Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kreditkarte vergessen. Wie an Geld kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lochbohrer

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2020
194
374
603
sawa di ka

habe meine alte kreditkarte mitgenommen -.-

habe angst das das cash geld nicht reicht

altermativ weiss jmd wie man an geld kommt in pattaya ?
apple cash wird von einigen hotels nicht akzeptiert
bannkonto eröffnen? deutsches konsulat?

ein anderem problem: habe bei rinem hotel direkt gebucht und sus versehen thai residence amgegeben. die schreiben jetzt sie wollen proof dafür somst gilt flex rate

was kann man demn da machen?

• Like
Reaktionen: NCS666

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
251
1.451
1.143
Zum Beispiel aus Deutschland Geld per Western Union schicken lassen.
Nur dumm wenn es die Ehefrau sendet und somit erfährt, dass du nicht auf einem Seminar in Usedom bist, sondern dich in Pattaya aufhälst.

Western Union hat schlechte Wechselkurse und hohe Transfergebühren !!

Kennst du keinen Member hier im Forum der Geld von jemanden in Dland auf sein Thai Konto entgegen nehmen kann und es dir dann auszahlt? Das wäre sicherlich der preisgünstigere Weg.

@floodland war schneller

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.341
43.567
4.215
Die DKB bietet zum Beispiel Notfallkarten und Bargeld an - mal bei deiner Bank anfragen ob es auch sowas in der Art gibt.

Aber ich wunder mich schon etwas - machst dir große Gedanken und jede Menge Posts über die Sicherheit im Flieger und fährst dann ohne Backup Karte in den Urlaub.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
826
4.619
1.695
die schreiben jetzt sie wollen proof dafür somst gilt flex rate

Die Flexrate zahlen weil du keinen "proof" hast und ja auch nicht in Thailand wohnst.

Alternativ ein neues Hotel buchen, aber das ist oftmals schlecht ohne Kreditkarte.............:p

Buch es über Agoda und co. und bezahl es dann per paypal oder dergleichen und das Deposit in bar.

Bist du wirklich in Pattaya oder spielst du schon wieder einmal einmal durch was passieren könnte wenn und falls? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Cbra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Mai 2014
111
261
853
Es fallen mir auch nur die beiden Möglichkeiten ein.
Western Union ist natürlich deutlich teurer, als Geld an einen Freund/Bekannten zu überweisen und sich von ihm Bargeld geben zu lassen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass du weder Online Banking, noch Paypal etc. hast, sonst wärst du sicherlich selbst bereits auf diese Idee gekommen.

An der Beachroad könntest du es auch versuchen, da spielt aber das Aussehen eine Rolle hinsichtlich des Erfolgs…

donsenilo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 März 2017
28
123
608
In der Western Union App kannst du Apple Pay hinterlegen und dir damit selbst Geld senden.
Gebühren gibt es bis keine, nur der Wechselkurs schwankt je nach Auszahlungsziel.
Wenn du das Geld Bar abholen willst, bekommst du aktuell 38.4472 Baht pro Euro (aktueller Kurs bei Wise liegt bei 38.7953).
Sind also selbst bei 5.000 Euro, die du Bar bei der Bank abholst grade mal Gebühren von etwa 50 Euro, die in einer Notsituation bestimmt verkraftbar sind

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
251
1.451
1.143
sawa di ka

Da du ja anscheinend nicht gerade der Profi in Sachen Zahlungsverkehr bist, ich übrigens auch nicht, stelle ich mal die Frage ob dein Kreditkartenaussteller nicht auch virtuelle Karten ausstellt wie z. B. Revolut.

• Like

Johndonson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2022
128
505
733
sawa di ka

habe angst das das cash geld nicht reicht

apple cash wird von einigen hotels nicht akzeptiert
bannkonto eröffnen? deutsches konsulat?

ein anderem problem: habe bei rinem hotel direkt gebucht und sus versehen thai residence amgegeben. die schreiben jetzt sie wollen proof dafür somst gilt flex rate

Geht das nicht auch mit Remitly? z.B. Bargeldabholung bei der Siam Comercial. Einfach Geld an sich selbst überweisen. Für die Erstüberweisung gibt es sogar einen Suuuper Wechselkurs. Remitly - Send and receive money online from France

Lochbohrer

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2020
194
374
603
In der Western Union App kannst du Apple Pay hinterlegen und dir damit selbst Geld senden.
Gebühren gibt es bis keine, nur der Wechselkurs schwankt je nach Auszahlungsziel.
Wenn du das Geld Bar abholen willst, bekommst du aktuell 38.4472 Baht pro Euro (aktueller Kurs bei Wise liegt bei 38.7953).
Sind also selbst bei 5.000 Euro, die du Bar bei der Bank abholst grade mal Gebühren von etwa 50 Euro, die in einer Notsituation bestimmt verkraftbar sind
danke das mach ich

meine Zweitkarte sparkasse wurde noch nicht über S Id check freigegeben.. die schickem eine brief .. grossartig

dt konsulat thai garden ist zu toll

ansonsten gibts ein member dem ich geld überweisen könnte und er kann 10% einbehalten?

ist grad wer in pattaya?

hab noch 1500€ aber wenn hotels krefitkatte wollen hab ich ein problem

• Like
Cosy Beach Club

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
329
599
1.133
meine Zweitkarte sparkasse wurde noch nicht über S Id check freigegeben.. die schickem eine brief .. grossartig

dt konsulat thai garden ist zu toll

ansonsten gibts ein member dem ich geld überweisen könnte und er kann 10% einbehalten?

ist grad wer in pattaya?

hab noch 1500€ aber wenn hotels krefitkatte wollen hab ich ein problem
Als alternative zu Western Union kann ich dir Remitly empfehlen.

Ist deutlich günstiger, man zahlt pauschal 2 € Gebühren (erste Überweisung ist umsonst)

Ich habe da eine Kreditkarte hinterlegt aber es geht auch mit direkt Überweisung. Normalerweise kann man dann das Geld nach 5 Minuten abholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.