Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kostenloses Visa für ein weiteres Jahr!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Mehrere Zeitungen in Thailand berichten, dass zur Foerderung des Tourismus u.a. Touristen Visa fuer Thailandbesucher weiterhin kostenlos ausgestellt werden.

Die bisherige Regelung sollte Ende Maerz 2010 auslaufen.

Weiterhin bleibt die 10.000 USD Versicherung fuer Auslaender bestehen, die dann faellig wird, wenn Auslaender bei Unruhen zu Schaden kommen.

Dieses Jahr werden ca. 15,3 bis 15,5 Millionen Auslaender im Land erwartet nach 14,09 Millionen im Jahr 2009.

Mal sehen ob es hilft.... ich selber finde das kostenlose Touristenvisa ok.

Gruss

Thomas

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Kostenloses Visa für ein weiteres Jahr!

...die rechnen jetzt die ilegalen arbeiter aus kambodscha,laos und burma zu den touris dabei...haben bestimmt was von den deutschen arbeitslosenstatistiktricksern was dazu gelernt...:bigg
wie ging nochmal der alte spruch...man muss die welt nicht veraendern sondern nur anders interpretieren...

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
412
1.323
Schwarzmeerküste

Mir hat ein Rentner erzählt die rechnen jetzt den Visarun mit; also 2 Besuche.
Die jungen Araber waren zumindest 2008 wirklich mehr

Gruß

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

• Weniger als einen Monat nachdem Thailand's Außenministerium gegenüber Thaivisa.com bekannt gab, dass die Regelung der kostenlosen Touristenvisa am 5. März 2010 enden würde, hat die Regierung beschlossen das Tourismus-Konjunkturpaket für ein weiteres Jahr fortzusetzen, einschließlich einer kostenlosen Versicherung, die für Schäden in Höhe von 10.0000 US$, ausgelöst durch Unruhen, aufkommen will. Die Erweiterung des Tourismus-Konjunkturpakets wurde heute, als Reaktion auf eine Anfrage aus dem Ministerium für Tourismus und Sport, durch das Kabinett verabschiedet.
    Die Verlängerung wird ab dem 1. April 2010 wirksam und wird bis zum 31. März 2011 gelten. Dadurch wird es ein Fenster von dreieinhalb Wochen geben, in dem das Touristen-Visum kostenpflichtig ist.
    Die Verlängerung des Tourismus-Konjunkturpakets wurde nach einem Bericht, welcher einen Rückgang an Ankünften von ausländischen Touristen, gegenüber des Jahres 2008, von 3 Prozent verzeichnete, auf den Weg gebracht. Die Tourismusindustrie musste einen 8 prozentigen Rückgang an Einnahmen in Höhe von Bt527 Mrd. (ca. $ US16 Mrd.) hinnehmen.
    Der kostenlose Versicherungsschutz wurde im letzten Jahr von dem Tourism Council of Thailand (TCT) vorgestellt. Auslöser war die Weigerung von internationalen Versicherungs-Unternehmen Thailand Touristen, aufgrund der Besetzung der Flughäfen durch die Peoples Alliance for Democracy (PAD), zu versichern.
    Die Versicherung sieht Zahlungen von bis zu 10.000 US-Dollar im Falle von Tod, Körperverletzung und / oder Reiseunannehmlichkeiten vor und scheint nur für Personen zu gelten die im Besitz eines 60-Tage Touristenvisums sind. Inhaber eines Non-Immigrant Visa werden durch die Versicherung nicht abgedeckt.
    Das Tourismus und Sport Ministerium sagte, dass für 2010 eine Steigerung der Ankünfte von rund 10 Prozent erwartet wird, sofern es keine größeren politischen Störungen während des gesamten Jahres gibt.
    Quelle: http://www.thaivisa.com/forum/Free-Visa-US10-000-Riot-Insurance-t343775.html

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Da es bis zu 4 Wochen sowieso ein kostenfreies Visa on arrival gibt, kann ich mir nicht vorstellen, warum ein kostenfreies Visa fuer mehr Touristen sorgen soll.

In meinem Fall ist es so, dass ich so oder so geplant habe, laenger als 4 Wochen zu bleiben, ein zu bezahlendes Visum haette mich nicht weiter gestoert, so freue ich mich ueber ein kostenloses Visa.

Das durch ein kostenfreies Visa deutlich mehr Touristen kommen halte ich persoenlich fuer fraglich, die Masse wird wohl max. 4 Wochen im Land bleiben.

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Frage mich gerade, wer wieviel der SusiMembers wohl ueber 4 Wochen am Stueck Urlaub in Thailand machen... und dieses kostenfreie Visum ueberhaupt benoetigen -
Fahnenfluechtige natuerlich ausgenommen?!

Thomas