Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kreditkarte, dumme Frage

gert78

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Dezember 2016
120
252
853
46
Hi, bin bei bisherigen Reisen immer gut mit Visa/Maestro meiner Hausbank ausgekommen, jetzt zum ersten Mal SOA (Patty), dort werde ich aus naheliegenden Gründen wesentlich mehr Cash benötigen als sonst. So wie es scheint sind die meisten der empfohlenen Kreditkarten mit "kostenlos Geld abheben im Ausland" Prepaid-Karten. Ich würde aber gern die Reisekasse auf meinem bisherigen Girokonto lassen und eine KK dazunehmen, die die Kosten vom Girokonto bucht und trotzdem günstig Geld aus dem ATM zieht. Jedesmal, wenn ich das Kleingedruckte von DKB und Co lese werde ich schläfrig, deshalb sry für die dumme Frage. Es geht mir nicht um die billigste Karte sondern eine für mich bequeme, die könnte dann auch 20 Euro oder so kosten. Meine Maestro/Visa kämen dann als Backup mit. Die Forensuche liefert zwar reiche Ernte mit "Kreditkarte" aber ich habe nichts entsprechendes gefunden. Danke
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Die DKB Karte gibt es nur mit einem seperaten Konto bei der DKB Bank.

Ist also eine prepaidkarte so eine willst du ja nicht wenn ich dich richtig verstanden habe.

Am besten fragst du bei deiner Bank nach was die an Kreditkarten und zu welchen Tarifen anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und gert78

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.170
4.715
57
O-Zone in D
Naja, rund 120 Euro Grundgebühr im Jahr sind ja nun auch nicht ohne. DKB-VISA ist eine gute Wahl, vorausgesetzt du bekommst es in Zukunft hin 700 Euro Geldeingang auf dem kostenlosen Girokonto zu erreichen. Dann fallen bis auf die Automaten Gebühren (derzeit 220 Baht) pro Abhebung, übrigens fallen die natürlich auch nicht erstattbar bei der Commerzbank an, keine weiteren Gebühren an.
Santander 1 plus Visa erstattet diese Gebühren noch, großer Nachteil, du kannst nur den Gegenwert von 300 Euro pro Tag abheben und hast anfangs ein Limit von 2000 Euro pro Monat am ATM. War bei mir jedenfalls so. Da ist dann nach ca. 7 mal 10000 Baht Schluß für den ganzen Monat. Kann man aber bei Bonität erhöhen lassen.

Und die DKB- Visa ist nur dann eine Prepaidkarte, wenn du den Verfügungsrahmen willentlich auf Null setzen lässt.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.170
4.715
57
O-Zone in D
@Huggo , was ändert sich bei welcher Bank ab 01.12.2017? Wenn es um die DKB geht, must du nur hier im Forum suchen, da wurde alles ausführlich behandelt.
 

Crex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2015
44
45
798
www.facebook.com
@gert78

warum nimmst du nicht die Kreditkarte deiner Bank?

Habe neulich bei der Santander abgeschlossen unabhängig vom Einkommen Karte hat ein Limit von 500 € wenn ich mehr brauche muss ich das zuvor einzahlen.

Ansonsten nutze ich noch Consorsbank auch keine Gebühren aber mit Giro.
 

Huggo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2010
167
81
673
Hamburg, Deutschland
Man muss jeden Monat 700€ einzahlen dann kann man mit der Dkb Karte weltweit kostenlos Bargeld abheben.
Dass gilt ab dem 01.12.2017 muss mich da nochmal einlesen.

Wurde oben weiter auch geschrieben
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.170
4.715
57
O-Zone in D
Habe neulich bei der Santander abgeschlossen unabhängig vom Einkommen Karte hat ein Limit von 500 € wenn ich mehr brauche muss ich das zuvor einzahlen.

...

Sehr allgemein gehaltene vage Aussage, welche ich so nicht glauben mag. Die Santander hat mindestens 10 verschiedene KK im Angebot mit unterschiedlichen Portfolio. Also vielleicht mal etwas genauer schreiben um welche KK es sich handelt, dann kann man das geschriebene auch verifizieren wenn man denn möchte.

@Huggo, dein letzter Urlaub war dann wohl schon etwas länger her, oder?
 

gert78

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Dezember 2016
120
252
853
46
Ich wollte hier keinen neuen Megathread zum Thema KK anstossen und ich habe mich natürlich vorher durch das Forum gelesen. Wegen eines 14tägigen Aufenthaltes wollte ich kein neues Girokonto bei einer anderen Bank abschliessen. Vor allem widerspricht das in meinen Augen dem Rat, mehrere Karten mitzunehmen. Wenn ich meine Reisekasse bei DKB und Co lagere, habe ich wieder nur eine Karte dabei. Und bitte, ich habe mich wirklich durch alle "Meine Kreditkarte ist besser als Deine"-Threads gelesen, wir müssen das hier nicht neu durchdiskutieren. Ja, ich kann mit meiner Hausbank-KK und Maestro reisen, nur fallen da halt höhere Gebühren an, deshalb die Idee einer 3.Karte, die auf die Reisekasse der Hausbank zugreift und weniger Gebühren kostet. Die Hausbank bei mir ist übrigens die Sparkasse. Danke für alle nützlichen Antworten.