Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kosten eines 1.Urlaubs in Thailand

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.114
29.684
5.215
57
Waterkant
Taufrisch :love::cool1:, ok ging um den ersten Thsilandurlaun, bei waren es 600 DM plus Flug Anfang der 90iiger Jahre für 4 Wochen
 

Farang-Utan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Dezember 2019
52
293
593
Das könnte aber knapp werden in einer Agogo, naja für BF und Ladydrinks würde es schon mal reichen. 😂🤣


So mache ich das aber auch immer: im Laden alles bis zur BF verLadyJubelDrinken (ohne selbst zu kurz zu kommen), mit dem letzten Rest die Olle auslösen und mit auf's Zimmer nehmen - und dann einfach nur anglotzen. Ich sag Euch: das macht die Dinger komplett verrückt 😆🤣😂😂😅
 

Farang-Utan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Dezember 2019
52
293
593
Jetzt aber nochmals ernsthaft, zumal mich vor meiner Pattaya-Taufe (was ein herrliches Gesaufe...) Dec2019 die Kostenfrage ja auch arg beschäftigte und für andere Aspiranten konkrete Angaben vermutlich hilfreicher sind als meine "glückliche Erkenntnis, dass es [das Geld / die Kostenfrage] keine Rolle spielt, solange man sich nicht in den völligen Ruin saufeiervögelt oder es sich schlichtweg in seinem Rahmen leisten kann" aus Post #55.
In diesem Zusammenhang eins vorab:
a) Danke @Pilo (Post #65) für die Berichte mitsamt Kostenaufstellung zum Schluss (warum ich zu so etwas allerdings nicht in der Lage wäre, dazu schreibe ich im Zuge meiner noch ausstehenden Notizen zu meinem Erstbesuch in Thailand/Pattaya noch etwas an anderer Stelle, und zwar beizeiten in diesem lesenswerten Thread Thailand - Mein erster Kurztrip nach Pattaya ).

Ein weiteres, allerdings weniger gut angekommenes (und sogar für mich etwas suspektes) Beispiel findet sich hier: Pattaya im Februar, Frage bezüglich Hotelbuchung (Vorkasse oder Vorort mit Besichtigung) und eine weitere Frage.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir vor meinem 17-tägigen Erstaufenthalt ebenfalls eine Excel-Aufstellung angefertigt habe, nur dass meine sehr viel simpler war und eigentlich nur drei Positionen umfasste:
1. Flüge (da war dann für den zweiten Urlaubsabschnitt auch ein Inlandsflug BKK-Surat Thani-BKK für 2 Personen bei),
2. Hotel
3. Eat-Drink-Fun

Variationen ergaben sich vor allem bei Punkt drei, und da hatte ich im Vorfeld zwei Möglichkeiten aufgestellt: "normal" mit 1.100 € (= 65€/Tag, entspricht in etwa meiner Tagesverfügung nach Abzug aller Grundkosten) und "Gönn-Dir" mit 1.750 € (= knapp über 100€/Tag). Ich glaube, ich habe meine Kostenaufstellung schon am zweiten Tag umgeschmissen und "Gönn Dir" angemessener defniert 😉 Im Nachhinein geworden sind's dann all together ca. 3.300 € Gesamtkosten; abzüglich der Konstanten waren das dann 2.125 für Eat-Drink-Fun (125€/Tag).
Variationen gab es aber auch bei den Hotels, da ich nicht alles vorab gebucht hatte. Vor Ort auf den Geschmack gekommen, gönnte ich mir bzw. uns in BKK dann auch für meine Verhältnisse gehobenere Hotels (Asoke Residence Sukhumvit; RadissonSuites/In Residence Bangkok Sukhumvit). Dazu kann ich nur sagen: das Plus an Geld schlug sich bei mir nicht in einer proportionalen Steigerung an Wohlgefühl (insbesondere im Vergleich zum Centara Pattaya Hotel) nieder.

Wichtig: Die ersten 5 Tage war ich alleine in Pattaya unterwegs, und das war ein (nicht nur) finanzielles Sodom & Gomorrha 😝🤪🤑. Danach war ich mit meiner chinesischen Studentin in BKK, Koh-Samui und Koh-Phagnan unterwegs und habe trotz kompletter Kostenübernahme w-e-s-e-n-t-l-i-c-h weniger ausgegeben.

