Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Krankenversicherung für Expats in Thailand

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.358
14.467
2.715
BKK
Manche wären froh wenn Sie noch eine solche Krankenversicherung bekommen könnten. Die von Dir geposteten Beiträge sind noch lange nicht der Höchstsatz. Hast du noch irgendwelche Zuschläge wegen Vorerkrankungen drin, dann sind ab 65 auch Beiträge von knapp 1000€ möglich.
Das war ja lange Zeit das Spezial bei der BDAE das alle Mitglieder die gleichen Beiträge hatten....aber daher wurden auch viele Kunden mit Vorerkrankungen auch abgelehnt.
Das hatte man aber um die COVID Zeit dann geändert. Heute gibts sowas wie Ausschlüsse und Zuschläge bei den neuen Policen bei der BDAE.
Also nein, ich habe keine Zuschläge oder irgendwelchen Ausschlüsse.
Und das das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist, ist mir auch klar.
Denke fast allen anderen dt. Versicherer sind mit gleichen Leistungen teuerer als die BDAE.
Die Frage ist halt nur ob ich wirklich alle Leistungen auch brauche....aber da bin ich noch am abwägen.
Aber je später man wechselt desto schwieriger wird es. Daher werde ich das noch Entscheiden bevor ich 60 bin.
Ich war ja auch mal Privat versichert als Selbstständiger in DE. Da waren 1000 Euro schon damals vor 15 Jahren für 65 Jährige schon normal wenn nicht günstig.
Daher wollten ja auch alle Selbstständige im Alter immer zurück in die gesetzliche KV und haben dann Zusatzversicherungen gemacht.
Da haben sie ja nun einen Riegel vorgeschoben.

• traurig
Reaktionen: PhatKaphrao76

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.283
10.511
3.715
59
Das war ja lange Zeit das Spezial bei der BDAE das alle Mitglieder die gleichen Beiträge hatten....aber daher wurden auch viele Kunden mit Vorerkrankungen auch abgelehnt.
Das hatte man aber um die COVID Zeit dann geändert. Heute gibts sowas wie Ausschlüsse und Zuschläge bei den neuen Policen bei der BDAE.
Also nein, ich habe keine Zuschläge oder irgendwelchen Ausschlüsse.
Und das das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist, ist mir auch klar.
Denke fast allen anderen dt. Versicherer sind mit gleichen Leistungen teuerer als die BDAE.
Die Frage ist halt nur ob ich wirklich alle Leistungen auch brauche....aber da bin ich noch am abwägen.
Aber je später man wechselt desto schwieriger wird es. Daher werde ich das noch Entscheiden bevor ich 60 bin.
Ich war ja auch mal Privat versichert als Selbstständiger in DE. Da waren 1000 Euro schon damals vor 15 Jahren für 65 Jährige schon normal wenn nicht günstig.
Daher wollten ja auch alle Selbstständige im Alter immer zurück in die gesetzliche KV und haben dann Zusatzversicherungen gemacht.
Da haben sie ja nun einen Riegel vorgeschoben.
Wenn man vorher immer wissen würde,was man für Leistungen braucht...dann wäre es ja richtig einfach...das einzige was man nicht wirklich braucht sind die ambulanten Leistungen...

Hebe

Revival
   Sponsor 2025
1 November 2008
286
553
1.283
Stuttgart
evtl. den Selbstbehalt erhöhen, um die Versicherungsprämie zu drücken? mehr Eigenverantwortung !

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.358
14.467
2.715
BKK
evtl. den Selbstbehalt erhöhen, um die Versicherungsprämie zu drücken? mehr Eigenverantwortung !
Das geht alles nicht bei den Verträgen der BDAE. Die machte immer einen Vertrag für eine Stufe und der war für alle dann gleich.
War zumindest solange so wie ich meinen Vertrag abgeschlossen habe. Der zählt nun bis Endalter...oder man wechselt in einen anderen Tarif und macht erneute Gesundheitsfragen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.221
8.534
2.515
Sisaket, Thailand
Mehr Eigenverantwortung...besser gesagt,der eigene Geldbeutel muss im Fall der Fälle herhalten...

nein, schau selbst...das bietet zudem fast jede PKV an....ich hatte die Central, konnte bis zu 6 Monats-Beiträge zurückbekommen, wenn man für das Jahr nix einreichte....da hat man schon jedes Jahr gerechnet..:Einreichen oder nicht.

Dadurch das Kunden die Rechnungen bis zum Selbsbehalt nicht einreichen, muss auch nix bearbeitet und bezahlt werden, was Kosten für die BDAE spart.

Somit ist die Ersparnis in der Regel größer als der Selbstbehalt.

BDAE das ist aus dem Jahr 2020 oder 2021...glaube ich

Bildschirmfoto 2025-07-22 um 20.51.48.png