Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.247
53.368
4.315
Weil das durch einen Dauerauftrag irgendwie nicht geht (kann ich nicht einrichten), habe ich diese Transaktion als Favorit festgelegt, so dass ich nicht jedemal alles anklicken muss.

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten weil bei mir zum Glück nichts gesperrt ist, aber als Hinweis: Favoriten anlegen incl. vorgegebenem Betrag kannst du auch in der App, und sogar einzelne auf der Hauptseite anpinnen. Die findest du dann direkt nach dem öffnen der App unter "My Favorites" und kommst mit einem Klick drauf und kannst sie ausführen. Geht noch schneller als im Webbanking.

IMG_7959.jpeg

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
80
163
493
Ist zwar KBank...ich soll noch mal zum Facescan vorbei kommen...passt meinem Arbeitgeber aber derzeit nicht (Ich habe schließlich nur noch 32 Tage Urlaub😉).

Überweisungen derzeit auf THB 50.000 limitiert und Dauerüberweisungen nicht einrichtbar. Letztes wäre nett, so THB 20 jeden Monat auf meine AIS Sim, aber damit kann ich notfalls leben.

Mal sehen, vielleicht nächsten März, die Schwiegermutter fragt auch die ganze Zeit, wann ich wieder komme. Erstmal sowieso die THB 400.000 ansparen, falls ich Non-O Visa beantragen muss.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.008
45.124
5.565
Berlin
Betrifft zwar die SCB aber dem Stafan ist es nun auch passiert. Im Video erklärt er, wie man das wieder freischaltet....(man muss natürlich in Thailand sein)

• Like
Reaktionen: NCS666

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
309
614
833
Er hat schlicht vergessen, seine Nummer zu bestätigen und sicherzustellen, dass sie korrekt auf seinen Namen und Pass registriert ist. Das hätte ja schon länger gemacht werden müssen und hat in diesem Sinne nichts mit dem Visum zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Beckumer

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2022
178
1.584
943
Online-Banking-Wiederherstellung bei der Bangkok Bank: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Die Reaktivierung meines Online-Bankings bei der Bangkok Bank gestaltete sich etwas aufwendiger als erwartet und dauerte insgesamt zwei Tage. Dieser ausführliche Bericht soll anderen Betroffenen einen klaren Überblick über den Prozess geben.

Tag 1: Unerwartete Hürden bei AIS

Mein erster Versuch, das notwendige "Top-Up" meiner Telefonnummer zu erhalten – eine Voraussetzung für die Freischaltung des Online-Bankings in Thailand –, führte mich zunächst zu **AIS im Central Festival**. Dort angekommen, sah ich mich mit einem überfüllten Laden und einer prognostizierten Wartezeit von zwei Stunden konfrontiert. Angesichts dieses Zeitaufwands brach ich den Versuch ab und verschob mein Vorhaben. Ein hilfreicher Tipp von Huadeng führte mich dann zu einer besseren Option: dem **AIS-Schalter im Big C Extra**.

Tag 2: Effiziente Abwicklung bei AIS und Bangkok Bank

Am zweiten Tag suchte ich die **AIS-Filiale im Obergeschoss des Big C Extra** auf. Hier war die Wartezeit deutlich kürzer, mit nur zwei Personen vor mir. Der Mitarbeiter am Schalter war sofort im Bilde, forderte lediglich meinen Ausweis und 50 Baht. Nach etwa zehnminütiger Eingabe am Computer erhielt ich einen Kassenbon über das 50-Baht-Top-Up, auf dem erfreulicherweise meine Passnummer und mein vollständiger Name vermerkt waren – ein wichtiger Nachweis für die Bank.

Direkt im Anschluss begab ich mich zur **Bangkok Bank**. Am Ticketautomaten wählte ich die Option "Number one", um schnellstmöglich zu einem Bankschalter zu gelangen. Nach etwa 15 Minuten Wartezeit war ich an der Reihe. Die Bankmitarbeiterin verlangte zunächst die Fehlermeldung aus der App, was sie mit einem knappen "OK" quittierte. Danach wurden mein **Bankbuch, Reisepass und der AIS-Kassenbon** zweimal kopiert, und ich musste die Kopien unterschreiben.

Mir wurde mitgeteilt, dass die App voraussichtlich ab 18:00 Uhr wieder funktionieren würde. Obwohl die Freischaltung nicht pünktlich um 18:00 Uhr erfolgte, war das Online-Banking **gegen 21:00 Uhr wieder vollständig nutzbar**.

Fazit und Dank

Der Prozess erforderte etwas Geduld und mehrere Schritte, aber dank der richtigen Informationen konnte er erfolgreich abgeschlossen werden. Ein besonderer Dank geht an @huadeng für den entscheidenden Tipp bezüglich des AIS-Standorts im Big C Extra, der viel Zeit gespart hat.

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
808
3.333
1.445
Ich kenne auch niemand, dem das Konto gelöscht wurde oder nicht mehr wiederherstellbar gewesen wäre.

Wer in Deutschland hockt und ein eingefrorenes Konto hat und dem gesagt wird wenn er wieder in Thailand ist: "alles bitte abheben, die vollen 3 Millionen Baht in Scheinen", für den ist das allerdings auch nicht lustig. Wo soll der die lagern da?

Ich kenne aber auch keinen, dem ein Konto eingefroren worden wäre - keinen.

• Like

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
808
3.333
1.445
Hier. Heute hat es mich erwischt.

Verdammt! Vielleicht kannst Du beschreiben:

Touristenvisum?
Nummer verändert?
Reisepassnummer verändert?
Bangkok Bank?
Unter 2000 Baht auf dem Konto?
Regelmäßige Kontoaktivitäten?
Regelmäßige höhere Einzahlungen und Abhebungen über 12 Monate trotz Touristenstatus?
Wie lange hast Du das Konto?
Wie eröffnet? Agentur?
Erklärungsmail oder Warnung?
Deine Nationalität?
Ort der Hauptfiliale?
Wann letzter Login davor?

Wir haben in der Firma eine KI, die sowas analysieren kann. Ich würde das Ergebnis dazu hier einstellen - möglicherweise nutzt das dann anderen. Die KI kann gut analysieren, wo die Gründe lagen und was man machen sollte, könnte.

Wird bei uns im Konzern für Fragen der Compliance eingesetzt. Extrem ausgereift, richtig extrem...

Kann es aber erst in ein paar Wochen machen, weil ich morgen verreise.

Was wirst Du nun tun? Viel Erfolg.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.126
9.491
2.715
im kalten Deutschland :-(
  • Like