Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kreditkarte vergessen. Wie an Geld kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.772
20.086
3.815
ansonsten gibts ein member dem ich geld überweisen könnte und er kann 10% einbehalten?
Wenn Du diesen Weg gehst mach das nur mit Ausgewählten Leuten die zuverlässig und langjährig ihre Geschäfte vor Ort führen, Win vom Borussia Park wäre möglicherweise eine solche Adresse wobei ich nicht weiß was der davon hält...

Ich persönlich kenne da auch einige Thais mit denen ich das eher durchziehen würde als mit vielen Dachlern vor Ort aber Die muss man halt persönlich lange kennen...

Egal wer... Irgendjemand sollte es nicht sein sonst kann es Dir passieren das das Geld weg ist, ich habe leider wenig gute Erfahrungen mit Landsmännern in Sachen Geld vor Ort gemacht.
hab noch 1500€ aber wenn hotels krefitkatte wollen hab ich ein problem
Die überwiegende Mehrheit an Unterkünften in Pattaya nimmt Bargeld
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
ansonsten gibts ein member dem ich geld überweisen könnte und er kann 10% einbehalten?

ist grad wer in pattaya?
-----------

Kann ich machen mit den 10%, jedoch erst bei Beträgen im 6-stelligen Eurobereich!

Sende dir per PN umgehend meine Kontoverbindung auf den Caymen Islands...

Gruss Broker
 
Thailernen.net

Lochbohrer

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 Januar 2020
191
369
603
das gibts doch nicht

western union zahlt das geld nicht aus, weil ich einen mittelnamen im Perso habe, und dieser abweicht von Konto

wtf

wem kann ich Geld überweisen in dtl?
bin nur noch eine woche vor ort

apple cash wird kaum akzeptirt fuck
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
Entspann' dich, alles wird gut.

Kenne so einen Scheiß, auch mit middle names und WU, meine Eltern haben mir gleich zwei mitgegeben, und meine letzte Karte war gerade erst pünktlich zum Jahreswechsel abgelaufen, was man auch bei vermeintlich guter Reisevorbereitung übersehen kann.

Kannst du denn online-banking durchführen? Sollte tatsächlich niemand in Pattaya bereit sein zu einer risikolosen Transaktion, wäre ich maßlos enttäuscht von den Kollegen hier. Das nur Rande.

"Vor Ort"...- habe nun nicht alles gelesen, aber bei WU ist die Abholstation landesweit, nicht nur lokal, Pattaya e.g.

(Und vergiss das mit den 10%.)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Lochbohrer

landsbaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2009
37
126
493
das gibts doch nicht

western union zahlt das geld nicht aus, weil ich einen mittelnamen im Perso habe, und dieser abweicht von Konto

wtf

wem kann ich Geld überweisen in dtl?
bin nur noch eine woche vor ort

apple cash wird kaum akzeptirt fuck

Hast du es dann bei einer anderen Western Union Filiale versucht? Mancher Staff nimmt es eben sehr sehr genau, andere weniger.

Hast du Online Zugriff auf deine Kreditkarte? Kannst du noch Onlinezahlungen ausführen? Wenn ja, dann hast du doch überhaupt kein Problem. Dann würde ich auch nicht Western Union verwenden ehrlich gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.915
13.524
2.965
56
Kann man sich nicht selbst Geld überweißen, wenn man bei WU online bezahlt ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
217
334
953
44
Kann man sich nicht selbst Geld überweißen, wenn man bei WU online bezahlt ?
Ja und wenn ich’s richtig verstanden habe hat er das versucht. Gescheitert ist es an einem weiteren im Pass angegebenen Namen. Geld wurde nicht ausgezahlt. Ansonsten wäre diese Methode auch die, die ich gewählt hätte, so lange ich niemanden vor Ort kennen würde.
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
712
3.007
1.545
das gibts doch nicht

western union zahlt das geld nicht aus, weil ich einen mittelnamen im Perso habe, und dieser abweicht von Konto

wtf
Dann nutze WU doch einfach noch einmal und gib deinen Mittelnamen mit an.........;)

Es kann ja nicht daran scheitern dass dein deutsches Konto nun leer ist weil du sonst das nicht anbieten würdest .......

wem kann ich Geld überweisen in dtl?
Wie ist der Vorschlag? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Muchos

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
Dann nutze WU doch einfach noch einmal und gib deinen Mittelnamen mit an.........;)

Es kann ja nicht daran scheitern dass dein deutsches Konto nun leer ist weil du sonst das nicht anbieten würdest .......

Richtig, das Geld ist ja nicht weg. Nach 7 Tagen der Nichtabholung, aus welchen Gründen auch immer, wird es eh zurückgebucht (zumindest bei D - Philippinen Transfers), und innerhalb eines gewissen Zeitfensters war/ist auch eine Stornierung möglich.

Zum anderen: Eine Abholung des Geldes geht auch nur mit der Transaktionsnummer, d.h. er könnte mit jeder halbwegs vertrauenswürdigen Person das Geld gemeinsam am Schalter abholen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
613
1.454
893
richtig totaler Quatsch
natürlich nehmen die cash wie jeder in Thailand
 

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
659
1.552
1.693
56
Saarland
moin sowas ähnliches hatte ich auch im DEZ, als ich hier angekommen bin.
Meine Visakarte vom Automaten geschluckt,die Bank würde neue hierhier senden ist in drei Tagen da, 180 EURO Gebühr. Hatte noch EC Karte und Bargeld.
Dann Thaikonto eröffnet war schon etwas Nervenkrieg.Kannst ja mal anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.