Essenz: die Kostenfrage ist immer abhängig von Bedürfnis/Verlangen/Bereitschaft/Carelessness & Readiness sowie den selbst gewählten Rahmenbedingungen und somit nicht generell zu beantworten. (Sehr geil in diesem Zusammenhang, ich weiß leider nicht mehr von wem hier im Thread: der Ausdruck "2-Wochen-Millionäre" 😆😂😂😅👍)
Konsequenz: Ich gönne mir bei meinem nächsten (4 Wochen ab dem 10.03.2020) und nur soweit ortsbestimmten Aufenthalt, dass ich direkt nach der BKK-Landung nach Pattaya düse und dort die erste Woche verbringe, ein deutliches Mehr an Ausgaben -- nein, eigentlich nehme ich einfach nur meine "glückliche Erkenntnis" (s.o.) mit und werde mich dementsprechend verausgaben ☮
👻
Wunsch: Auf dass jeder in PatThailandia zu seiner eigenen glücklichen Erkenntnis komme und diese weitläufig in sein Leben mitnehme
🎉

Fröhliche Saufögelei vom Farang-Utan Baum in den Raum :trinken
 

LikeMike83

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2019
39
32
698
Berlin
So Leute :) ein kleines Statement zu meiner Reise.
Sie sollte eigentlich vorbei sein^^
Um ehrlich zu sein.
Ich lag im Krankenhaus in Deutschland und hatte ne Operation.

Die Reise hab ich nicht angetreten.
Denn im Januar war ich körperlich etwas angeschlagen.
Nun kam noch ein weiterer Minuspunkt hinzu es war die hierzulande grasierende Coronavirus Panikmache.

Ich recherchierte im Internet und erfuhr davon Dass es zu dieser Zeit einen Briten in Thailand gab der dort irgendwo um sein Leben kämpfte und insgesamt 16 Fälle von bestätigten Corona.
Es lag also was in der Luft. Ich war hin und her gerissen und grübelte über die Dinge nach.
letzten Endes entschied ich mich dazu nicht hinzufliegen.

Ich denke:
Schlimmer wäre es wohl am anderen Ende der Welt zu sein und plötzlich passiert etwas unerhoftes.

Oder es werden Flüge nach Hause gestrichen... Vielleicht landest tatsächlich im Krankenhaus und sprichst nur Englisch und am Ende sitzt du blöd da und ärgerst dich über deine Naivität xD

Nächste Jahr = nächster Versuch
 

Joschi666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Juli 2018
40
25
528
Gute Besserung und wenn ES nächstes Jahr soweit ist lass die Sau raus.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.955
18.966
3.165
Alles Gute Dir.
Ich glaube in diesem Jahr wird es nichts mehr. Zumindest für mich.
Es wird sich alles langsam öffnen, genau so, wie nur langsam die Kunden wieder kommen.
Ich persönlich habe keine Ahnung, bis es in Pattaya mal endlich wieder so sein wird, dass es Spas macht, was heisst, dass es ein grosses Angebot gibt. Nicht nur für Mädels auch was das Drumherum betrifft.
 

Yoyoxz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2020
53
80
648
Gute Besserung. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sobald es einen Impfstoff gegen Corvid 19 gibt wird sich die Lage sehr
schnell wieder entspannen.
 
  • Like
Reaktionen: Christoph

wuki138

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Februar 2020
136
899
873
Kroatien
ich hoffe es auch.
ich habe vor kurzem meine für juli geplante urlaub in Bangkok und Phuket storniert. Nächste versuch ist für mitte september geplant.
lg
 
  • Like
Reaktionen: Christoph

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.955
18.966
3.165
Ich persönlich glaube nicht, dass sich die Lage so schnell entspannt.
Ist abhängig von nationalen Go's und thailändischen Go's.
Und bevor das Leben dort pulst, wie es war, braucht es viele Costumer, damit auch alles wieder auf macht.
Ich glaube, das das Leben in Pattaya, wie wir es lieben und schätzen erst frühestens im nächsten Jahr möglich sein wird.
Denn einige wenige Bars/Massagen sind noch nicht das wirkliche Urlaubsfeeling.
Ich spreche aber auch nur für Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: wuki138

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.003
6.957
3.115
58
Ich persönlich glaube nicht, dass sich die Lage so schnell entspannt.
Ist abhängig von nationalen Go's und thailändischen Go's.
Und bevor das Leben dort pulst, wie es war, braucht es viele Costumer, damit auch alles wieder auf macht.
Ich glaube, das das Leben in Pattaya, wie wir es lieben und schätzen erst frühestens im nächsten Jahr möglich sein wird.
Denn einige wenige Bars/Massagen sind noch nicht das wirkliche Urlaubsfeeling.
Ich spreche aber auch nur für Pattaya.
Ich denke, dass nach Ende des Lockdown noch halb so viel Geschäfte bzw. Bars existieren...
 
