deinen Fotos aufällt, das sie eine sagenhafte Tiefenschärfe besitzen,
mich würde interesieren, mit welcher Kamera du die Fotos gemacht hast !

Ich wünsche dir alles Gute für dein Leben in Thailand!
Und bleib Gesund !!!!!!!!

Gruß Thunder
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.638
37.951
4.265
64
Bang Saray
Hallo Thunder,

meine Bilder wurden mit unterschiedlichen Kameras gemacht. Die allerersten stammten noch von einer Olympus X 15, die aber irgendwann mal den Geist aufgab. Danach war es eine Fuji X F1, die ich mir 2014 hier in Thailand kaufte. Ich denke mal, dass die Bilder, die du meinst mit dieser Kamera gemacht wurden. Allerdings hatte die Kamera einen Absturz, wurde zwar repariert, aber ab dann traten immer wieder Probleme auf, sodass ich mir im Juni 2015 in D dann meine jetzige Kamera von Sony Cyper shot W 50 gekauft habe. Die ersten Bilder damit kommen in Kuerze.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.638
37.951
4.265
64
Bang Saray
Mal den Thread hier wiederbeleben. In den naechsten Tagen wird es erstmal Bilder zu meinem Trip nach Trat geben und dann wird auch noch die Isaanausfahrt folgen. Aber alles slowly slowly - immerhin sind wir hier in Thailand.

Aber vorab mal noch ein paar Bildchen von meinem derzeitigen Lieblingsplatz in Bang Saray. Ein kleiner Coffeeshop, neu gebaut und von der Navy betrieben, liegt er diekt am Meer und bieten einen schoenen Ausblick bis nach Jomtien.

Handydownload 09.11.15 032.jpg

Handydownload 09.11.15 029.jpg

Handydownload 09.11.15 031.jpg

Handydownload 09.11.15 030.jpg
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.638
37.951
4.265
64
Bang Saray
Von Trat aus die Kueste entlang in Richtung Khlong Yai und dann noch bis zum Grenzpunkt Ban Hat Lek wollte ich schon immer mal erkunden, aber es brauchte doch ersten einen Anlass, dass ich diese Tour in Angriff nahm. Dieser Anlass war weiblich und hatte ich ueber badoo kennengelernt.
Also kurzerhand ueber booking.com ein ansprechendes Hotel gesucht, gebucht und ihr dann gemailt, damit die Lady mich dort dann auch findet.
Dass es dann doch zu diesem Date nicht kam, lag einfach daran, dass die Lady, Lehrerin an einer staatl. Schule in Trat, 42 Jahre alt, ploetzlich fuer eine Nacht 10 000 bt wollte.
Das war mir dann doch „ zu billig“ aber das Hotel war gebucht und warum nicht. Spass kann man auch ohne Frauen haben.

Bang Saray bis Trat sind rund 220 km und somit war eine Abfahrt gg. 10 Uhr vollkommen ausreichend. Von meinem Haus aus gleich links ab und auf kleinen Seitenstrassen direkt zum Highway 332, der nach 6,5 km erreicht war. Weiter ging es dann auf der 332 bis in Hoehe vom Flughafen U Tapao wieder die Sukhumvit road (Highway No. 3) erreicht war. Links ab und dann ueber Ban Chang, Rayong weiter in Richtung Chantaburi. Im Bereich Na Yai Am ging es rechts ab auf die 1011 bis kurz vor die Kueste, um dann parallel in gewissem Abstand (kein Meerblick) an der Kueste entlang zu fahren. Nach dem Wat Sanamchai ging es auf die 3399 und spaeter links auf die Ban Noen Pradu Alley. Irgendwann stiess ich wieder auf die 3399 der ich dann in Richtung Chao Lao Beach folgte. Ab dem Chao Lao beach ist es dann die 4002 der ich einfach weiterfolgte. Nach dem Uberqueren der Bruecke einfach nur der Strasse folgen und am Meer entlang. Es wird dann die Rural Road Chonburi 6001. Nach dem ein Meeresarm ueberquert wurde ging es dann auf der 3149 einfach weiter der Auschilderung Richtung Trat bis dann wieder die Sukhumvit road bereits nach Chantaburi erreicht wurde.

Ab da einfach auf der No. 3 bleiben. So 40 km vor Trat erreichte mich dann ein Regengebiet, das bis Trat anhielt und auch mich auch dort bis spaet in den Abend mit Regen versorgte.

Die folgenden Bilder sind alle auf der Fahrt entlang der 4002 bis zum Erreichen der 3149 entstanden. Schoen zu fahren und sicherlich gaebe es noch genuegend Abstecher gerade zur Kueste hin, die sehenswert sind. Aber auf einer Anfahrt mit festem Tagesziel muss man einfach das Endziel im Auge behalten. Letztendlich waren es 236 km bis ich dann am Hotel war.

Motorbikegtrip nach Trat 004.JPG
Direkt an der sukhumvit road kurz vor Klaeng.


Motorbikegtrip nach Trat 006.JPG


Motorbikegtrip nach Trat 007.JPG


Motorbikegtrip nach Trat 008.JPG


Motorbikegtrip nach Trat 009.JPG