  • Like
Reaktionen: Dali

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.955
18.966
3.165
Ich denke, dass nach Ende des Lockdown noch halb so viel Geschäfte bzw. Bars existieren...
Wieviele auch immer es sein werden, es wird sich verändern. Zweifellos.
Ich hoffe nur, wir werden dann auch weiterhin Spass dort finden (wollen).
Für mich frühestens 2021.
 

Gonno69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2018
8
7
413
Bin bisher stiller Mitleser gewesen und das war für meinen ersten Pattaya - Urlaub sehr aufschlussreich - so dass ich evtl. meine Reisepläne überdenke.

Mein Grundgedanke war: 3 Wochen Pattaya, abends auf Piste, Bars besuchen, Massage Parlor testen (eher am Tage / Nachmittag?). Natürlich überall mal gucken und an verschiedenen Orten Short Time genießen (klar Walking St., Soi 6 und so, BeachRoad) oder Übernachtung bei mir im Hotel, aber Long-long time eher weniger - Zuviel Verpflichtung. Auch LB-Erfahrung wäre mal interessant.

Allerdings alles ohne Alk für mich, Begleitung kann gern. Soweit der Plan .

Ach ja: ist irgendwo outdoor fun mit Dame möglich oder ist das verpönt ? Ein Tipp wäre klasse.

Bin tagsüber auch kein Strandlieger, sondern eher am Pool oder in Café am Wasser unterwegs - aber gelegentliches sightseeing (Tempel, Dschungel-/ Bergtour andere Gegenden als,Touri-Ort muss auch sein. Hab eher die Befürchtung das es tagsüber langweilig wird ...


und danke, die Budgetfrage ist nun für mich fürs erste geklärt - mind. 150 Tag (ohne Hotel \ Flug) ist wohl sinnvoll

bitte: was verbirgt sich hinter line Gruppe - und wie kann man daran teilhaben - DANKE!
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.395
1.243
Line ist ein Messenger wie WhatsApp oder Threema, aber vor allem im asiatischen, insbesondere thailändischem Raum verbreitet. Regelmäßig werden Gruppen eröffnet die für all die sind, die zur selben Zeit am selben Ort Urlaub machen. Einfach die Threadersteller hier anschreiben wenn jemand eine Gruppe ankündigt.

Long Time ist keine feste Länge. Du kannst sie je nach Verhandlung und Preis 24 Stunden buchen und bist in dieser Zeit der Zahlmeister für Samui, also Essen, Minishopping usw, oder Du nimmst sie einfach Abends mit um mit Ihr in einem Bett zu schlafen inkl. Entertainment.
Dann hast Du sie auch nicht so lange an der Backe.

Pattaya hat für 3 Wochen Sightseeing eigentlich zu wenig zu bieten.es gibt einige Dinge wie den Buddha Berg, den sanctuary of truth, ein Augmented Reality und 3D Museum in Chinatown, botanischer Garten sowie Touristennepps wie Crocodile Farms usw, aber es hält sich einfach in Grenzen. Zudem beginnen die Tage in Pattaya spät, für gewöhnlich ab 12 Uhr Mittags. Dann ist es schon beinahe zu spät für Sightseeing, liegt daran das man Abends, wenn die Temperaturen angenehm sind, sehr lange aufbleibt und entsprechend lange schläft...


Ladyboys sind sehr speziell, auf die Fotos bei Thaifriendly kann man sich noch weniger verlassen als bei richtigen Frauen, da würde ich, sollte ich suchen, wohl lieber vor Ort in Ladyboy Bars suchen um keine Überraschung zu erleben. Vor allem wenn ein ungeschminkter Mann vor der Tür steht anstatt der geschminkten Dame mit Anhängsel von Foto. Ich glaube in der Soi Made in Thailand wird man da am ehesten fündig. Gegenüber der Windmill in der Soi Diamond gab es zumindest vor nem Jahr noch die Agogo Kathoeys are us.


Und rechne damit das es vermutlich ein paar Tage geben wird an denen Du Dich ausruhen möchtest. Jeden Tag 2 bis 3 Damen mit Geldscheinen zu beglücken um ihr beizuwohnen ist auf Dauer Recht anstrengend.
Wenn Du in einer netten Bar ein Mädel kennen lernst das nicht alle 10 Minuten nach einem Ladydrink für dich und ihre Sisters fragt, kann sich gerade dort eine Investition in 3 oder 4 Drinks und eine Longtime über Nacht lohnen.

Was die Öffentlichkeit angeht, so würde ich mich das in einem Land wie Thailand nicht trauen. Abgesehen von den Vollprofis die Dich wie hiesige Nutzen ausnehmen, sind viele Mädels wirklich zu Anfang schüchtern und brauchen ein paar Drinks um aufzubauen.
 

Ähnliche Themen